Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Ankekplatte mit 5 Kabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage zum Anschluß einer PK XL Ankerplatte.

Der Original Kabelbaum und der Originale Motor haben in dem runden Stecker je eine 3 Pin belegung, Blau Grün Schwarz.

Der Neue Motor hat nun Grau Schwarz Rot Gelb Grün also 5 Kabel, denke war ein E Start Motor.

Nun ist mein Denken die 2 Kabel die ich nicht brauche links liegen lassen, aber ich habe bei den 5 Kabeln keinen Blauen !!!!???

Sollte das der Graue sein? für Blau?

Und die 2 anderen Kabel, geht das links liegen lassen?

Danke für die Hilfe

Die suche hier im GSF hatte nix gebracht

Die suche hier im GSF hatte nix gebracht

...glaub ich dir nicht, denn zu dieser Frage habe ich mich bestimmt schon gefühlte 10mal hier ausgelassen!

In der Regel gilt: grau mit gelb brücken (verbinden) und mit rot auf den Regler gehen (rot tritt dann an die Stelle des nicht vorhandenen "blau")

Wenn das nichts bringt -es gibt manchmal sonderbare Ausnahmen!-, dann rot mit grau brücken und mit gelb an den Regler.

Eine dieser beiden Varianten bringt das gewünschte Ergebnis.

;-)  bobcat

Habe ein ähnliches Problem. Aus deiner Beschreibung (bobcat) schließe ich folgendes:

Kabelbaum                 Ankerplatte PK XL

grün              mit         ?                                           (Kabelbaum grün geht doch an Zündspule als Kill ? !!)

blau              mit          rot

schwarz        mit          ?

grau (wird verbunden mit u.a. gelb)

gelb

Habe ein ähnliches Problem. Aus deiner Beschreibung (bobcat) schließe ich folgendes:

Kabelbaum                 Ankerplatte PK XL

grün              mit         ?   grün                                        (Kabelbaum grün geht doch an Zündspule als Kill ? !!)

blau              mit          rot

schwarz        mit          ?  schwarz

grau (wird verbunden mit u.a. gelb)

gelb

btw: "eure" Ankerplatte mit den 5 abgehenden Kabeln (rot/gelb/grün/grau/schwarz) ist genau genommen keine von der PKXL, sondern aus der Aera "vor XL".

Lt. Schaltplan sind die XL-Modelle mit Batterie und E-Starter schon die 3-Kabelausführungen (grün/blau/schwarz) und bedürfen keiner trickreichen Anpassung auf den GGM-Regler.

:whistling:  bobcat