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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

 

Ich weiß, das Thema Scheibenbremse hinten wurde schon oft behandelt. Aber hier geht es um den direkten Vergleich zwischen dem SIP-Kit und dem MMW-Kit

 

 

Ich fahre derzeit das Sip Teil und bin von der Bremswirkung nicht wirklich angetan. Ich würde eigentlich gerne wieder zur Trommelbremse zurück, aber mein Rahmen ist nunmal für die Vollhydraulik ausgelegt.

 

Meine Frage an euch: Wer hat die beiden Bremsen mal im direkten Vergleich erlebt? Lohnt der umbau auf MMW zwecks Verbesserung der Bremsleistung?

 

Alternativ könnte man doch auch nen kleineren HBZ nehmen, um die Kraft an der Bremszange zu erhöhen, oder?

 

 

VG Jan

Geschrieben

Also ich hätte bei der MMW Bremse arge bedenken wenn ich an die Position der Bremsscheibe auf der rechten Seite denke.
Falls der Motor sifft (was bei vielen der Fall ist) und das Benzin-Öl Gemisch auf die Bremsscheibe kommt, war es das dann mit der Bremsleistung.

Cheers

Geschrieben

eine mutmaßung. wenn ich mir das produktfoto bei pis angucke, sieht es nicht so schlimm aus. ein defekter simmerring an der HW wäre auch mit der originalen trommel unschön.

 

wer hat denn das mmw teil verbaut und kann mal berichten?

 

danke! :-)

Geschrieben

Ich bin eine Zeit lang eine außen liegende Scheibenbremse ähnlich der SIP Bremse gefahren und kann mich hinsichtlich mangelnder Bremsleistung nicht beklagen. Sind deine Beläge vielleicht verglast?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Nix gegen die Qualität der MMW Teile.Den größten Vorteil der MMW Bremse seh ich darin ,das die Bremstrommel nicht Ausnudelt. meine die Befestigung der Bremsscheibe an der Trommel,da lutschen die Schrauben gerne aus.Die Sip ist mehr fürs Auge-das schon,mehr aber auch nicht.Vom Reifenwechseln red ich erst gar nicht.

Geschrieben

Bisher nur erfahrungen mit der sip bremse... mmw hat doch die eine oder andere bremse verkauft. Also raus mit der Sprache! ;-)

Reifenwechsel ist der Hass mit der sip. Dazu noch das s&s breitreifenkit. Jedes mal musd der motor raus. Hmpf.

Geschrieben

mit der 2.0 gehts eigentlich recht flott mit reifenwechsel.. welchen zylinder hast du verbaut ? war doch komplett vollhydraulisch, oder ? bei mir bremst die 2.0 wie ne eins

Geschrieben

Hab die erste version nach der ur-bremse ted's 's-type'

Hbz ist der von grimeca. Vollhydraulik mit mmw pedal.

Reifenwechsel heißt bei mir auch bremstrommel von der HW zu lösen. Ewig nervig.

Geschrieben

Also ich kann nix schlechtes zur ted's 's-type' Bremse sagen.

Jedoch sollte man sich in die Bremstrommel entweder Alu Muttern schweißen

oder einfach Alu Auftragen und Gewinde rein schneiden.

Dann geht der Reifenwechsel auch recht angenehm.

Zur Bremsleistung kann ich nur sagen: Braucht kein Mensch.

Selbst teilhydraulisch ankert das Teil schon abartig.

Geschrieben (bearbeitet)

Grade bei den Bergen hier im Norden kann ich mir kein bremsfading erlauben... :-D

Über Sinn oder Unsinn sollte hier nicht gequatscht werden...

Hätte nach wie vor gerne jemand zur bremsleistung der mmw gelesen. Ebenso evtl auftretende Probleme.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

rein von der bremsleistung ist die rechte version besser, weil der scheibendurchmesser wesentlich größer ist.

 

probleme mit verschmutzung durch öl treten normal nicht auf.

der passende kuludeckel bei sip hat 2 o-ringe.

fahre als betatester :sigh: die erste rechte MMW bremse schon recht lange und hatte bis dato keine ölige scheibe.

 

 

für  dicke schluffen und breitreifen ist  die linke version besser, weil es mit der rechten version probleme mit bremssattel und felge geben kann.

auch sollte das problem mit dem reifenwechsel bei der linken version mit dem redesign vom tisch sein.

wenn hier die bremsleitung nicht stimmt würde ich mal mit den belägen spielen oder einen kleineren geberzylinder verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Monate später...

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