Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasn das für ne Welle? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

mr.twister

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich glaube, dass die Frage im Schnell mal ne Frage Thread untergegangen zu sein scheint - mal ein extra Topic.

Habe hier eine Welle die ich nicht zuordnen kann.
Auf den ersten Blick eine PX200 Serienwelle (links) - zum Vergleich rechts daneben eine Cosa 200 Welle.

post-1368-0-01437100-1418064897_thumb.jp

Kann allerdings keine Nummer, Piaggio Logo oä auf der Welle/Pleuel etc finden.

post-1368-0-61142000-1418064923_thumb.jp

Die Form des Pleuel/oberes Auge ist auch anders als bei der Vergleichswelle.

post-1368-0-57071800-1418064944_thumb.jp

Maße sind auch anders - Breite und Dicke:

post-1368-0-40466000-1418064966_thumb.jp

post-1368-0-57397200-1418064973_thumb.jp

Erkennt wer diese Welle?
Piaggio ohne Logo? Nachbau? ...?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten :-D

post-1368-0-71582900-1418064904_thumb.jp

post-1368-0-55288800-1418064910_thumb.jp

post-1368-0-85147500-1418064916_thumb.jp

post-1368-0-30929500-1418064934_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister

nur ne vermutung, soviele cosa-motoren habe ich nocht nicht zerlegt, aber ich meine, so eine war auch mal verbaut - ist schon sp zwei jahre her, bin mir allerdings schon recht sicher.. steuerzeiten schauen identisch aus, wenn unterschiede, dann sinds nurr wenige grad. ist sicherlich von irgendeinem erstausrüster für piaggio. falls es ums wiedermalige verbauen geht: würde ich absolut bedenkenlos vernauen

Richtig die Welle soll in meinen Polinimotor mit rund +/- 20 PS

Irritiert bin ich nur, dass keine Kennzeichnung zu finden ist - im Gegensatz zu der defitiv aus ner Cosa stammenden Welle auf der rechten Seite im Bild.

Das Pleuel schein deutlich kräftiger - aber was das Material sagt?!

bei 20 ps ist das latte sein - ich kenne da eigentlich keine welle, die in diesen ps regionen schon abkackt.

jetzt bitte nicht ein post mit: aber meinem meinem kumpel ist im kartoffelkrieg eine xxx-kaputtgegangen

jetzt bitte nicht ein post mit: aber meinem meinem kumpel ist im kartoffelkrieg eine xxx-kaputtgegangen

:-D :-D

Mir gehts da eher ums ruhige Gewissen - bei den Preisen für ne gute Originale sollte man an der ohnehin schwachen PX Kurbelwellendauerbaustelle wohl nicht sparen :satisfied:

Da mir diese Welle so total unbekannt ist wollte ich mal sachkundige Rückmeldung.

Danke für den Hinweis :cheers:

also eine orig px-200 welle mit drt excenter würde ich bedenkenloss in motoren mit 30 + verbauen. im endeffekt nützt es einem sowieso recht wenig, wenn man eine z.b. mazzu vww verbaut und das ist eine, die praktisch nicht nie kaputt geht und man leider zu den 0,1 % gehört wo es halt trotztdem passiert. ich hab mir die welle auf den foto´s sehr genau angeschaut. macht wirklich einen wertigen eindruckt. hast du sie mal im vergleich zu def. orig. px 200 welle vermessen und gewogen ?