Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Vespas in Koblenz

Sirvano

Empfohlene Beiträge

Italien ist bestimmt schön, aber wo ich jetzt wohne ist es nicht besonders: alles platt, Niebel, langweilig! feuchtkalter Winter, drückender Sommer und eine Milliarde Mücken.

Ich komme wegen der Arbeit und des Herzens: ich habe dort eine neue attraktive Herausforderung bei einem wichtigen Unternehmen gefunden, deshalb kann ich meine Kenntnisse steigern, und meine Freundin wohnt in Düsseldorf dementsprechend wird es jetzt für uns ein bisschen einfacher... krass ne? :-D

Bitte entschuldige für meinen Fehler, mein Deutsch ist noch schlecht :wacko:

Italien ist bestimmt schön, aber wo ich jetzt wohne ist es nicht besonders: alles platt, Niebel, langweilig! feuchtkalter Winter, drückender Sommer und eine Milliarde Mücken.

Ich komme wegen der Arbeit und des Herzens: ich habe dort eine neue attraktive Herausforderung bei einem wichtigen Unternehmen gefunden, deshalb kann ich meine Kenntnisse steigern, und meine Freundin wohnt in Düsseldorf dementsprechend wird es jetzt für uns ein bisschen einfacher... krass ne? :-D

Bitte entschuldige für meinen Fehler, mein Deutsch ist noch schlecht :wacko:

1000 mal besser als das Italienisch der meisten hier.

Herzlich willkommen und alles Gute für Deinen beruflichen Neu-Start.

• Like 1

Danke Champ! trotzdem hoffe ich, dass meine Deutschkenntnisse schnell verbessert wird... zum Glück darf ich im Büro auch auf Englisch reden :rotwerd:

Motorhuhn, ich bin dort schon ein paar Mal gewesen, und habe die Umgebung echt schön gefunden. Warum sagt du das? Bei mir in Winter kann es auch -20 Grad laufen, und sommerlich oft +40 Grad, aber es ist doch nicht trocken, es ist feuchtig... in den Reisfeldern stirbt man!

Ohje, jemand aus Italien, der davon ausgeht, dass das Wetter in Koblenz besser sei.
Hoffe, das wird die einzige erschütternde Erkenntis sein, dass man total falsch lag.

Die deutsche Frau ist bestimmt suppa. Wenn man emotionale Entfremdung mag. :cheers::-D

Bearbeitet von EyS
  • Like 1

:-D meine Freundin ist ne echt besondere Deutsche.... sie ist ne Italianerin in Deutschland geboren und wir wollen zusammen ziehen!

Jungs, werden wir es schaffen, ein paar Runden zusammen zu fahren? oder auch ein paar Bier zusammen zu trinken? :cheers: :cheers:

• Like 1

Für Weihnachten bin ich bestimmt in D'Dorf! Weiss ich noch nicht entweder mit dem Auto oder dem Flugzeug, aber besstimmt werde ich einige Uerige und ein paar Killepitsch trinken :-D :-D :-D

Au weia.....manchmal eine recht "umwerfende" Kombination, die man meist (ich zumindest) am nächsten Tage bitter bereut(e).....probier auch mal das Füchschen Alt in der selbigen Brauerei auf der Ratinger Straße.....DATT ist mal so richtig lecker......   :cheers:

Das macht´s wieder romantisch. :thumbsup:

:-D meine Freundin ist ne echt besondere Deutsche.... sie ist ne Italianerin in Deutschland geboren und wir wollen zusammen ziehen!

Jungs, werden wir es schaffen, ein paar Runden zusammen zu fahren? oder auch ein paar Bier zusammen zu trinken? :cheers: :cheers:

@ vespawally: jaaa natürlich kenne ich auch das Fuchschen, aber mein lieblingsalt ist zweifellos dat leckere Dröppke :-D Und in dieser Brauerei habe ich auch mein bevorzugtes Sprichwort gelernt: "suff dich voll, on eß dich dick, on halt di Maul von Politik"

@sucram70: wenn ich es schaffe (ich vereinbare gerade einige Termine in Koblenz um die Wohnung zu wählen), komme ich bestimmt dort vorbei! Nächste Woche melde ich mich... PS: Grevenbroich?! Toll, dort habe ich die leckersten Gänse geschlemmt! :thumbsup:

• Like 1

Das weiß ich noch nicht... Ich suche gerade etwas zwischen Koblenz und Neuwied, am liebsten in Koblenz Stadt aber auch ein Dorf passt gut. Ich hätte gern eine Garage, um die Vespa rein zu halten, aber es ist nicht so einfach eine preiswerte Lösung zu finden.

Den 2. Februar fange ich mit der neue Arbeit an, deshalb muss ich innerhalb ende Januar eine Whg. finden und dann sie möblieren. Ich muss indessen auch die Papiere machen: Steueridentifikationnummer, Anmeldung, Versicherung, und so weiter und so fort.

Wir haben einige schöne Wohnungen im Internet gefunden, und wenn ich mich gut erinnere, eine findet in Arenberg statt. Welche Stadtteile sind ruhigen und welche zu vermeiden?

Bearbeitet von Sirvano

Wir haben einige schöne Wohnungen im Internet gefunden, und wenn ich mich gut erinnere, eine findet in Arenberg statt. Welche Stadtteile sind ruhigen und welche zu vermeiden?

Arenberg hat sehr schöne Ecken. Kann man aber nicht verallgemeinern. Für zu Fuß in die Stadt ist es auf jedenfall nichts.

• Like 1

Danke Motorhuhn! Wir haben auch einen PKW und bestimmt benutzen wir gern auch den Fahrrad, Arenberg klingt mir gut. Ich mag die Ruhe... ins Zentrum wohne ich nicht so gern, lieber im Wald! Meine Freundin möchte hingegen ins Zentrum wohnen... hahaha :-D

Hmm nur den 5.Januar dürfen wir die Whg. in Arenberg besuchen.

Hoffentlich findet meine Freundin etwas anderes zu gucken für den 23.Dez... fast alle sagen einfach "nein, nächstes Jahr" :angry: