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Geschrieben

Nabend Jungs, auch wenn wir bereits Mitte Dezember 2014 die Gespräche mit der Polizei in Essen aufgenommen haben, werden uns kurz vor dem Start Steine in den Weg gelegt.......

Die Veranstaltung selber wird genehmigt, da es sich teilweise um ein öffentliches Grundstück handelt. Es wird aber keinen offiziellen Korso geben, da die Polizei Oberhausen ein offizielles Genehmigungsverfahren durch die Stadt Oberhausem fordert. Dies kostet viel Zeit, Geld und Nerven.......Das haben wir nicht.

Wir werden also in mehreren kleinen Teilgruppen (max. 29 Personen/Gruppe) starten und den kürzesten Weg zu den Kids wählen (die sich schon riesig auf uns freuen!!!!!!). Da die Strassen in Oberhausen für uns tabu sind, müssen wir leider die Autobahn nehmen (ca. 20 bis 25 Minuten). Uns ist bewusst, dass die Autobahm nicht schön ist, aber das ist die einzige Möglichkeit zum Friedensdorf zu kommen, ohne etwaige Probleme mit den Blauen in Oberhausen zu bekommen.

Eine Gruppe für 50ccm Fahrer wird sich abseits der Autobahn auf den Weg machen.

Fazit: Die Befürchtung von Fahrzeugkontrollen ist unbegründet :)

Euch frohe Ostern!

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte das verhalten der Behörden in der Zeitung publizieren ,das gemeinnützige Veranstaltung nicht gestützt sondern im Gegenteil noch contakariert werden.So ein Scheissverhalten finde ich echt zum Kotzen.

Bearbeitet von scheuerglatze
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, dass die Autobahn leider die denkbar schlechteste wahl ist! Gerne könnt ihr euch auch untereinander zusammen schliessen und über Land fahren. Nur darf das halt nicht in zusammenhang mit unserer Veranstaltung stehen, da wir keine offizielle Genehmigung erhalten haben und uns/mir entsprechende konsequenzen drohen. Wir versuchen soweit wie möglich über land zu fahren und dann in Mülheim auf die Autobahn zu gehen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele mit nach oberhausen kommen (entweder über unsere teilgruppen oder selber organisiert über land), da die Kids sich wirklich schon riesig freuen :)

Bearbeitet von wiluschi
Geschrieben

Aber nach Essen könnt ihr unabhängig von der Fahrt nach Oberhausen auf jeden Fall gerne kommen.

Ich werde heute abend die letzen versteigerungsartikel und tombolasachen posten. Es lohnt sich also auf jeden fall :)

Geschrieben

Schade.... Aber kann man nicht einfach einen "unangemeldeten Korso starten"? Der dann natürlich unabhängig von der Veranstaltung ist, aber doch das richtige Ziel ansteuert [emoji6]

Die ganzen "an-und abrollern" treffen sind ja bestimmt auch keine offizielle Veranstaltung oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt kurz vorm Ziel einen Treffpunkt:

Die Esso-Tankstelle an der B224 bei Essen-Bredeney.

 

um 11.00 Uhr

 

dahin fährt auch ein Grüppchen aus Dorsten immer die 224 entlang. Die starten um 10.30 Uhr, falls sich jemand anschließen möchte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's aus Duisburg jemand der nach Essen fährt.....? Hab keine Lust alleine......

@ wilushi: hast PN....!

Bearbeitet von vespawally
  • Like 1
Geschrieben

Ja, Zeunerstrasse ist richtig.... :thumbsup:

 

@ Vespawally. wenn du magst treffen wir uns gegen 10.30 wie immer bei Mc Donald Kölner Strasse

Da bin ich doch glatt dabei,,,,,kennt jemand dann den Weg?!

Geschrieben (bearbeitet)

Adresse: Rua Hirsoshima 1, 46047 Oberhausen. Werden dort mit allen Mann gegen 15 bis 15:15 Uhr aufschlagen. Gn8

Bearbeitet von wiluschi
Geschrieben

Schön wars in Essen....leider konnte ich doch nicht mitfahren zu den Kiddies nach Oberhausen, hoffe aber hier auf einige Bilder der glänzenden Kinderaugen.....tolle Orga Carsten hat Spaß gemacht! Danke!

  • Like 2

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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