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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann ist da definitiv schonmal nen Knackpunkt...

 

Komisch das die Kiste dann normal läuft! Denn mein Hupenknopf ist definitiv ein Öffner! Sieht man ja auf dem Bild auch wunderbar

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hast du eine PV bzw. den kabelbaum von dieser?

 

Kannst du mal das Lüfterrad abschrauben um zu sehen was da verkabelt wurde? das gleich gilt für den Scheinwerfer,Hupe, Rücklicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Ja dafür muss ich mir erstmal nen Abzieher besorgen...

 

Gibts da auch wieder unterschiede? Ich habe mein Equipment aus meinen jüngeren Jahren nicht mehr :)

 

 

 

 

EDIT:   Meine Vespa ist eine 50N Bj 1967

Bearbeitet von Phidibus
Geschrieben (bearbeitet)

gewinde ist gleich zu den originalen lüfterrädern.

 

dein roller ist von 67. dein kabelbaum auch aber nicht deine lima und das gemurkse  nicht.

 

 

 

in welcher ecke wohnst du eigentiich?

 

 

aber bevor du das ding komplett zerlegst. hast du dein masse problem mit dem lichtschalter schon gelöst? und mach mal bilder von der verkabelung von scheinwerfer, hupe, rücklicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

 

aber bevor du das ding komplett zerlegst. hast du dein masse problem mit dem lichtschalter schon gelöst?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hupe:

 

F905B319-1F62-4381-8199-8C2AB319F4FE_zps

 

 

Licht:

 

76568592-611A-449E-82FA-21F15A428CF6_zps

 

 

Rücklicht:

 

AA086D60-EF70-4BA8-BB0E-0C1332CCB76F_zps

 

 

 

Die Masse müsste an der Zündspule anliegen, und von da auf die Karosse übertragen werden! Da ist ne Erdung dran! Was anderes konnte ich dazu nicht finden.

Geschrieben

Hab das gute Stück grad nochmal in die Garage geschoben und angelassen... Fehlanzeige!
Sie läuft einwandfrei, aber jetzt scheint der gesamte Schalter "Tod" zu sein...

 

Kein Licht, keine Hupe, nichts!

Geschrieben

ich habe die Hupe als Schließer geändert, einfach mal als Test!

Ansonsten nichts... Aber selbst wenn ich den Hupenknopf festhalte (quasi den Ursprungszustand herstelle) ändert sich nichts... ich verstehe es einfach nicht.

 

Helfen die Fotos oben irgendwie weiter?

Geschrieben (bearbeitet)

bitte wieder zurück auf anfang. da liefs ja noch. :sly:

 

zum fünften mal :-D

 

...

 

aber bevor du das ding komplett zerlegst. hast du dein masse problem mit dem lichtschalter schon gelöst?

 

 

ja, die fotos helfen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Die Bilder sind oben...

 

Würde mein Problem gelöst werden wenn ich wüsste welche Zündung ZGP etc verbaut ist?

 

Bzw. wenn ich den kram notfalls austauschen würde zu einem funktionierenden System?

Geschrieben

So, also....

 

Alles ist wieder anders! Und jetzt es jetzt alles so, wie es vorher auch angeschossen war! Kann ja irgendwie nicht sein!

 

Scheinwerfer Tod,

 

Rücklicht leuchtet WENN ich den Licht ein / aus Schalter in Mittelstellung habe!

Geschrieben

Ja alles im Ursprungszustand!

Da stinkt irgendwas gewaltig! Sonst wärs ja anders...

 

Frage ist, was habe ich für eine ZGP! Da kommen halt mehr Kabel raus, als ich hier immer so lese!

 

Und dann der Rest der Kabel da! Ich hätte große Lust alles auseinander zu rupfen!

 

 

Masse muss ich ja haben, sonst würde die Kiste ja keinen Funken haben oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stromkreise für die Zündung und für das Licht haben nichts miteinander zu tun.

 

Was da in der ZGP verkabelt wurde wäre wirklich interessant. Aber es hat ja vorher auch schon funktioniert. Nur das der Killschalter nicht wollte :sly:

 

Scheinwerfer: schau noch mal nach ob da vielleicht was nicht richtig angeschlossen ist oder beim einbau ein kabelschuh abging oder...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Die Stromkreise für die Zündung und für das Licht haben nichts miteinander zu tun.

 

Was da in der ZGP verkabelt wurde wäre wirklich interessant. Aber es hat ja vorher auch schon funktioniert. Nur das der Killschalter nicht wollte :sly:

 

Scheinwerfer: schau noch mal nach ob da vielleicht was nicht richtig angeschlossen ist oder beim einbau ein kabelschuh abging oder...

 

Kontrolliere auch mal, ob die birnen noch intakt sind. bei dem ganzen rein und raus können die schon mal was abkriegen und du suchst dich tot...

 

gruß

 

horst

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

 

Also Birnen sind alle heile,

Stecker alle dran!
 

 

Wenn es nun bedeutet dass der Zündkreislauf nichts mit dem Licht zu tun hat, dann kann es ja quasi nur oben am Schalter liegen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nur am schalter etwas geändert hast dann ja. Den schalter hast du 1:1 wie vorher angeschlossen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Fassen wir mal zusammen:

 

Anfangsstand:

 

# Verkabelung der ZGP im Lichtkreis unklar - Motor/ Licht aber mit Funktion

# Killschalter ohne Funktion

# Hupe ohne Funkton

 

11.12.

 

#

# Verkabelung der ZGP im Lichtkreis unklar - Motor aber mit Funktion

# Killschalter ohne Funktion

# Hupe ohne Funkton

# Licht vorne ohne Funktion

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