Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

hab mal ne frage an euch, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:

Und zwar überlässt mir ein kumpel demnächst wahrscheinlich eine pk 50 (hat er zumindest gesagt ich kenn mich da leider noch net so aus).

Da sie wie er gesagt hat aber nur ca 40-50 fährt wollt ich mal wissen ob ich mit ihr immer noch steuerbefreit und mit kleinen Nummernschild rumfahren kann wenn ich beispielsweise nen 75 ccm zylinder reinbau, und des eintragen lass?(und ob ich des überhaupt eingetragen bekomme)

Geschrieben

das geht natuerlich nicht! alles, was mehr hubraum, als 50 ccm hat ist kleinkraftrad, motorrad usw. dann geht auch das kleine schild nicht mehr.

ich moechte nicht zum verbotenen raten, aber einen 75 ccm satz erkennen/merken die wenigsten polizisten. dann kommst du auf ca. 60/65 und hast wenig arbeit bei den umbauten. schau einfach mal, was hier im forum schon alles dazu geschrieben wurde und du wirst sicherlich gluecklich :-D .

Geschrieben

Danke, weist du wie des dann is wenn ich dann mit anderen mitteln noch den ein oder anderen kmh raushol mit der 45 kmh grenze.bis wieviel die toleranzgrenze da bei der rennleitung is?

Geschrieben

Mit der 45 km/h Regelung brauchst du dich net rumschlagen, die gilt nur für Fahrzeuge, die nach Einführung dieser Regelung galt.

Allerdings gab es bis ca. ´85 in Deutschland eine 40 km/h Regelung, danach waren 50 erlaubt. Pk´s gabs vor und nach ´85. Am besten schaust du in die Betriebserlaubnis, da steht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drin.

Ich weis noch, dass es bei der 50 km/h-Regelung eine Toleranz von 10% gab, d. h. bei 55 km/h kriegst du auf keinen Fall Ärger. Vielleicht gelten diese 10% auch bei den anderen Regelungen :-D .