Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich auf Lusso / Cosa Getriebe umrüsten will kann ich nur die Antriebswelle inkl. Zahnräder tauschen oder soll ich auch den Tannenbaum vom zugehörigen Lusso / Cosa Getriebe mittauschen … ich weiss das der Cosa / Lusso Tannenbaum bis auf die Primär mit dem vom PX-alt Getriebe identisch sind, die Frage ist die ob man die komplette Einheit tauschen soll oder es einen Nachteil hat wenn man eben nur die Hauptwelle inkl. Zahnräder tauscht und das Getriebe mischt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da auch noch ne Frage zu. Meine gelesen zu haben das es unterschiedliche Lusso Bremstommeln gibt!? Worauf muss ich achten wenn ich ein Lusso/Cosa Getriebe in einem alt Block mit außenliegendem Simmerring montieren möchte?

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

alles klar, danke für die antworten ... und wie das gleich wieder mit dem innenliegenden simmerring, das ist doch hauptwellenunabhängig?

d.h. wenn mein px alt getriebe einen aussenliegenden hat kann ich den mit jeder cosa / lusso hauptwelle weiterfahren?

Geschrieben

Wenn Du Deine PX-Trommel auf eine LUSSO-Hauptwelle montieren willst, brauchst Du zwei U-Scheiben unter der Zentralmutter.

==> Ansonsten kannst Du zwar die Mutter festziehen, die steht aber an der Hauptwelle an und das Hinterrad wackelt trotzdem !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Wenn Du Deine PX-Trommel auf eine LUSSO-Hauptwelle montieren willst, brauchst Du zwei U-Scheiben unter der Zentralmutter.

==> Ansonsten kannst Du zwar die Mutter festziehen, die steht aber an der Hauptwelle an und das Hinterrad wackelt trotzdem !

Also bei mir wackelt da nix!

Geschrieben

ev. hast du die dicke scheibe von der px-alt trommel verbaut - ist wesentlich stärker ausgeführt, dass geht auch und man braucht keine 2 scheiben ( halte ich pers. auch für nicht so optimal ) . nur die dünne lussoscheibe alleine ist allerdings nicht so zu empfehlen

Geschrieben

hmmm, ich hab hier aktuell einen t5-motor auf´m tisch mit lusso-hw, da wurde die trommel mit dicker px-alt scheibe befestigt. ich werde heute nachmittag mal nachschauen, ob die scheibe aufgebohrt wurde, beim zerflücken sah das eigentlich nicht danach aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung