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Wasn das für ne Welle? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.


mr.twister

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich glaube, dass die Frage im Schnell mal ne Frage Thread untergegangen zu sein scheint - mal ein extra Topic.

Habe hier eine Welle die ich nicht zuordnen kann.
Auf den ersten Blick eine PX200 Serienwelle (links) - zum Vergleich rechts daneben eine Cosa 200 Welle.

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Kann allerdings keine Nummer, Piaggio Logo oä auf der Welle/Pleuel etc finden.

 

 

 

 

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Die Form des Pleuel/oberes Auge ist auch anders als bei der Vergleichswelle.

 

 

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Maße sind auch anders - Breite und Dicke:

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Erkennt wer diese Welle?
Piaggio ohne Logo? Nachbau? ...?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten :-D

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Bearbeitet von mr.twister
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nur ne vermutung, soviele cosa-motoren habe ich nocht nicht zerlegt, aber ich meine, so eine war auch mal verbaut - ist schon sp zwei jahre her, bin mir allerdings schon recht sicher.. steuerzeiten schauen identisch aus, wenn unterschiede, dann sinds nurr wenige grad. ist sicherlich von irgendeinem erstausrüster für piaggio. falls es ums wiedermalige verbauen geht: würde ich absolut bedenkenlos vernauen

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Richtig die Welle soll in meinen Polinimotor mit rund +/- 20 PS

 

Irritiert bin ich nur, dass keine Kennzeichnung zu finden ist - im Gegensatz zu der defitiv aus ner Cosa stammenden Welle auf der rechten Seite im Bild.

Das Pleuel schein deutlich kräftiger - aber was das Material sagt?!

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bei 20 ps ist das latte sein - ich kenne da eigentlich keine welle, die in diesen ps regionen schon abkackt.

 

jetzt bitte nicht ein post mit: aber meinem meinem kumpel ist im kartoffelkrieg eine xxx-kaputtgegangen

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jetzt bitte nicht ein post mit: aber meinem meinem kumpel ist im kartoffelkrieg eine xxx-kaputtgegangen

 

:-D :-D

 

Mir gehts da eher ums ruhige Gewissen - bei den Preisen für ne gute Originale sollte man an der ohnehin schwachen PX Kurbelwellendauerbaustelle wohl nicht sparen :satisfied:

Da mir diese Welle so total unbekannt ist wollte ich mal sachkundige Rückmeldung.

 

Danke für den Hinweis :cheers:

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also eine orig px-200 welle mit drt excenter würde ich bedenkenloss in motoren mit 30 + verbauen. im endeffekt nützt es einem sowieso recht wenig, wenn man eine z.b. mazzu vww verbaut und das ist eine, die praktisch nicht nie kaputt geht und man leider zu den 0,1 % gehört wo es halt trotztdem passiert. ich hab mir die welle auf den foto´s sehr genau angeschaut. macht wirklich einen wertigen eindruckt. hast du sie mal im vergleich zu def. orig. px 200 welle vermessen und gewogen ?

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
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