Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring Kölner Kurs 26.04.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cool zumindest mal mein Auto auf der ersten Seite

(Glaub für die richtigen Fotos musste man das Training überstehen aber Welle ist auf dem Rückweg vom richten und wird dann nächstes Jahr seinen Dienst bis zur Zielflagge verrichten

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben am 2.8.15 wieder die Möglichkeit den Ring beben zu lassen. Wie ich hörte werden 2 mal eine Stund uns auf der gesamten GP strecke zur Verfügung gestellt.

Näheres weiß der Ercole, der hat mir vorgestern beim SCK Classic Day davon berichtet. Denke so ganz unbekannt dürfte die Veranstaltung eh sein. 

Und ja, ich passe dieses mal besser auf ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Berichte, die ich von dieser Veranstaltung hörte, waren nicht alle unbedingt positiv.

Da wurde davon berichtet, dass Teilnehmer die Strecke zum Posen (Wheelies, Donuts, usw.) genutzt haben und einige die Strecke sogar als Photostudio missbraucht haben. Also Roller auf der Strecke an einer repräsentativen Stelle parken und Fotos von sich mit dem Fahrzeug machen lassen...

Muss man wissen, ob man darauf Bock hat. Ist von der Veranstaltung zumindest erstmal nicht vergleichbar mit dem Kölner Kurs.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Salih und einige andere deren GSF nick ich gerade nicht auf der Platte habe waren letztes Jahr da.

Jupp, Oli und Albert jedenfalls waren sicher dabei.

Da kann man mal aus erster Hand erfahren was abging.

Geschrieben

Die Berichte, die ich von dieser Veranstaltung hörte, waren nicht alle unbedingt positiv.

Da wurde davon berichtet, dass Teilnehmer die Strecke zum Posen (Wheelies, Donuts, usw.) genutzt haben und einige die Strecke sogar als Photostudio missbraucht haben. Also Roller auf der Strecke an einer repräsentativen Stelle parken und Fotos von sich mit dem Fahrzeug machen lassen...

Muss man wissen, ob man darauf Bock hat. Ist von der Veranstaltung zumindest erstmal nicht vergleichbar mit dem Kölner Kurs.

Das ist natürlich nicht so toll,bzw. viel zu gefährlich. Bestimmt wieder die Blastefahrer Ü 16. Das es kein Vergleich zum KK ist versteht sich. Ich hörte halt, dass die ganze GP strecke offen ist. Wie es mit Streckenposten und Rennstrecken Regeln an dem Tag von statten geht, weiss ich nicht. Das müssen wir mal in Erfahrung bringen. Wenn richtig gefahren werden kann, bin ich dabei! Ich hör mich mal um!

Geschrieben

Soweit ich das noch im Ohr hab ist das auf der GP Strecke nichts anderes als die Zivile Fahrersitz sonst. Der Oli kann dazu aber sicher noch was sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht…

Posen auf der Strecke: War 2013 der Fall, wurde im Laufe der Veranstaltung aber ausdrücklich verboten (per Facebook und persönlicher Ansprache der Veranstalter)

 

Wheelies auf der Strecke: Kann man wohl nicht vermeiden. Die per Kopfnicken stattfindenden Aufforderungen zum Sprintrennen auf der Strecke haben mich da mehr irritiert. :-D

 

Donuts auf der Strecke: Habe keine gesehen. Bin ich aber auch nicht scharf drauf, da ich kein Cop bin. :gsf_chips:
 

Genereller Ablauf: Am Freitag und Samstag ist im Falle einer trockenen Strecke – hier kann man sich erfahrungsgemäß jegliche Diskussion, dass man auf eigene Gefahr in voller Rennmontur mit Regenreifen fahren möchte, sparen - jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr auf der Müllenbachschleife (Länge 1.489m -> s. Grand-Prix-Strecke Rundkurs 3 auf http://www.nuerburgring.de/fans-info/rennstrecken/grand-prix-strecke.html#prettyPhoto) fahren. Sobald da was passiert – sprich jemand mehr als nur umkippt - oder es regnet räumen die sofort die Strecke bis alles bereinigt ist. Erfahrungsgemäß passiert das schon recht oft. Also wer denkt, dass man da 8h ballern kann, liegt mit dieser Annahme falsch. Ich denke es sollte noch erwähnt werden, dass die Schlange zur Zufahrt auf die Strecke nicht gerade kurz ist. Die lassen auch nur eine gewisse Anzahl von Leuten auf die Strecke.

Wenn das Wetter dann passt und die VLN Meisterschaft auf der Nordschleife, die normalerweise parallel stattgefunden hat, rechtzeitig vorbei ist, wird dann jeweils von 19:00 – 20:00 die gesamte Grand-Prix-Strecke (Länge 5.137 m -> s. Grand-Prix-Strecke Rundkurs 1 auf http://www.nuerburgring.de/fans-info/rennstrecken/grand-prix-strecke.html#prettyPhoto) für alle geöffnet. Hier hat man nach Ablauf der ersten 15 Minuten eigentlich relativ freie Bahn, da viele ihre Automaten schon auf den langen Geraden festgefahren haben.

