Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dass die mal aus zwei teilen bestand hast du ja aufm Foto.

Ich würde den Unterboden mit brantho korrux nitrofest versiegeln.

Das was jetzt blank ist, ist dann halt grau.

Auf ewig Ruhe.

Geschrieben

Da ich bei mir gelegentlichen Winterbetrieb nicht ausschliessen kann, hab ich letztlich bei bei meinen O-Lack Bereichen den Rost doch weggemacht. Nach Schleifpapier gab es diverse Durchgänge mit Pelox bis ich nur noch blankes phosphatiertes Blech hatte. Nitrofest auf die blanken Stellen, dann Oxyblock (trocknet extrem langsam, aber wenn Zeit nicht so wichtig ist...) und als letzte Schicht Dinitrol Corroheat Wachs...

 

post-37967-0-65269800-1429512000_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe über den Winter meinte T5 mit Pelox RE und Oxyblock behandelt.

Beide Mittel kann ich empfehlen. Stinken nicht allzu sehr und sind einfach zu verarbeiten. Das Pelox hat jedoch bei mir nach langer Wirkzeit teilweise den Lack mitgenommen. Hatte ich so nicht erwartet. Jedoch ist der Rahmen, insbesondere die von mir behandelten Stellen Unterboden sowie Radhaus, mal recht schlampig überlackiert worden. Evtl. lag es daran.

Das Oxyblock trocknete in meiner kühlen Garage locker zwei Wochen, jedoch habe ich die Stellen recht großzügig eingepinselt. Dafür ist aber nun ein dicke Schicht direkt auf dem blanken Blech.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde es mit zwei alten Lagern rausziehen. Gewindestange m10 verwenden, unten ein jüngeres Lager und oben ein Lager verwenden welches auf der Krempe aufsitzt... vorher gut einsiffen mit wd40 und dann langsam rausdrehen.

  • Like 1
Geschrieben

Die Schraube/Mutter bekommt man mit einem passenden Flachstahl, einer zurecht geflexten nuss oder mit dem passenden Spezialwerkzeug raus.

Vorsicht Linksgewinde!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan sieht alles so aus. Ich mache noch die Kleinigkeiten und dann muss ich den Rahmen vor Rost schützen und polieren.

f4e3c1f4d52091b148934737d63b4078_zpsx4zx

d767af9a540fca8a76ca88eef5ee3185_zpsjg33

Der Kotflügel ist fertig,

6cc49918ea7bcfb4d3565142b6cff95f_zpsxixj

3b87678b59d97fc16b666bf7076e42d4_zpsqbdk

1160230b700a8607ebee12e9469a72ee_zpsj66n

f21a77eff1bd4f41fd407790a0f794da_zpslshi

5eebb6b0d9c0feff4ca1aa0b193dea04_zps7ifv

Bearbeitet von klerios8
  • Like 2
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, leider musste meinen SS zeitlich zurückstecken. Demnächst werde ich versuchen diese Zeit aufzubringen und euch auf den neuesten Stand zu halten.

post-41796-14498563738272_thumb.jpg

Habe hier einen ss50 Seitendeckel gefunden, welcher sich nicht leicht entlacken lässt. Der Seitendeckel war total überzogen mit Spachtel, habe ihn weggeschliffen bekommen. Aceton, abbeizer, Graffiti entferner haben nicht so funktioniert wie gehofft aber zum Glück stimmt das Endergebnis mit der restlichen Vespa überein.

post-41796-14498563997483_thumb.jpg

Freue mich schon auf eure Meinung,

Liebe Grüße!

  • Like 1
Geschrieben

Cool... hätte noch so einen Deckel zum tauschen... befürchte aber noch "zu gut" für dein Projekt. ;-)

Es würde mich sehr interessieren für mein Projekt da hinten der olack viel besser erscheint als im Vergleich zu diesem SS Seitendeckel.

Habe leider kein besseren gefunden, muss ja auch die gleiche Grundierung haben und den gleichen Hebel.

Schreib mir bitte eine PN was du suchst und ein Bild, vielen Dank im Voraus.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

CD219981-D5C4-43BC-B8C9-803EABED47F3_zps

 

Zum Glück muss ich den alten Tank nicht reparieren da ich einen anderen ss50 gefunden habe. Die Farbe passt 1:1. 

 

Hier der high Flow ss50 Tank 

8072ECFB-77F6-4D3E-B268-2410613EFCDF_zps

 

7B426849-12BF-4904-8E86-B7DE647AC462_zps

 

hier der 2te

395E5501-8D6E-4B9F-BD01-561E738E236D_zps

05AE2C4A-3D1F-4CCD-8393-726E59B0959D_zps

 

 

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information