Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt hier ein bisschen eingelesen und bin mir noch etwas unsicher bezüglich meiner Zusammenstellung vom Zylinder Primärübersetzung etc. Es handelt sich um ein 1. Serie Motor.

Folgendes habe ich mir gedacht

75er DR Zylinder

16.16 Vergaser

3.72 übersetzung

Und original Piaggio Banane.

Ist dies eine sinnvolle Zusammensetzung ?

Habe jetzt beim Scooter-Center nur eine 3.72 Übersetzung gefunden diese sieht aber anders aus wie die die Original verbaut ist.

Passt die trotzdem ? Handelt sich um die Artnr.

3010110 und meine sieht aus wie die Artnr.

3010005P.

Und dann hatte ich noch ein Problem mit der Mutter die zwischen Kupplungskorb und kickstarterritzel sitzt .( Mutter mit 3 Kerben )

Gibt es da alternative Mutter oder einen passenden Schlüssel irgendwo zu kaufen.

Passende Artikelnummer oder links würden mir helfen.

Und wo finde ich die passenden anzugsdrehmomente für alle Schrauben und Muttern im und am Motor.

Danke schon mal

Habe noch was vergessen welche kulubeläge würdet ihr mir empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

75ccm mit 3,72 und 16.16 vergaser passt zusammen. Musst natürlich den vergaser neu abstimmen, also die Hd anpassen.

Soweit ich weiß, musst du aber den zylinderfuss abdrehen lassen oder den block aufspindeln lassen, da die erstserie motoren anders gebaut sind. Es passt kein "tuning zylinder" plug & play.

bei den 75ern reicht das abdrehen vom fuss. Willste groessere Fahren, muss der block aufgespindelt werden.

Sinnvoll waere auch noch, einige komponenten aus dem motor rauszunehmen und gg. Die eines neueren v50 block zu tauschen.

meine z.b. Kickstartergedoens ( ist im erstserie motor mit blattfeder, kannst besser das neuere mit normaler feder verwenden).

Desweiteren war da was mit der Primaer befestigung, bin da aber grad auch nicht sicher

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Ok Hd ist klar das habe ich mir schon gedacht.

Und der kickstarter wurde schon umgebaut der Motor ist leider nicht mehr ganz jungfräulich war da die ganzen Sicherungsbleche 2 mal benutzt wurden und einige Bolzen abgerissen waren.

Den DR zylinder habe ich schon passend abgedreht gekauft aber den mit den 3 überströmer da ich ja keine Rennmaschine da raus machen möchte sondern nur im Stadtverkehr gut mithalten.