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Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage zu meinem Setup.

 

Verbaut ist:

 

- Malossi MHR, Kolben geöffnet und Auslassoberkante hochgezogen, Steuerzeiten 129 ÜS, 192 AS, VA 31,5

- PWK Air Striker 35, MRP Membran mit orig. RD Membran

- 60er Glockenwelle

- DSE Auspuff

 

Bin eigentlich mit der Leistung an sich für n ersten Testlauf zufrieden, aber er er kommt erst ab 5500 Umdrehungen und hat dann einen recht steilen Leistungsanstieg. Also 33PS und 29 NM. DAs ganze spielt sich zwischen 5500 und 9500 Umdrehungen ab. Vor den 5500 hat er so 8 PS.Wenn ich es schaffe scan ich das Leistungsdiagramm hernach mal und lade es mit hoch, das sollte aussagekräftiger sein.

 

So nun meine Frage, bringt es noch etwas wenn ich dem MHR mehr Auslassbreite gebe zugungsten eines breiteren Bandes? oder sollte ich die Steuerzeiten mit dem DSE noch ändern?

 

Lg Andrea

 

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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