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ausgeschlagene zu dünne kupplungslaschen (-beläge), DER limitierende f


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 16.5.2016 um 14:15 schrieb Motorhead:

da wirst aber ein problem hinsichtlich ring am aussenkorb bzw nasenaussendurchmesser kürzen bei den hondabelägen kriegen.

zumindest wenn du diesen korb weiterfahren willst, was hier aber wohl keiner hofft ;-)

 

Habs ein wenig mit der Feile bearbeitet... war ganz easy.

Natürlich sind die Laschen jetzt kürzer, aber ob's was ausmacht?!

Auf jedenfall besser wie die Orginale.... hoff ich zumindest :rotwerd:

In ein paar Jahren werde ich's sehen :sigh:

 

Ist auf jedenfall schon wieder verbaut und läuft super mit Motul 10/W40 :thumbsup:

 

IMG_20160521_105831.jpgIMG_20160521_105841.jpg

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 1 Monat später...

die schwachstelle der cosa verzahnung der zwischenscheiben im vergleich zur besseren px alt verzahnung in einem bild

 

die verzahnung der zwischenscheiben greift viel zu wenig weit in das ritzel ein bei der cosa
das betrifft auch die jüngere verstärkte kupplungen, neue bessere zwischenscheiben könnten das problem lösen

 

fmp16 pxOld vs cosa clutch toothwork.jpg

 

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vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

die schwachstelle der cosa verzahnung der zwischenscheiben im vergleich zur besseren px alt verzahnung in einem bild

 

die verzahnung der zwischenscheiben greift viel zu wenig weit in das ritzel ein bei der cosa
das betrifft auch die jüngere verstärkte kupplungen, neue bessere zwischenscheiben könnten das problem lösen

 

fmp16 pxOld vs cosa clutch toothwork.jpg

 

 

Ich bin da an was dran ;-) , dauert aber noch etwas.

 

Werde aus hochqualitativem Material Zwischenscheiben fertigen, wird aber sicher September/Oktober. Verschleiß sollte sehr stark reduziert sein dadurch.

 

IMG-20160719-WA0002.jpg

 

 

Bearbeitet von Rally 221
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  • 3 Wochen später...

leider geil :-D

 

ein 177er (120/174 +75er welle) zu 100% stadt und ordentlich getreten, nur siproad, die letzten km auf bbs umgestiegen

 

fmp16_px177_city.jpg

 

das spannende: trotz fehlender laschen eines belages hat die kupplung noch halbwegs funktioniert :thumbsup:

wurde auf teninch honda umgebaut, alle motoren gibts nur noch mit honda.

"we" did it, endlich a ruah mit den kupplungen :cool:

Bearbeitet von freakmoped
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bin bis dato mit den LTH Zwischenscheiben zufrieden (sind gelasert und etwas grösser, damit sie mit den CR80 harmonieren...), musste wie iwo schon erwähnt die 2te einfach leicht (um ca. 1-2 10tel) wölben -> Rüttelscheibe

 

 

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  • 3 Monate später...

Also ich hab seit ein paar Tagen die neu BGM CR für meinen Simonini Motor hier.

Ich muss gestehen das dies meine erste Cosa Kupplung überhaupt ist, sonnst hatte ich immer DRT verbaut.

 

Qualität hätte ich für den Preis besser erwartet, sehr ungleichmäßig entgratet und teilweiße immer noch grade dran, vermute durch stumpfe Werkzeuge.

Was mal gar nicht geht :devil: das viele Späne in der Kupplung liegen, sorry aber das ist unterste Schublade, echt traurig...

 

Das mit dem kleinen Auflager der Zähne ist mir sofort aufgefallen und hat sich nach Recherche hier ja bestätigt.

@Rally 221: Gibt's bei dir schon bessere Reibscheiben ?

 

Was mir noch aufgefallen ist, müssen die Reibscheiben vom Außendurchmesser so klein sein.

Ich sehe schon das sich der Kork am Rand einschleift und dann ausbricht.

 

Also alles noch nicht optimal...

Grüße Andy

 

 

20161203_225532.jpg

20161203_225653.jpg

20161204_092024.jpg

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Ja genau...die Beläge aus dem Video sind ja auch meine Beläge :-D

Gibt es seid fast nem Jahr hier im GSF zu kaufen.

Hab jetzt hier nur kurz geschaut...hatte keine Lust alles durchzulesen...wenn ich was verpasst habe oder das doppelt ist...tschuldigung

 

 

 

Am 27.5.2016 um 10:44 schrieb freakmoped:

honda beläge bearbeitet für cosa kupplung (Partnerlink) passend:
sehr feine sache  :thumbsup:

 

 

 

 

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Die BG20 Zwischen scheinen passen auch für die etwas kleineren originalen cosakupplungen.

