Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Vespas in Koblenz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, erstmal ein Hallo Sirvano.... wie Motorhuhn schon gesagt hat... den ein oder anderen gibt es und Bier ist sowieso immer gut ;-)

 

Preiswert Koblenz mit Garage wird schwierig, im direkten Zentrum sowieso... Gebiete wie Lützel/Neuendorf :-D würde ich meiden... Pfaffendorf ist noch ganz nett und zum Teil recht günstig! Und in Koblenz ist man auch recht flott! Eine Alternative wäre auch die Vorstadt von Koblenz... aber hier ist es meistens so, dass du eine Garage fremdmieten musst! 

  • Like 1
Geschrieben

Toll! Ich habe 3 Termine für Dienstag 23., wir gucken 3 wohnungen: eine in Ehrenbreitstein, eine andere in Niederbieber und die dritte ist ins Zentrum. 11 Uhr, 13 Uhr und 17 Uhr... tour de force... :wacko: 

Geschrieben

ich bin auch aus koblenz.

 

ehrenbreitstein hat schöne alte häuser, aber gelegentlich gehts da mit den mitmenschen etwas rustikaler zur sache. ich würde in die nähe der arbeit ziehen, die nächsten jahre wirds mit der sanierung der koblenzer brücken ziemlich viel staus geben. 

 

schau mal hier wegen roller-gruppe: https://www.facebook.com/groups/260268793992873/

 

die meisten sind auch im gsf unterwegs, ab und zu gibts mal ne tour im sommer

  • Like 1
Geschrieben

wenn Du also nicht auf Koblenz fixiert bist, würde ich das eventuell auch einfach meiden. Zu den Pendlerzeiten macht das rein und rausfahren keinen wirklich Spaß und bei den, wie schon genannten Brücksanierungen, ist der Verkehr an sich eigentlich noch gar nicht absehbar. Besser wird's aber kaum. Außerhalb von Koblenz wird's in den meisten Fällen auch günstiger und wahrscheinlicher was eine Garage betrifft.

Geschrieben

wohnen in mülheim kärlich ist ziemlich sicher günstiger als in koblenz. und wenn du sowieso eher ländlich möchtest, schau südlich von mülheim kärlich in den dörfern wie wolken oder bassenheim. da bist du deutlich schneller morgens bei der arbeit und wohnst ruhig und günstig. auch eine garage oder scheune kannst du auf dem land häufig für kleines geld mieten

  • Like 1
Geschrieben

Also, ich habe mir 3 Wohnungen angeschaut... Zwei in Koblenz, die ein totaler Flop waren, ohne Garage und auch teuer. Eine in Neuwied konnte gut passen, aber leider ist momentan keine Garage verfügbar. Ich muss weiter gucken...

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung