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Geschrieben

Moin, habe eine Chetak für ganz schmales an der Hand. Muss mich aber schnell entscheiden, deswegen die Frage: wie sieht es mit der Teilekompatibilität aus... Habe unterschiedliches gehört, Sprint Teile passen /passen nicht, gibt alles bei PIS/ muss alles aus Indien bestellt werden...? Was denn nun?

Im Voraus Danke, r.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist gekauft! 125er, hat mal geklemmt, deswegen hat er gleich den Zyli abgebaut. Den neuen hat er nicht draufbekommen (150er), deswegen Verkauf, mit neuem Zyli. Elektrik (Blinker) zittert ein bisschen, sonst alles ok. €300, ist angemeldet.

Könnte vielleicht trotzdem jemand kurz ins Detail gehen? Die Steuerlager sind wohl spezifisch? Sonst noch was?

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Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

ist die denn mittlerweile wieder zusammen und fahrbereit ? weil Du schreibst Blinker gehen... 

 

habe bei den Lagern keine Unterschiede feststellen können...

 

und beim letzten Tausch die kompletten Schalen dann auch mit gewechselt... passt ´so´

 

Edith sag von hinteeeeen: zu teuer.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

haste gut gekauft

Geschrieben

Danke, muss sie erstmal in Empfang nehmen. Blind gekauft, weil ich auf die schnelle was (mit Platz für 12-15 Liter Glühwein im Handschuhfach) für den Winter brauchte. Mal sehen, was ich draus mach, der Kindersarg ist mir auf jeden Fall zu morbide...

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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