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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dass die mal aus zwei teilen bestand hast du ja aufm Foto.

Ich würde den Unterboden mit brantho korrux nitrofest versiegeln.

Das was jetzt blank ist, ist dann halt grau.

Auf ewig Ruhe.

Geschrieben

Da ich bei mir gelegentlichen Winterbetrieb nicht ausschliessen kann, hab ich letztlich bei bei meinen O-Lack Bereichen den Rost doch weggemacht. Nach Schleifpapier gab es diverse Durchgänge mit Pelox bis ich nur noch blankes phosphatiertes Blech hatte. Nitrofest auf die blanken Stellen, dann Oxyblock (trocknet extrem langsam, aber wenn Zeit nicht so wichtig ist...) und als letzte Schicht Dinitrol Corroheat Wachs...

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich habe über den Winter meinte T5 mit Pelox RE und Oxyblock behandelt.

Beide Mittel kann ich empfehlen. Stinken nicht allzu sehr und sind einfach zu verarbeiten. Das Pelox hat jedoch bei mir nach langer Wirkzeit teilweise den Lack mitgenommen. Hatte ich so nicht erwartet. Jedoch ist der Rahmen, insbesondere die von mir behandelten Stellen Unterboden sowie Radhaus, mal recht schlampig überlackiert worden. Evtl. lag es daran.

Das Oxyblock trocknete in meiner kühlen Garage locker zwei Wochen, jedoch habe ich die Stellen recht großzügig eingepinselt. Dafür ist aber nun ein dicke Schicht direkt auf dem blanken Blech.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde es mit zwei alten Lagern rausziehen. Gewindestange m10 verwenden, unten ein jüngeres Lager und oben ein Lager verwenden welches auf der Krempe aufsitzt... vorher gut einsiffen mit wd40 und dann langsam rausdrehen.

  • Like 1
Geschrieben

Die Schraube/Mutter bekommt man mit einem passenden Flachstahl, einer zurecht geflexten nuss oder mit dem passenden Spezialwerkzeug raus.

Vorsicht Linksgewinde!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan sieht alles so aus. Ich mache noch die Kleinigkeiten und dann muss ich den Rahmen vor Rost schützen und polieren.

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Der Kotflügel ist fertig,

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Bearbeitet von klerios8
  • Like 2
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, leider musste meinen SS zeitlich zurückstecken. Demnächst werde ich versuchen diese Zeit aufzubringen und euch auf den neuesten Stand zu halten.

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Habe hier einen ss50 Seitendeckel gefunden, welcher sich nicht leicht entlacken lässt. Der Seitendeckel war total überzogen mit Spachtel, habe ihn weggeschliffen bekommen. Aceton, abbeizer, Graffiti entferner haben nicht so funktioniert wie gehofft aber zum Glück stimmt das Endergebnis mit der restlichen Vespa überein.

post-41796-14498563997483_thumb.jpg

Freue mich schon auf eure Meinung,

Liebe Grüße!

  • Like 1
Geschrieben

Cool... hätte noch so einen Deckel zum tauschen... befürchte aber noch "zu gut" für dein Projekt. ;-)

Es würde mich sehr interessieren für mein Projekt da hinten der olack viel besser erscheint als im Vergleich zu diesem SS Seitendeckel.

Habe leider kein besseren gefunden, muss ja auch die gleiche Grundierung haben und den gleichen Hebel.

Schreib mir bitte eine PN was du suchst und ein Bild, vielen Dank im Voraus.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

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Zum Glück muss ich den alten Tank nicht reparieren da ich einen anderen ss50 gefunden habe. Die Farbe passt 1:1. 

 

Hier der high Flow ss50 Tank 

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hier der 2te

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  • Like 2

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