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Geschrieben

Tatsächlich ist die 150er die geschmeidigste Version. Fährt sehr weich - idealer, spritziger Stadtroller. War in Italien eine sehr beliebte Option und ist extrem haltbar. Die 10PS 200er kommt untenraus bulliger als die 12 PS Version. Ist ein schöner brabbelnder Trecker, während die 12PS Version natürlich höher ausdreht und schneller ist, aber nicht so ruhig fährt.

 

Merke: Nicht immer ist mehr Leistung automatisch besser.

Das hab ich auch schon in Beitrag # 45 versucht zu sagen. Goof sagt ähnliches und pötpöt unterstreicht das Ganze. Es gibt halt Leute die möchten nichts verstehen.

Geschrieben

Tatsächlich ist die 150er die geschmeidigste Version. Fährt sehr weich - idealer, spritziger Stadtroller. War in Italien eine sehr beliebte Option und ist extrem haltbar. 

 

hab ich mir auch gedacht und mir jetzt die blaue 150er gesichert :-D  

Geschrieben

hab ich mir auch gedacht und mir jetzt die blaue 150er gesichert :-D  

Habs gesehen. 1000km weg von dir. Hoffentlich kein Blender. Sieht aber gut aus. :cheers:

Geschrieben

Habs gesehen. 1000km weg von dir. Hoffentlich kein Blender. Sieht aber gut aus. :cheers:

 

Sind nur 550km, aber die Geschichte das Rollers ist hier im Forum gut nachvollziehbar, Verschleißteile sind gut, Motor von Fachwerkstatt frisch überholt und etwas Risiko ist bei  über 35 Jahren immer mit dabei, wird schon hin hauen.

Geschrieben

Glückwunsch Sprotte. Vielleicht sehen wir uns ja zum Anrollern in Kiel. Bin auf jeden Fall dabei. Von Neumünster ist das ja ein Katzensprung.

Aber der Hammer ist ja dass die weiße PX80 aus Bremen hier im Forum jetzt für 1750 Euro angeboten wird. Hat sie schon wieder den Besitzer gewechselt?

Schade dass keiner sie uu schätzen weiß

Geschrieben

Die wurde wohl zum Zweck der Gewinnerzielung gekauft, die war einen Tag nach dem Verkauf schon wieder für 1999 bei mobile.de drin, egal ich warte jetzt auf meine 150er, hast du deine 200er schon getüvt und angemeldet ?

Geschrieben

Moin Sprotte,

 

nee angemeldet hab ich sie noch nicht, getüvt also auch noch nicht.

Ich werde mich mit der Technik jetzt im Winter ein bischen befassen, sie putzen und statt

des häßlichen Topcase einen Gepäckträger spendieren.

 

TÜV werde ich erst im März denke ich machen, wann willst du deine tüven, oder hast du noch???

 

Gruß Timo

Geschrieben

Ich hab jetzt den Versand klar gemacht, hoffe die gute Ende Januar hier zu haben, passt zum Liefertermin meiner Sitzbank, hatte ich bestellt, bevor klar war, welche PX ich kaufe, dann wird auch umgehend angemeldet und wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen wird auch angerollert ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich drücke dir die Daumen dass sie heil und unversehrt in Kiel angekommt.

Ist ja witzig. Ich arbeite in Kiel.

Wenn du Lust hast kannst mir ja per PN deine Adresse oder Nummer mal schicken.

Würde mir deine Vespa gern mal anschauen. Kann ja nach Feierabend mal vorbeikommen.

Gruß Timo

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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