 

Und einfach auspacken und verbauen, ohne nachzuchecken für ein derart gebautes teil ist sicher nicht schlau. Da es sich um ein top End tuning teil handelt sollte man schon kontrollieren. Und der preis ist für made in germany also mehr als fair. Da kann man erwarten dass der user schnell mit dem Lappen eventuelle Späne raus wirft. Grate zu entfernten OK, mag mühsam sein, aber würde das Produkt noch verteuern... Egal, meine Meinung....

Bearbeitet von tbs
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bin erstaunt, normal is eine superstrong eine top kulu und in super zustand.

deine ist die variante für normale cosa beläge und daher kam sie mit bearbeiteten cr80 belägen?

 

ein schelm, wer da böses denken würde woher die späne kommen. check mal ob sie magnetisch sind oder nicht ;-)

 

so sieht meine bgm superstrong aus, beläge würde ich immer nur selber anpassen!

kupplung_bgm_superstrong0_800.jpg

 

kupplung_bgm_superstrong1_800.jpg

 

kupplung_bgm_superstrong2_800.jpg

 

wir schon nachlesbar, hab ich dafür cr80 honda beläge bearbeitet und verbaut:

kupplung_bgm_superstrong4_800.jpg

 

kupplung_bgm_superstrong5_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...

Tip

 

Cnc honda cosa beläge 

für originale cosa kulu ist DIE einfache lösung für stadtfahrer :-)

mit ring u innenteil verstärkt natürlich für getunte motoren

 

nur beläge sind für zb pnp177 fahrer  IN DER STADT absolut empfehlenswert

 

DSC_2400.JPG

 

work done by px166 :-)

 

Und eine absolut gute
guenstige variante zu 300.- teuren kupplungen, die man unter 20ps überhaupt nochcht zwingend braucht (ausser man steht sichs aufs bling bling teile zb fürn stammtisch)

Bearbeitet von freakmoped
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HONDA beläge cnc bearbeitet
passen auch für klassisch mit ring verstärkte cosa2 kupplungen


 

 

 

bis 20ps ist die einfache und günstige verstärkung der vorhandenen kulu 

der beste weg, keine blingbling 300,- kupplung benötigt
das geld bitte lieber in anständiges fahrwerk investieren :thumbsup:


(bremsen sowie) vor allem fahrwerk! rettet leben
nicht wie hübsch die kulu ist, die muss nur trennen und halten ;-)

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Ich finde das jeder Mensch selbst entscheiden sollte wo er sein Geld investiert !

 

Ob jemand 250-300 oder gar 500 für eine Kupplung bei 20 PS investiert ist jedem selbst überlassen ! Hier geht´s doch nur um´s durchsetzen deiner Meinung !

 

 

Such dir mal nen ordentlichen Job, dann wärst du nicht permanent darauf angewiesen irgendwelche Schwachsinnigen Videos zu posten !

 

 

 

 

  • Like 8
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vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

HONDA beläge cnc bearbeitet
passen auch für klassisch mit ring verstärkte cosa2 kupplungen


 

 

 

bis 20ps ist die einfache und günstige verstärkung der vorhandenen kulu 

der beste weg, keine blingbling 300,- kupplung benötigt
das geld bitte lieber in anständiges fahrwerk investieren :thumbsup:


(bremsen sowie) vor allem fahrwerk! rettet leben
nicht wie hübsch die kulu ist, die muss nur trennen und halten ;-)

 

Ist ja jetzt nix neues, hab meine CR Beläge ja auch schon in die Cosa Kuplung gezimmert.... Ich verbau jetzt auch nur noch die Honda Beläge...die alten Beläge waren bis jetzt immer die schwachstelle bei mir...

Der Kupplungskorb von der Cosa mit Ring und noch zusätzlich verschweist an den Nieten, hat bis jetzt die 26 PS locker mitgemacht. Also schon seit ewigkeiten.

Nur eben die Beläge konnte ich fast jede zweite Saison wechseln, weil die im Arsch waren.

 

 

Am 16.5.2016 um 13:45 schrieb AIC-PX:

Hab letztens meinen 177er Polini Zerlegt, eigentlich weil der Auspuff gebrochen ist und der Kolben nicht mehr so gut ausgeschaut hat (Blick von unten durch Auslass)

Naja, also hab ich auch noch die Kupllung kontrolliert die jetzt schon ne "ganze weile" verbaut war (seit 2012):

 

:aaalder::aaalder::aaalder:

 

IMG_20160513_162340.jpgIMG_20160513_180824.jpg

 

Komischerweiße hat due Kupplung noch einwandfrei funktioniert und hat noch sauber getrennt.

Das waren die Newfren Carbon Kupplungsbeläge... ich glaub die Laschen sind schlechter als die Orignal von Piaggio die ich vorher drin hatte... die haben fast doppelt so lange gehalten.

Und bevor es den Belag runter radiert sind sowieso die Laschen erstmal im Ar....

Also ich kann die Crabon Newfren Teile eigentlich überhaupt nicht empfehlen. :wallbash:

 

Hab mir jetzt auch die CR80 Beläge geholt::whistling:

muss die nur noch passend machen, und dann bin ich mal gespannt, wie die sind.

