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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe einen PX200 mit Malossi 210 Sport und Malossi alt Membran Gehäuse vom worb5 aufgeschweißt und gefräst und würde mir gerne eine größere zulegen um von jetzt 20ps auf ca.25-30 ps zu landen...

(Unabhängig von den anderen Veränderungen)

Frage wäre, meine Öffnung ist halt rund/oval und die neueren Membrankästen sind rechteckig...

Passt das so ohne weiteres, klar das ich noch fräsen Muß !?

Bzw. was würdet ihr unabhängig davon empfehlen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal

Bearbeitet von Marc Lendewig
Geschrieben

ich versteh die kauf/verkaufsberatung als beratung für roller oder teile um deren wert einschätzen zu können. du ersucht um hilfe bei der findung eines membrankastens. ist für mich halt reine technik und hat nichts damit zu tun wie teuer der sein kann/darf/soll . kann ich ja jetzt auch totol falsch sehen.

 

:cheers:

Geschrieben

Mein Gehäuse war auch auf Mallemembran gefräst und ich hab dann auf MRP Kasten umgerüstet.

An einer Seite ist der Einlass zwar etwas breiter als der MRP-Kasten, aber das stört nicht sonderlich. Das kann man am Kasten ebenfalls noch angleichen.

 

Ich würde mir allerdings jetzt nicht so den riesen Leistungszuwachs davon versprechen. Mein Popometer hat wenn überhaupt 1 PS mehr vernommen.

Die Mallemembran ist nicht soooo schlecht wie sie hier immer verrufen wird. Es gibt m.M. nur drei Vorteile bei einer RD350: Vergaser steht besser, Membran ist leiser (zumindest die gummierte von BGM)

und man hat nicht mehr diese scheiß kleine Schraube die im Membrankasten sitzt.

 

Ich behaupte mal einfach das man auch mit der Mallemembran 25 - 30 PS realisieren kann.

Geschrieben

Lautstärke ist auf jeden Fall ein Thema, obwohl die Backe gedämmt ist übertönt die Membran meistens den Resopott. post-55103-14182825750519_thumb.jpg

Hab mal ein großes Membrangehäuse drauf gehalten(Hersteller irgend eine Eigentproduktion) ist ja bestimmt ein Drittel größer und meine Öffnung ist an den Seiten etwas größer.

Will halt jetzt ne 60er welle verbauen und Muß dann eh Spalten und hab keine Lust wenn die malle Membran dann doch zu klein ist danach wieder zu spalten. Am liebsten alles in einem Rutsch.

Dachte an die S&S 60er Glockenhelle mit S&S Membran mit v-Vorce 4....

Geschrieben

nimm den mrp - kannste nix bei falsch machen - kurze oder lange dichtfläche ist halt noch die frage.

 

mit den aktuellen membrankästen wirst du immer eine überlappung haben, da der malossistutzen recht "ausladend" gefräst werden musste (darum auch die schweißerei auf der kupplungsseite)

 

nimm es hin, oder schicks kurz zum kobold. einmal zuschweißen und neu fräsen bitte :)

Geschrieben

Finde ich nicht[emoji85] finde nur kurze Dichtfläche ist für PX80 und T5, habe ja auch eine wie auf dem Foto von mir aufgelegter Membrankasten mit ich schätze der Öffnung die gemeint ist ... Somit lange Dichtfläche...

Richtig?

Geschrieben

Trotzdem nochmal der Vergleich S&S Membran könnte ich mit Vforce4 günstiger bekommen als die Mrp mit Vforce4

Was ist der Unterschied , bzw die unterschiedlichen Erfahrungen und Enstellbarkeit,Fahrbarkeit,Vergaserstand oder wird das beim heutigen Stand der Namenshaften Hersteller überbewertet und macht keinen großen Unterschied!?

Geschrieben

der rüssel beim mrp ist aufgrund seiner verstellbarkeit besser. der mrp ist in "einem", der s & s besteht aus 2 teilen. ich habe zwar keinen prüfstandsvergeleich, aber beide kästen verbaut - leistungsmäßig wirst du da keinen unterschied feststellen

.

ansonsten ist das m.e. ne sache des preises bzw. welchen laden man bevorzugt.

 

im januar bringt mrp einen neuen "rüssel"  speziell für v-force 4 raus - der sieht optisch sehr edel aus.

Geschrieben

Hab den mit Rd Membran, Stuffer und Rüssel für nen sehr guten Kurs bekommen.

Bin aber halt nicht sicher ob der Kasten mit der Öffnung und Form soweit Ideal ist und der Stuffer und der Rüssel sind für vergaser ab 35er....

Habe mich aber dazu entschieden meinen 30er Gaser weiter zu fahren und ich denke es ist dann besser etwas drauf zu tun und dann ein komplettes neues set zu holen und diese Sachen dann wieder zu verkaufen..

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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