Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin schmied,

eigentlich alles wie früher:

-campen ja.

-strom musst du dich drum kümmern, geht aber.

-meist 1-2. boxen nur für roller.

 

neu:

-einfahrt ins fahrerlager erst gegen abend.

-treffen vorab am parkplatz mühlenbach

-abnahme auch dort. dadurch leider 2 x verladen des rollers....

 

gruss, stefan

Geschrieben

wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgt die abnahme der roller erst am sonntag.

 

von der msc seite 

 

Sonderlauf für historische Motorroller bis Baujahr 1984 

Gleichmäßigkeitslauf, kein Rennen! Keine Lizenz erforderlich! Nenngeld € 100,-.

Keine Hubraumunterteilung. Abnahme und Fahrerbesprechung am 26.04.2015 im Fahrerlager, Training und Wertungslauf am 26.04.2015 auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings!

Geschrieben

wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgt die abnahme der roller erst am sonntag.

 

von der msc seite 

 

Sonderlauf für historische Motorroller bis Baujahr 1984 

Gleichmäßigkeitslauf, kein Rennen! Keine Lizenz erforderlich! Nenngeld € 100,-.

Keine Hubraumunterteilung. Abnahme und Fahrerbesprechung am 26.04.2015 im Fahrerlager, Training und Wertungslauf am 26.04.2015 auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings!

 

Abnahme ging die letzen Jahre auch immer auch schon Samstags, da überinterpretierst du die minimalistische Aussage, glaub ich.

Verstehe ich das jetzt richtig das man sich vor Ort noch ohne Voranmeldung nennen kann?

 

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Da die #67 noch frei zusein scheint kleb ich die mir ans Moped....

Bis dann ...

Hab die #6 bekommen , auch gut

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

1,5 stunden incl. einbau würde ich mal sagen...

 

Der Sonnntag wird schon noch drauf gehen, Kupplung is auch noch nicht drin..

 

Und Steuerzeiten einstellen und Abblitzen sollten man das Ding ja auch noch... wird auf jeden Fall sportlich bei nur einem Tag Schrauberzeit der noch zur Verfügung steht.

 

@dreckige13: hier kam die Nennung auch grad an ;-)

Geschrieben

@dreckige13: hier kam die Nennung auch grad an

 

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: ich habe nicht genannt und dementsprechend kommt hier auch keine Mail an.

 

Ich wollte lediglich wissen wo sich dieser Treffpunkt befindet um nicht da rum zu orgeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich komme an ein Ferienhaus ran was bei 5 Leuten 25 .- Euro die Übernachtung kostet. Vom Ring entfernt 3 Km.

3 Plätze wären noch frei

Hat wer Interesse? Evtl könnte ich noch über die Firma ein weiteres Haus klar machen...

Bräuchte bis Freitag ne Info.

Jetzige Besetzung wäre...

Clash1

HerbertK

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Soo, die Nennbestätigung für mein Shorty ist auch da, Nr. 48.

Da er zum erste mal dabei ist bitte ich sehr um etwas Vorsicht beim  gleichmäßigkeit Lauf.

Danke und bis Bald.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information