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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N´abend die Herren!

Ich habe nach 1 jähriger Lambrettaabstinenz folgendes Problem:

Motor:

- 200er GG Zylinder mt 71er Kawa Kolben(Einlaß 155°,Überstrom 130°,Auslaß 178°)

-28er PHBH mit ND 55/HD vorerst 130/ AV266 und X?(schau ich gleich nochmal nach!) auf mittlerer Raste(zum teten ist erstmal kein Lufi oder Ansaugbalg drauf)

-Zündung steht auch vorerst bei sicheren 17°

-Polentefreundlicher Originalpuff

Mein Motörchen mag im Standasbereich nur gaanz mager bedüst werden,sonst springt der Hobel gar nicht erst an!

Der Motor gibt mit choke gar kein Tönchen von sich!

CHoke wider rein, Standgasschraube bis zum Anschlag drin.....auch nix!

Erst wenn ich mit dem Gaszug den Schieber ca 1/5- 1/4 öffne habe ich ein halbwegs vernünftiges Standgas!

Ziehe ich dann den Choke säuft der Karren sofort ab!

Bei 50er ND....genau das selbe!

Jetzt hab ich noch ne 40er....die hab ich allerdings noch nicht getestet weil mir das doch etwas mager erscheint! Im Stand mag es ja hinhauen,aber wenn man dann mal von Vollgas den Schieber zumacht ist es garantiert zu mager!

Vielleicht sollte ich eher mal nen 50er Schieber probieren bevor ich mit der ND weiter runter gehe?

Hat jemand schonmal vergleichbar niedrige ND Werte gehabt???

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Keine Meinungen?

Kommt schon.... :-(

Hat noch keiner sowas erlebt???

Hab zum Spaß auch nochmal nen Mikuni 34SS draufgeschmissen(30er ND)...genau das selbe Spiel: Mit Choke geht gar nix und nur mit der Stangasschraube bleibt die Kiste nicht an!

Mir kommt es halt nur komisch vor,das der Karren anscheinend soooo viel zu fett ist daß er gar nicht anspringen will wenn man den Schieber nicht weiter aufmacht.... :-D

Geschrieben

Ist jetzt vielleicht ein Schwachsinn , aber hast Du noch eine Kontaktzündung ?

Da kann es sein wenn das Licht beim starten an ist das sie nicht an geht !!

Kann dir leider sonst nicht weiterhelfen , haße es Vergaser einstellen zu müßen !! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

X7 Nadel ?????????????? Das ist ja extrem fett. Auf Vespa fahren die Meisten, die ich kenne X2, im Extremfall X3. Das war mal so das Erste, was mir aufgefallen ist.

Mischrohr auf Malle 211 meist AV 262. ND 52-55.

Würde es mal mit diesen Werten versuchen. Denn so kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Deine Kiste halbwegs läuft.

Mit der extrem mageren 40er ND versuchst Du ja nur den total überfetteten mittleren Bereich auszugleichen. Das haut aber bestimmt nicht optimal hin.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

@King Alrik: Nein,ist ne AF :-D

@Marc27: Ich glaube es war ne X2...hab mich nur verschrieben!

Ich hab das Setup von dem 28er Vergaser übernommen und der lief so anscheinen ganz gut auf ner 175er Conversion mit PM.VOn daher glaub ich nicht das ich beim mittleren Bereich soo viel zu fett bin.

Geschrieben
Mikuni 34SS (30er ND)

30er ND ist aber auch extremst fett - auf der Vespa fahre ich 17,5 oder 20, bei 22,5 reicht schon die Standgasschraube kaum aus um den Motor im Standgas nicht ausgehen zu lassen! Zuwenig Leistung liegt da auch nicht an...

Geschrieben

Sooo,ich hab nochmal nachgesehen:

Nadel war doch ne X7!

Hab jetzt erstmal ne X3er genommen und bin auf AV 264 runter....geht schon besser aber immernoch viel zu fett.Bin aber auf dem richtigen weg!

@Karoo: Das die 30er extremst fett ist war mir bewusst,sollte auch nur ein vergleich mit nem anderen Gaser sein.

@Blue Baron:So schlimm ist es nicht!

Danke erstmal an alle!

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