Zum Inhalt springen

Erfahrungen Scheibenbremse hinten MMW vs SIP


meiermachine

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich weiß, das Thema Scheibenbremse hinten wurde schon oft behandelt. Aber hier geht es um den direkten Vergleich zwischen dem SIP-Kit und dem MMW-Kit

 

 

Ich fahre derzeit das Sip Teil und bin von der Bremswirkung nicht wirklich angetan. Ich würde eigentlich gerne wieder zur Trommelbremse zurück, aber mein Rahmen ist nunmal für die Vollhydraulik ausgelegt.

 

Meine Frage an euch: Wer hat die beiden Bremsen mal im direkten Vergleich erlebt? Lohnt der umbau auf MMW zwecks Verbesserung der Bremsleistung?

 

Alternativ könnte man doch auch nen kleineren HBZ nehmen, um die Kraft an der Bremszange zu erhöhen, oder?

 

 

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte bei der MMW Bremse arge bedenken wenn ich an die Position der Bremsscheibe auf der rechten Seite denke.
Falls der Motor sifft (was bei vielen der Fall ist) und das Benzin-Öl Gemisch auf die Bremsscheibe kommt, war es das dann mit der Bremsleistung.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen die Qualität der MMW Teile.Den größten Vorteil der MMW Bremse seh ich darin ,das die Bremstrommel nicht Ausnudelt. meine die Befestigung der Bremsscheibe an der Trommel,da lutschen die Schrauben gerne aus.Die Sip ist mehr fürs Auge-das schon,mehr aber auch nicht.Vom Reifenwechseln red ich erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nix schlechtes zur ted's 's-type' Bremse sagen.

Jedoch sollte man sich in die Bremstrommel entweder Alu Muttern schweißen

oder einfach Alu Auftragen und Gewinde rein schneiden.

Dann geht der Reifenwechsel auch recht angenehm.

Zur Bremsleistung kann ich nur sagen: Braucht kein Mensch.

Selbst teilhydraulisch ankert das Teil schon abartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei den Bergen hier im Norden kann ich mir kein bremsfading erlauben... :-D

Über Sinn oder Unsinn sollte hier nicht gequatscht werden...

Hätte nach wie vor gerne jemand zur bremsleistung der mmw gelesen. Ebenso evtl auftretende Probleme.

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein von der bremsleistung ist die rechte version besser, weil der scheibendurchmesser wesentlich größer ist.

 

probleme mit verschmutzung durch öl treten normal nicht auf.

der passende kuludeckel bei sip hat 2 o-ringe.

fahre als betatester :sigh: die erste rechte MMW bremse schon recht lange und hatte bis dato keine ölige scheibe.

 

 

für  dicke schluffen und breitreifen ist  die linke version besser, weil es mit der rechten version probleme mit bremssattel und felge geben kann.

auch sollte das problem mit dem reifenwechsel bei der linken version mit dem redesign vom tisch sein.

wenn hier die bremsleitung nicht stimmt würde ich mal mit den belägen spielen oder einen kleineren geberzylinder verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information