Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, mir wurde schon vor einiger zeit eine px 125, 2013 bj. gestohlen. hoffe mal nach fast vier monaten, dass nächste woche reguliert wird, was dürfte ich da wohl noch kriegen? nach vs - bedinungen , wert wird ermittelt an vergleichbaren preis von alter................. bj. april 2013, 5000 km.

hat mal 3690.- gekostet, momentan wohl 3850.- ...wahnsinn.... würde mich eigentlich über 2600 - 2800 freuen....habe ich gründe mich zu freuen? was meint ihr?

nach mobile.de und so kosten die kisten zwischen 2500 - 3000.....hoffe ich muss mich mit der versicherung nicht ärgern, gruß

Geschrieben

kommt darauf an  wie du die kiste versichert hast und was im fall eines diebstahls ersetzt wird.

 

ohne jetzt irgendwas zu wissen sagt mir die erfahrung dass das meist der wiederbeschaffungswert ist. das lesen der versicherungsunterlagen schaft  klarheit.

Geschrieben

ja, der wiederbeschaffungswert..........die frage ist wie hoch der ist?...so etwas steht nicht in den bedingungen, sondern entscheidet sich am markt.....fahrzeug ist teilkaskoversichert, ansonsten würds nichts geben, abzüglich selbstbeteiligung, aber das ist ja eh klar...

Geschrieben

Such dir ein Fahrzeug via mobile, ebay wasauchimmer. Baujahr, (Zubehör), Motorleistung, Laufleistung sollten mit deinem Vergleichbar sein.

Den Preis kannste als Richtwert nehmen.

 

Wie es aber im Internetzeitalter leider ist, wirst Du vielleicht einen für 1500,- finden und einen für 6800,- EUR. Um so mehr Ergebnisse du hast, desto representativer wird deine Einschätzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zum Alter von einem Jahr gewähren gute Versicherungen eine Neuwertentschädigung.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ich kann dir gerne bei mobile so ne anzeige aufgeben wenn ich mehr details zum fahrzeug bekomme :whistling:

natürlich nur damit du dein faires geld wieder bekommst

Geile Idee [emoji106][emoji4][emoji23][emoji16]

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Idee [emoji106][emoji4][emoji23][emoji16]

hab ich doch schon längst gemacht :satisfied: .....obs was gebracht hat?.....werde auf jedenfall berichten was geleistet wurde....

Bearbeitet von bigern
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mal eben deine Threads überflogen was du so für probleme mit deiner neuen kiste etc. hattest... ich würd dir raten für des Geld lieber ne gebrauchte 200er zu nehmen und dich evtl mit den basics auseinanderzusetzen wie Vergaser abdüsen, reifen wechsel, pott wechsel etc. Die Sachen kann ein 10 Jähriger und wer fahren kann hat für die zwei handgriffe wohl auch Zeit. Sparst dir viel Ärger mit irgendwelchen Werkstätten und vorallem Geld.

Nur so als Tipp. Für das Geld bekommst ne Top 200er, die wahrscheinlich von der Verarbeitung her länger hebt als der neue Rotz.

 

Gruß

Bearbeitet von Phuckface
Geschrieben

danke für den tipp, px 200 steht seit juni vor der tür...die basics beherrsche ich zum glück auch.....die neue px war lehrgeld....musste schnellgehen und war ein versuch wert, oder auch nicht....

Geschrieben

danke für den tipp, px 200 steht seit juni vor der tür...die basics beherrsche ich zum glück auch.....die neue px war lehrgeld....musste schnellgehen und war ein versuch wert, oder auch nicht....

 

ok, nur weil ich gelesen habe das du sie wegen nem pott und bedüsung in die werkstatt gegeben hast. Aber das hatte wahrscheinlich dan eher garantiegründe.

 

Gruß

Geschrieben

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Geschrieben

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Ich lese die Worte ...

Versehe aber nicht, was du sagen möchtest?!

Was ist ein Lusso Zylinder Einlass?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information