Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicherlich hat schon jemand seinen Zylinder ausgemessen, und kann mir die Vorauslaßzeit in Kurbelwellengrad angeben?

Wie weit vergrößert sich die Vorauslaßzeit beim Anheben des Zylinders um 1mm, 1,5mm und 2 mm?

Vielen Dank! :-D

Geschrieben

@amazombi. Warum wird die Vorauslaszeit bei Anheben eigentlich kleiner?

Ich dachte das ist nur von der Zylindergeometrie abhängig, oder hat das was mit der Kreisbewegung sprich Sinusfunktion des Hubes zu tun???

Geschrieben

@Gerhard: Danke!

@All: Da ich ein faules As bin, wärs trotzdem nicht schlecht wenn hier jemand seine gemessenen Werte(bei 1mm, 1,5mm, 2mm, ...) reinstellt.

Ich hab ja schon einiges über Eigenbau von Resonazanlagen gelesen, und damit will ich mich diesen Winter intensiv beschäftigen, ohne dass ich lange Vorbereitungen (Steuerzeiten messen usw. ...) treffen muss.

Geschrieben

Uiuiuiui, wenn dir schon das Vermessen der Steuerzeiten zu lange dauert solltest du besser gar nicht erst anfangen nen Auspuff zu bauen :-D

Mit ner Gradscheibe ist das bei ausgebautem Motor ne Sache von ein paar Minuten, eingebaut kommst halt n bissl schlechter ran, ist aber auch machbar. Nur auf diese Weise eliminierst du alle Fertigungstoleranzen und eventuelle Bearbeitungen deinerseits! Unbedingt zu empfehlen! Musst ja nur in einer Konfiguration messen, alle Höher- und Tieferlegungen lassen sich einfach und schnell daraus berechnen.

Nen guten Auspuff zu bauen kostet dich aber allein schon von der reinen Arbeitszeit her einige Tage und da ist noch nicht die ganze theoretische Rumdenkerei drin... ich hab ja selber und zusammen mitm Gerhard schon einige Anlagen gebaut :-(