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Geschrieben

speziell Lusso-

 

hat da jemand schon Erfahrung mit den MEC Wellen?

schauen von der Verarbeitung sehr sauber aus...fast gleich den originalen vom Piaggio

soll nur 15 PS halten....

 

@all...konnte kein passendes Thema hier finden

Geschrieben

speziell Lusso-

 

hat da jemand schon Erfahrung mit den MEC Wellen?

schauen von der Verarbeitung sehr sauber aus...fast gleich den originalen vom Piaggio

soll nur 15 PS halten....

 

@all...konnte kein passendes Thema hier finden

 

gibt es da bilder? die letzten die ich da mal in der hand hatte, hatten keine einfräsung auf den anlageflächen für das schaltkreuz - was ja eigentlich ein anerkanntes merkmal der lusso wellen ist. ist aber schon echt lang her - vielleicht ist die neue variante da ja deutlich besser...

Geschrieben

das stimmt mit den Ausfräsungen...kommt das Öl halt nicht so gut zwischen den Scheiben(Gangräder)

Die Verzahnung für die Bremstrommel ist auch länger gezogen(geht schon in die Fläche des Lagers rein) als bei Original

...vielleicht sind die ganz gut.....

desshalb hier die Frage, wer schon Erfahrungen gemacht hat

egal ob positiv oder negativ

Geschrieben

Wie jetzt 15PS? Eine orischinaal Piaggio soll nur 15 PS halten oder nur die MEC? Also meine Piaggio Lusso kann mehr...

 

Die ausfräsungen sind doch nicht für die schmierung sondern damit das Schaltkreuz unter last nicht rausscpringt... Meines wissens haben gewisse LML Hauptwellen keine Ausfräsungen. Gewisse  LML Hauptwellen aber schon.

Geschrieben

es geht nicht um die Leistung

es geht um die Erfahrung...der verbauten MEC Wellen :wacko:

ob diese reisen oder brechen...oder oder

wer will denn Leistung :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich :zzz:  :wacko:

 

Hab erst 'etzt deinen Satz richtig verstanden... die Welle soll nur 15 PS von deinem Motor halten... axooo :-)

 

Kannst mal einen Link von der Welle posten, ich verwende nur alte Lusso aus Cosa-Schlachtmotoren... :-D

 

Vom Preis her finde ich die RMS noch interessant, leider weiss ich nicht was wirklich drin steckt, ob es eventuell auch MEC sind?

 

Edit spendet noch Gross-/Kleinschreibung...

Bearbeitet von tbs

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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