 

Wichtig, ohne Unterzeichnung einer Verzichtserklärung und dem entsprechenden Bändchen, was man incl. dem generellen Fahrerbändchen bei der Einfahrt auf die Strecke vorzeigen muss, geht da ebenfalls nichts. Und ein weiterer Tipp, um sich unnötigen Ärger mit dem Veranstalter zu ersparen… Nicht mit dem Roller vom Parkplatz zum Eingang „fahren“ sondern schieben. ;-) Fahren auf dem Gelände hinter dem Eingang und außerhalb der Strecke ist ebenfalls strikt untersagt.

 

Fazit: Es muss einem gefallen bzw. es sollte einem egal sein, dass da so viele Leute auf der Strecke sind, von denen die meisten weder von der Kleidung noch von den Fahrzeugen im Regelfall irgendeine Rennstrecke betreten dürften. Eines sollte man bei der ganzen Sache aber im Hinterkopf behalten. Wir Blechrollerfahrer sind dort zu Gast und sollten einfach froh sein mitfahren zu dürfen und da nicht unbedingt einen Lauten machen. Und stellt euch darauf ein gesiezt und ständig gefragt zu werden, wie viel Kubik ihr habt. Man kommt da zuerst als Exot rüber, aber nachdem man dann die ersten Runden gedreht hat, sind die Jungs mit der Kippe auf’m Zahn ganz zutraulich. Da sind aber auch einige, die eine ordentliche Line in den Asphalt brennen und mit denen man eine Newschool/Oldschool Challenge starten kann.

 

Das Programm könnte ungefähr so aussehen:

 

Freitag

ab 09.00 Uhr             Einlass Camping

ab 10.00 Uhr             Einlass und Eröffnung der Eventfläche für alle Besucher

10.00 – 18.00 Uhr      Freies Fahren auf der Müllenbachschleife

10.00 – 18.00 Uhr      Fun Park

10.00 – 18.00 Uhr      Rahmenprogramm

18.00 – 20.00 Uhr      Liveübertragung 1. Viertelfinalspiel WM 2014 im Eventzelt

19.00 – 20.00 Uhr      Freies Fahren auf der Formel-1-/Grand-Prix-Strecke

22.00 – 24.00 Uhr      Liveübertragung 2. Viertelfinalspiel WM 2014 im Eventzelt

 

Samstag

ab 08.00 Uhr             Einlass und Eröffnung der Eventfläche für alle Besucher

10.00 – 19.00 Uhr    Prüfstände

10.00 – 18.00 Uhr    Freies Fahren auf der Müllenbachschleife

10.00 – 18.00 Uhr    Fun Park

10.00 – 18.00 Uhr    Rahmenprogramm

12.00 – 16.00 Uhr    Customshow im Eventzelt auf dem Campinggelände

18.00 – 20.00 Uhr    Liveübertragung 3. Viertelfinalspiel WM 2014 im Eventzelt

19.00 – 20.00 Uhr    Freies Fahren auf der Formel-1-/Grand-Prix-Strecke

22.00 – 24.00 Uhr    Preisverleihung und Fun Games mit Mr. Hood im Eventzelt

22.00 – 24.00 Uhr    Liveübertragung 4. Viertelfinalspiel WM 2014 im Eventzelt

ab 24.00 Uhr             Party

 

Sonntag

ab 08.00 Uhr             Öffnung Fahrerlager

ab 09.00 Uhr             Beginn der technischen Abnahme

10.00 – 12.00 Uhr    Freies Training

12.00 – 17.00 Uhr    Sprinten DSSC / Wertungsläufe

17.00 – 18.00 Uhr    Finals

18.00 Uhr                  Ende Sprinten / DSSC

18.00 Uhr                  Verlassen des Campingplatzes

 

Freies Fahren auf der Müllenbachschleife (Hinweis vom Veranstalter)

An beiden Tagen bieten wir euch die Möglichkeit, von 10 bis 18 Uhr die Müllenbachschleife zu befahren. Überschätzt euch nicht und fahrt die erste Runde gemäßigt ab, um die Strecke kennenzulernen.

 

Freies Fahren auf der Grand-Prix-Strecke (Hinweis vom Veranstalter)

Am Freitag und Sonntag bieten wir euch zwischen 19 und 20 Uhr die Möglichkeit, auf der gesamten Formel-1-/Grand-Prix-Strecke zu fahren. Die Strecke ist dabei knapp 5,1 Kilometer lang und führt durch die berühmte Michael-Schumacher-S-Schikane. Bedenkt bitte, dass ihr vor der Fahrt auf der langen Strecke ausreichend Benzin im Tank haben müsst, um nicht liegen zu bleiben.

 

Hier noch ein paar Bilder von 2013:

post-23660-0-41933000-1435063216_thumb.j

post-23660-0-39623600-1435063237_thumb.j

post-23660-0-55538700-1435063238_thumb.j

post-23660-0-62815300-1435063262_thumb.j

post-23660-0-08280700-1435063288_thumb.j

Bearbeitet von Naseweiss
  • Like 2
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der MSC Porz hat ab heute die Ankündigung (!) für die Nennung für den 24.04. auf der HP!!!  

Da freut man sich drauf!!

 

Grüße ausm Pott, 

Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung