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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei ich es jetzt nicht schlimm fände, wenn das mal eben einer im Walldorf Schulen Style schnell vortanzen könnte :-D

Quasi "ich tanze meinen Namen for Advanced"

:-D

Geschrieben

Jo hab keine ahnung warum der krumm ist, wurde die jahre nicht so dolle gelagert, 10jahre von a nach b geschmissen, aber daran kanns eig. Nicht liegen. Ich mach spaeter mal nen foto, ist schon was doller krumm.

Geschrieben

Ohne Achse in der Motortraversenbohrung würd ich nicht sagen, dass ein Rahmen krumm ist. Der Falz hinten ist ja jetzt nicht unbedingt als Bezug gedacht.

 

Deswegen würd ich die Visualisierung von Mr. Mooks auch nicht unbedingt als Methode der Wahl bezeichnen.

Geschrieben

Die Methode von Mr. Mooks zeigt das sogar ziemlich genau.....zumindest bei dem blauen Ding.

Klar ist es am Bild schlecht darzustellen ob ein Rahmen krumm ist,  aber an der einzeichneten Linie sieht  man die Biegung gut, also der Ist- Zustand ist klar erkennbar.

Geschrieben

hatte schon mehrfach rahmen, die an und für sich gerade waren, gemessen von den fixpunkten des rahmens 1) motorbolzen und 2) verschraubungen hauptstünder, sowie 3) lenkrohr. der hinterbau wird mehr oder weniger draufgeworfen und punktverschweißt. das leider auch gelegentlich schief. ein außermittiges hinbterrad deutet also nicht zwangsweise auf nen verzogenenen rahmen als viel mehr auf einen betrunkenen luigi hin.

Geschrieben

richtig.

das heck kann nicht als gerade referenz

hergenommen werden.

du brauchst definitiv einen definierten

rechten winkel.

also stange durchs gabelrohr und durch

die loecher der traversenschraube.

richtig.

das heck kann nicht als gerade referenz

hergenommen werden.

du brauchst definitiv einen definierten

rechten winkel.

also stange durchs gabelrohr und durch

die loecher der traversenschraube.

Geschrieben

ich hab damals ein halbzoll Wasserrohr genommen und mir Kunsstoffbuchsen gedreht zum zentrieren.

über eine kleine Wasserwaage die Motortraversenschraube ausgerichten und mit Keilchen zum Ausrichten auf die Werkbank gezurrt. Dann über ein Hängelot und viel Augenmaß das ganze ausgerichtet.

Geschrieben

deswegen die Keilchens. Die schieb ich unter den Rahmen bis die Traversenschraube passt. Dann wird gezurrt.

Und ein Hängelot hängt ja von sich aus mal grad. Drübervisieren aus genügend großem Abstand.

 

wie legst du den Winkel an.. bei 2 schiefen Rohren ohne Schnittpunkt hast du ja an zumindest einem der beiden nur einen Punkt am Winkel..?

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