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>> Bildertopic - Unsere Winterkisten, die Bräute des Weiß


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Inspiriert durch Reusendrescher mal ein Bildertopic zu den Karren der kalten Jahreszeit...

 

Braune Sitzbänke, Weißwandreifen, und eierschalene Lackbildertopics gibt es ja genug. Dieses Topic soll für die armen Karren des Alltags sein ! Respekt für den Daily Driver - ihr könnt natürlich auch euer Klapprad, Automaten, oder whatever zeigen.

 

Bilder von Straßenbahnen oder Bürgerkäfigen sind weniger interessant....

 

Hier mal ein Bild meiner Kiste vom letzten Winter. Auf dem Bild ohne Tucano. Werde mal die Vorgänger bei Zeiten suchen.....

 

 

 

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Bearbeitet von sukram
  • Like 2
Geschrieben

Jonge, hast Du gehascht?

 

 

Mein`sse so wegen Schneemangel auf dem Bild ???

 

OK, dann mit Schnee....

 

 

post-1453-0-91666500-1418239371_thumb.jp

Geschrieben

Jungs !

 

Bildertopic !!!!!!!

 

Beleidigungen bitte per PM, oder getarnt mit eigenem Bildmaterial ..... ( by the way - best Topcase ever! BeifahrerInnen lieben es, zwei Integrale passen rein....)

 

Mit der hab ich es auch mal probiert, hat mich lecker abgeworfen, auf unterfrorenem Schnee.

 

post-1453-0-74478700-1418241466.jpgpost-1453-0-43165900-1418241471_thumb.jp

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@sukram: na, nu wahde do' no ma'n büschen. Muss die Karre erstmal in Empfang nehmen und dann klar machen.

Ansonsten: Dieses Topic wird zwangsläufig die Männer von den Jungs trennen... outet euch nur schön weiter... ;-D

Winterkisten müssen andere Ansprüche erfüllen als Schönwetterfahrzeuge. Nützlich statt schick. Bei mir kommen z. B. breite Reflexstreifen drauf um nachts (hier also ca. zwischen 14h und 10h) im doch ab und zu vorkommenden Schneegestöber gesehen zu werden.

Edit: nix gegen Topcase im Winter, da passt erwiesenermassen ein Klappspaten und jede Menge Proviant rein um sich gegebenenfalls am Straßenrand einzugraben und auf Hilfe zu warten.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

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Mit Mike Sanders fit für den Winter, aber ich muss zugeben , wenn Schnee liegt fahr ich nicht...fleig ja schon zu Fuß auf die Nase...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Roller wäre ein Bild und eine Beleidigung in einem (Automat UND Vespa). Ich hab lange auf der Festplatte gesucht, aber es gibt kein Bild (ich schieb die immer aus dem Bild bevor es ein Photo aus der Garage gibt). Heute zum ersten mal mit Kniedecke, war heute Minus 1 bei uns (wenigstens am morgen) Topcase ist Pflicht, schon für die Handschuhe etc. Wobei ich wenns richtig kalt wird,die Handschuhe und den Helm nicht im Topcase lasse. Ich hasse es kalte Handschuhe anziehen zu müssen (darum hab ich die komischen Stulpen am Lenker wieder verworfen).

Zu den ganz harten darf ich mich nicht mehr zählen. Mein Arbeitsort ist seit zwei Jahren so nahe von zuhause, dass ich bei Schnee auch zu Fuss gehen kann, und mittlerweile öfter den Drahtesel sattle als den Roller nehme.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Schnee und Eis meine Winterkiste die mir ansonsten bei dem ein oder anderen Transport zu Diensten ist :

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Bearbeitet von oehli
  • Like 6
Geschrieben

Mein ganzjahres Brot und Butter mopped. Mittlerweile bei guten 80tkm, davon mehr als 30 durch mich beritten.

Aber heute, heute ist kein so guter Tag für eben dieses treue Gaypfärd, fürchte ich. :-(

irgendwie zog der Haufen den ganzen Morgen schon so mies, dachte es läge am krassen Gegenwind, nach einer Stunde vollkaracho-bab:

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Geschrieben

Bei Schnee und Eis meine Winterkiste die mir ansonsten bei dem ein oder anderen Transport zu Diensten ist :

 

Wie sieht es da eigentlich heizungstechnisch aus, taugt die was? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob mir so ne Kiste als Schlechtwetterfahrzeug für die knapp 4km Arbeitsweg ausreichen würde. Bei trockenem Wetter fahr ich überwiegend mit dem Rad.

Geschrieben

Die wenigsten APEs haben eine Heizung. Meine war in Pisa erstzugelassen, da konnte  der Bauer ruhig auf eine Heizung verzichten.

 

Der DurchschnittsAPEist baut sich seine Heizung nach dem Prinzip des Wärmetauschers ( wie beim Käfer ) selbst und entscheidet durch den Aufbau selbst, wie die Heizleistung wird.

Ich habe einen Sito großzügig ummantelt und bin mit der Heizleistung sehr zufrieden.

 

Bei 4km Wegstrecke wirst du allerdings die Hälfte der Strecke brauchen um den Auspuff auf Heiztemperatur zu bringen. :gsf_tumbleweed:

 

Gruß Oehli  

Geschrieben

@api: eine Ape Heizung ist noch schlechter als bei nem Käfer.. nach 4km ist dir so kalt wie am anfang.

Okay. Morgens wäre es ja nicht so schlimm, da könnte ich elektrisch heizen. Aber wie hält man abends nach Feierabend die eventuell vereisten Scheiben frei?

Geschrieben

So eine Fahrerkabine einer Ape kann man ja auch mit einem Beutel abdecken ???

 

Viel mehr Sorgen hätte ich in der Thunfischdose sobald die ins Rutschen kommt. :cheers:

Geschrieben

Okay. Morgens wäre es ja nicht so schlimm, da könnte ich elektrisch heizen. Aber wie hält man abends nach Feierabend die eventuell vereisten Scheiben frei?

 

Ein Teelicht auf den Sitz stellen, sollte bei der Größe reichen.

  • Like 2

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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