 

IMG_20160513_181002.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.5.2016 um 18:12 schrieb AIC-PX:

 

Habs ein wenig mit der Feile bearbeitet... war ganz easy.

Natürlich sind die Laschen jetzt kürzer, aber ob's was ausmacht?!

Auf jedenfall besser wie die Orginale.... hoff ich zumindest :rotwerd:

In ein paar Jahren werde ich's sehen :sigh:

 

Ist auf jedenfall schon wieder verbaut und läuft super mit Motul 10/W40 :thumbsup:

 

IMG_20160521_105831.jpgIMG_20160521_105841.jpg

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Yep das mit den weichen carbon laschen kann ich bestätigen, mal gekauftes moped durchgecheckt da waren 10km junge carbon drinnen, die bereits - kein spass! - Angeschlagen waren bei nur 177ccm pnp mit elestart lüra, ziemlich witzig...

 

Superstrong macht was her

Bezeichnung stimmt nun auch mit echtrn motorradbelägen, davor wars eher eine vorhersage für die zukunft ;-)

 

 

 

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Übrigens! Honda beläge gibts bei sven in drei versionen für alle kupplungen:

 

passen in cosa2

 

und cosa2 mit ring

 

px alt original

DSC_2576.JPG

 

 

cnc px alt

Teninch v3 (vorgänger des honda korbs)

DSC_2577.JPG

 

DSC_2578.JPG

 

 

honda beläge sind glasklar state of the art fuer mind ab pnp tuning

 

wer das andere seehr smoothe einkupplungsverhalten kennt wird auch jedem originalen motor die honda belaege spendieren :-)

 

 

Laufen wie von honda selbst empfohlen mit jedem teilsynth stinknormalem günstigen 10w40 jaso ma2 motorradöl um kleines geld, keine 25.- plörre benötigt

 

Einölen beim zusammenbau reicht, fürgewissenewigbaden schadet natürlich nicht ;-)

 

Bearbeitet von freakmoped
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@schoeni230

 

OfftopicON

 

da wiiiiedermal offtopic post von dir

 

Und du wie immer probleme hast andere und andereS zu respektieren, freundlicherweise mal wieder ein auf deine spielchen eingehendes offtopic post retour:

 

aaaalso 

 

Ich finde das jeder Mensch selbst entscheiden sollte wo er sein Geld investiert !

Ja sowieso. Immer!

Und jetz?

 

Ob jemand 250-300 oder gar 500 für eine Kupplung bei 20 PS investiert ist jedem selbst überlassen !

Absolut. Aber was lasst dich denn aufs falsche gegenteil schliessen?

 

Hier geht´s doch nur um´s durchsetzen deiner Meinung !

Wie kommst du auf so einen blödsinn?

Hat er das immer noch nicht überissen nach 15j gsf, dass das allea nur banales info sharen ist?

 

mir doch sooowas von wurscht was die leute machen, oder mit der info machen, jedem seins! respekt first, so fangt alles im leben an.

 

Oder hast gerade versehentlich schon wieder von DIR SELBST gepostet/gesprochen? :-)

Passiert dir ja öfters ohne dass du das realisierst...

 

Du bist ja der den es offensichtlich stört...

Soll auch recht sein, jedem seins, isja ok

 

Lass aber bitte fairerweise den anderen die möglichkeit dass sie einen anderen tellerrand LEBEN  als den deinigen

 

Such dir mal nen ordentlichen Job, dann wärst du nicht permanent darauf angewiesen irgendwelche Schwachsinnigen Videos zu posten !

uuund

er spricht jetzt von wem genau?

 

wer ist auf gsf posten angewiesen?

sprichst etwa schon wieder von dir selbst?  :-)

 

das mit deinem job wusste ich nicht, sry4that! 

 

Hast eigentlich auch was sinnvolles zum thema beizutragen? Für derart kindereien gibts blabla flame sinnfrei. dankderschön.

 

Und biiitte hör doch endlich mal mit diesen kindereien auf, unnötig, bringt genau goar nix. und langsam alt genug wärst ja auch schon dassd das nicht mehrt nötig hast...

 

 

OfftopicOFF

 

Bearbeitet von freakmoped
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in den zwei videos sieht man auch gut, wie sinnlos die hondabeläge bearbeitet werden.

aussendurchmesser der belagsnasen wird grundlos verringert, dass sie nicht bis ganz aussen in den korb eingreifen.

 

schwachsinn, vor allem wenn mans schon mehrfach dem poppending sogar mit PMs erklären versucht hat - offensichtlich erfolglos :wacko:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Vielleicht habe ich den entsprechenden Beitrag nicht gelesen, aber frage ich mich,

warum sich überhaupt mit der veralteten Technik einer Px-Uraltkupplung beschäftigen?

Da gibt es doch inzwischen ganz andere Sachen.

 

Dafür wäre mir die Zeit zu schade.

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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.
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