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Suche PX 80


HerbertK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Gesucht wird eine PX 80 egal welches Modell sollte halbwegs zusammen sein, Motor kann ruhig hinüber sein.

Lieblingsfarbe Blau ist gefragt aber nicht zwingend.

Gruß H

Geschrieben

hab' was für Dich!

92er steht seit 98; Läuft nach Öltanktausch, Benzinwechsel und Gaserreinigung.

Bremsen machen (wegen des Alters), neue Reifen druf und kann ab zum TÜV.

Kein, bzw keinen nennenswerten Rost, Delle im Koti vorne rechts, sonst nur kleinere Kratzer.

Farbe Ori-Weiß, 2 Vorbesitzer, 1470km auf der Uhr.

Steht in Ddorf Angermund

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dein Interessent hat sich nicht gemeldet, Herbert.

Ende Januar geht meine 80er in die Bucht;

Ich brauch' Spielgeld!!!

Geschrieben

Bin bei dieser hier gerade am Freilegen des O-lacks!

Ist eine PX 80 mit 135ccm, alles eingetragen.

Springt auf den ersten Kick an..

Hab ich noch nicht lang, würde sie aber hergeben, da ich schon wieder etwas Anderes im Auge hätte...

post-10660-0-65430800-1420359827_thumb.j

post-10660-0-21915600-1420359873_thumb.j

Geschrieben

Dein Interessent hat sich nicht gemeldet, Herbert.

Ende Januar geht meine 80er in die Bucht;

Ich brauch' Spielgeld!!!

Das ist schade... Ich habe ihm Bilder und eine ausführliche Beschreibung geliefert.

Dachte eigentlich das er die nimmt...stimmte bzw passte ja alles. Ich frag mal nach.

Danke erstmal Kletti...

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  • Beiträge

    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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