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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@freakmoped

 

Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr.....

 

Danke!

 

 

  • Thanks 7
Geschrieben (bearbeitet)

schau genau was es beim scooterist meltdown gewinnspiel zu gewinnen gibt  :drool:

 

 

die katze ist somit offiziell aus dem sack
teninch 18/16 clutch by onkelmikes garage
18 laschen, 16 federn :thumbsup:

 


machen wir doch mal einen laschen ranking mit fiktivem anzahl laschen x stärk wert.
je mehr laschen-fläche die kraft auf den korb übertragt, desto besser, langlebiger die beläge
die breite/auflage wird mit 1mm angesetzt, für einfacheren vergleich
kommt dann in schicker tabellenform, zwex veranschaulichung ;-)

 

 


dünne beläge 1,3mm (guess)

18x4= 72 =  teninch 18/16                    = 94mm
12x4= 48 =  crimaz                                 = 62mm
8x4 = 32 =  cosa2 / bgm ss                   = 42mm

6x5 = 30 laschen: sip bfa                       = 39mm
8x3 = 24 = px alt 3 beläge                      = 31mm

 

dicke laschen 2,5mm
8x4= 32 = honda cr80 beläge               = 80mm
bgm ss CR, kingwelle, alle mmw derivat und auch die neue #Zproject 

8x3= 24 = px alt 3 beläge                      = 60mm

(8x5= 40 laschen: lth v1                             = 100mm)

gibts aber nicht mehr und war immer zu hoch das teil...


 

--> smallframe irrelevant, nicht vergleichbar kupplung sitzt nicht auf der kurbelwelle.

 

annahme piaggio 1,3mm vs honda verbreiterte laschen = 2,5mm

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

zur erinnerung, die nervigen 50erl, zb minarelli am6, für was.. heisse 5ps?
haben solche beläge 10x4= 40 laschen

dort sitzt aber die kupplung nichtmal auf der kurbelwelle 

 


kupplungsbelaege-metrakit-pro-race-0.jpg

 

 

ktm duke 125, 15ps:

10 beläge mit dicken laschen

10x10=100x2,5= 250mm anschlag

 

m_kupp-prem.jpg

 

https://www.ebc-bremsentechnik.de/9466-ebc-ck4522-premium-kupplungs-kit-ktm-duke-125.html?refID=0001&gclid=EAIaIQobChMI8trKzZaj5wIVyIGyCh2bJQiGEAQYASABEgK_VPD_BwE

 

 



KUPPLUNG-KTM-KTM-1290-2017-SUPERDUKE-129


 


motorradleistung muss motorrad beläge :-)
besonders wenn der mist leider DIREKT auf der kupplung sitzt

https://www.motorradonline.de/ratgeber/werkstatt-kupplungswechsel-teil-1-so-wechseln-sie-die-kupplung-an-ihrem-motorrad/



image-169FullWidthOdcPortrait-f8dfc58-14





bringt retour auf:
da gibts nichts zu diskutieren.
das ist simpler hausverstand.
punkt.
;-)



selbsterklärend dass die üblichen gsf mimimimimi abseits dem dennoch ... 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt.

Denn ich bin ein ölsaugender Hondabelag. :-)


Jetzt hau doch mal konstruktiv einen raus: das emotionale Gestänkere ist doch überhaupt nicht dein Niveau

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.1.2020 um 10:34 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

"nach stand der technik"

wenn das nach ein paar kilometern so aussieht würde ich zu einem automatikroller raten.
das liegt nämlich unter umständen nicht nur an der kupplung sondern zu einem gewissen maß auch an der linken hand.

die muss dann lediglich die hinterradbremse bedienen und da können keine laschen mehr abreißen...

 

Am 25.1.2020 um 18:45 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

@freakmoped

 

Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr.....

 

Danke!

 

 

 

vor 16 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

und was willst du uns damit sagen?

 

 

Ich muss euch enttäuschen.

Eure Fragen werden hier leider niemals beantwortet werden. :-(

Was FMP und eine Religion gemeinsam haben? Beide werfen mehr Fragen auf als sie beantworten können.

Und unangenehme Fragen werden ignoriert. Also alle.

Dieses durchaus asoziale Verhalten vorzuwerfen und anzuprangern bringt so viel wie Dschungelcamp-Glotzen. Man kann der Sache nur noch mit viel Zynismus begegnen oder einem Ignoranten mit Ignorieren begegnen. Müßig, aber geht.

Bearbeitet von PK-HD
  • Haha 3
Geschrieben

Wideframe Motor mit 12-13 Pferden, insgesamt 750km gelaufen - bis auf vielleicht 250km (Pässeknallen) eher sachte gefahren (Tourengeeiere bei 70-75kmh), Ori Cosa Kupplung mit Nieten nicht logga, Beläge Adige = Piaggio 

 

IMG_4070.thumb.JPG.46cfb6c4ca0e4187ef9b4ce1a5b67d25.JPG

 

Links das 750km lang verbaute; rechts ein neues 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

...

(8x5= 40 laschen: lth v1                             = 100mm)

gibts aber nicht mehr und war immer zu hoch das teil...

...

 

Wie, zu hoch? Watt ’n Quatsch!

Läuft hier seit Jahren völlig problemlos.

Geschrieben

lml mit pnp 177 siproad dh heisse 10,11ps :thumbsdown:

 

_MG_5089.thumb.JPG.cb8731347fe274dff42f94ec66ad5b90.JPG

 

dr wurde dann aufgerissen, dh 17,18 ps (die peaken mit bbs auf 20+) 

bekam honda belaege

 

die sahen nach 2300km so aus

_MG_8855aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.thumb.jpg.fd432c8eed07c874f6060145067d67f0.jpg

 

 

Spuren, aber absolut ok :thumbsup:

 

nur pnp tuning, mit duennen laschen und stadtverkehr funktioniert nicht (lange) 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 6
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen.

 

Allein wegen diesen sehr regelmäßigen Verweisen auf die eigenen Social Media-Seiten, wo jeder Click gezählt und verwertet wird, wäre so die Kennzeichnung als eigennützig (gewerblich?) handelnder Influencer allen Nutzern gegenüber nur fair!

Geschrieben

genau.

das hier ist doch ein forum und nicht instagramm wo man einfach jeden scheiss postet.

hier soll es um austausch gehen. dachte ich zumindest.

wenn das jeder so handhaben würde...

 

Geschrieben
9 hours ago, Motorhead said:

warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

 

Allerdings! Zudem dadurch ständig Neulinge verunsichert werden. 

Das mag ja mittlerweile GSF Lokalkolorit mit, allerdings marginalem, Unterhaltungswert sein, tatsächlich sind ein Großteil der hier aufgestellten Behauptungen totaler Bullshit. Wenn das GSF seinem technischen Anspruch gerecht werden will, hat der Abfall in den Technik—Topics rein gar nichts verloren.

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 29.1.2020 um 09:54 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

 

vor 14 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Allerdings! Zudem dadurch ständig Neulinge verunsichert werden. 

Das mag ja mittlerweile GSF Lokalkolorit mit, allerdings marginalem, Unterhaltungswert sein, tatsächlich sind ein Großteil der hier aufgestellten Behauptungen totaler Bullshit. Wenn das GSF seinem technischen Anspruch gerecht werden will, hat der Abfall in den Technik—Topics rein gar nichts verloren.

Er meint, seine Weisheiten ungefragt zum besten geben zu müssen ohne auf Rückfragen oder Kritik einzugehen. Für andere, mich eingeschlossen, ist es geistiger Dünnschiss und einfach nur nervig.

So ist das halt mit der Meinungsfreiheit.

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

bgm superstrong

malossi sport 221

25ps

700km

 

117545761_551625982388360_8663054123184102024_n.thumb.jpg.b1ba5fb02f4e6e8a386a1dc4741c4278.jpg

 

wann hört man endlich auf diese unsinnigen kinderbeläge als "tuning" zu verkaufen?

ein korrekt beratener kunde ist was anderes...

  • Haha 1
Geschrieben

Also 25PS sind heutzutage in einer Largeframe kein krasses Problem mehr. Und 700km hat man damit auch bald mal aufn Zähler. Also die Argumentation, mit vorhergehenden Beispiel, dass das nicht funktionieren kann und alles unter CR Kupplungen Mist ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da müssten doch weitaus mehr Leute Probleme mit ihrer geschrotteten Kupplung haben. 

Die Sache mit der Auflagefläche kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Mehr Fläche bedeutet mehr Kraftverteilung.

Geschrieben
vor 43 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Also 25PS sind heutzutage in einer Largeframe kein krasses Problem mehr. Und 700km hat man damit auch bald mal aufn Zähler. Also die Argumentation, mit vorhergehenden Beispiel, dass das nicht funktionieren kann und alles unter CR Kupplungen Mist ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da müssten doch weitaus mehr Leute Probleme mit ihrer geschrotteten Kupplung haben. 

Die Sache mit der Auflagefläche kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Mehr Fläche bedeutet mehr Kraftverteilung.

Deshalb bin ich mit den CR Belägen in meiner Superstrong nicht so ganz zufrieden. Mit den Orginalbelägen konnt ich weichere Federn fahren und nach über 3000 Km war da auch nichts ausgeschlagen. 19 PS in meiner VBB. Bei allen Schäden ob Kupplungsbeläge, Pinasco Zylinder die der Herr FMP so beschreibt wird der Hergang nicht so klar beschrieben. Jeder Motor geht früher oder später kaputt wenn ohne Gefühl und Hirn für das verbaute Material gefahren wird. 

Geschrieben

Irgendwie gewinnt man den Eindruck als wären, bis auf ganz wenig Auserwählte, alle Endverbraucher Dilettanten die alles unkritisch glauben was ihnen die Onlineshops in den Verkaufstext schreiben. Und Hersteller verkaufen Vorkriegstechnologie aus der Neandertaler-Erdhöhle.

Streckenweise kommt es mir vor als wär er der eine Kerl der beim Verkehrsfunk anruft und vor den hunderten Geisterfahrern auf der Autobahn warnt...und Rechtsverkehr ist sowieso nur eine Marketingmasche damit die Autohersteller ihre fancy Linkslenker an den Mann bekommen.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Irgendwie gewinnt man den Eindruck als wären, bis auf ganz wenig Auserwählte, alle Endverbraucher Dilettanten die alles unkritisch glauben was ihnen die Onlineshops in den Verkaufstext schreiben. Und Hersteller verkaufen Vorkriegstechnologie aus der Neandertaler-Erdhöhle.

Streckenweise kommt es mir vor als wär er der eine Kerl der beim Verkehrsfunk anruft und vor den hunderten Geisterfahrern auf der Autobahn warnt...und Rechtsverkehr ist sowieso nur eine Marketingmasche damit die Autohersteller ihre fancy Linkslenker an den Mann bekommen.


Ich hab selten eine bessere Zusammenfassung dieser Ergüsse gelesen.
 

;-)

 

d.

 

 

 

 

 

 

 

...und es sind nicht WENIG Auserwählte. Es ist selbstverständlich nur EIN Auserwählter!!!11!!!elf!!

Geschrieben
vor 11 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schön wären cr Grundplatte mit Kork Belag.  Denke das wäre für die Straße top. 

So etwas in der Richtung gibts doch von SIP.

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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