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Geschrieben

Wenn man bedenkt welchen Zustand deine erste SS hatte, die du hast neu lackieren lassen, und ich dann die Bilder von dieser Ruine sehe, dann ist es schon ein bisschen ....schade.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn man bedenkt welchen Zustand deine erste SS hatte, die du hast neu lackieren lassen, und ich dann die Bilder von dieser Ruine sehe, dann ist es schon ein bisschen ....schade.

So ist es...

Aber das macht mir nichts aus.

Diese hier wird auch gut aussehen.

Vielleicht finde ich irgendwann noch eine in olack...

Geschrieben

Wolfi on FIRE....hab das Ding Anfang Januar live gesehen....

wooooooooohhhhhhhhh-----viel Arbeit mein Lieber

  • Like 2
Geschrieben

wenn dir die optik nicht mehr gefällt , melde dich bitte bei mir, hab 4 monate kindergeld zusammen gespaart und überlege

mir ne pk oder ss zu kaufen.

 

:thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kaum zu glauben was man aus einer Mischung aus Löchern und Rost wieder machen kann. Geiles Topic!! :inlove:

 

@Yafo: Deine anderen 9 Kindern haste mir aber bislang vorenthalten :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleiner Update.

Wie könnte ich Spachtel am besten entfernen?

Gesucht wird eine ss Sitzbank oder ein ss Sitzbezug.

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Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Such mal “brennofix spezial“ Abbeizer, mit dem hab ich mal nen ganzen Roller entlackt, da war einiges anSpachtel drauf. Die wurde ganz weich und ließ sich dann ganz einfach runterkratzen. Das Zeug sehr dickflüssig, sollte sich also gezielt einsetzen lassen...

Geschrieben

Ich schleif Spachtel immer runter.

 

Wenns dick ist fang ich mit 120er an.

Dann 400/500er.

Danach so um die 1200.

Dann 2500...und am Schluss nmit 300er Schleifpad.

Danach muss fast nicht mehr poliert werden.

 

Siehe Olack-Topic Post 2

...mit Bildern...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute auch ein bisschen weitergekommen. Es dauert ewig bis der ganze Spachtel weg ist. Ich habe angefangen Spachtel runter zu schleifen mit 240er und 280er und dann mit 600er.

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Bearbeitet von klerios8
  • Like 1
Geschrieben

Gesucht für diese ss sind:

1) original gebrauchte Griffe mit 4-Eck Emblem

2) ss SITZBEZUG oder Sitzbank komplett

3) 4Eck Emblem für den Beinschild vorne

4) Lenker im besseren olack wäre optimal.

Kann mir jemand sagen wo ich meinen ss Tacho überholen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie könnte ich Spachtel am besten entfernen?

 

Ich habe die Spachtelmasse mal ganz erfolgreich und relativ einfach entfernt, indem ich vorher mit einem Heißluftfön gut angewärmt habe, dann kann man das Material ziemlich leicht abkratzen. Der Vorteil ist, dass es nicht so staubt.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Wie kann ich am besten das Trittbrett von unten schützen? Owatrol und oxyblock habe ich da.

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Und hier habe ich auch keine Ahnung womit ich anfangen soll..

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Geschrieben

Lackieren würde ich es nicht. Es soll nicht die Geschichte dieser ss verbergen. Ich möchte, dass man erkennt das diese ss mal in 2 Teile durchgerostet war.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe vor den Bereich beim Motor so gut es geht zu entrosten, leider ist mir bewusst dass ich den ganzen Bereich nicht entrosten kann jedoch werde ich versuchen so viel Rost wie möglich zu entfernen.

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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