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Will ne Lambretta...


Spike1401

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Hi,

nach nem sehr kuze Gastauftritt einer Serveta 200 in meiner Garage, hab ich mich jetzt etschlosse meinen Vespen eine Lambretta an die Seite zu stellen :-(

Hab mich jetzt ein bisschen über die Typen informiert und festgestellt, daß die schönsten (wie fast immer) auch die teuersten sind.

Jetzt bin ich kein verbissener Sammler und auch kein Originallackfetischist, ebenfalls bin ich nicht so vermessen, zu glauben günstig an ne SX 200 zu kommen.

Allerdings bin ich mir nach der Suche in den verschiedenen Online-KFZ-Märkten überhauptnichtmehr so sicher ob das noch was wir, da ja kaum mal was bezahlbares angeboten wird, das mir auch zusagt.

Was ich jetzt eigentlich von euch will ist eine Auskunft, wie schwiereg es ist eine 175er o. 200er Lambretta zu bekommen ohne meine Altersvorsoge in den Wind zu schießen. Mir ist es auch relativ egal, ob das Ding aus Indien o. Spanien kommt.

Also was sagt ihr, bzw. der Markt :-D .

MfG

Spike

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such nicht nach ner 175er (TV) oder 200er, die sind eigentlich nicht zu haben. gerber hat wohl mal noch ne TV175 gehabt, aber mit den fruehen backen.

besorg dir ne LIS 125-150 oder SX150, die sind noch bezahlbar, und wenn du dringend 200cc haben willst, holst du dir nen 200er motor. da kommst du unterm strich am besten weg.

-arne.

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Beim Jockey steht noch ne TS1 Karre rum. Ist zwar etwas geschnitten, aber sieht trotzdem sehr fein aus.

....der Mann sucht doch ne günstige Karre :-D !

Aber n Tip! Leg dir selber ne Obergrenze und dann musst du kucken kucken

kucken, bei mir hats über ein Jahr gedauert bis ich mein Sahnestückchen

gefunden hab....dass geht meistens nicht von heute auf morgen!

KC

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Ist nunmal echt so, 200er und 175er waren halt die Topmodelle, die gehen normalerweise für 'ne ganze stange geld weg - billiger ist's da sicih was kleines zu kaufen - die sind mit relativ wenig aufwand zu einer 175er oder 200er umrüstbar (technisch)

Alternative waere 'ne spanische 200er - aber keine ahnung wie verbreitet die sind, vor allem in Östereich

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Oder hier im GSF

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=0entry349981

Am Preis ging auch noch was ! Und in Österreich läßt sich mit Sicherheit auch eine Serviette finden.

Abgesehen davon ist es natürlich ein Toptip zur Customshow nach Hagen zu fahren. Da läßt sich zwar nicht mit Garantie eine 200er Lammy kaufen, aber du kannst dir mit den anderen Ösis schön die Hirse wegsaufen....

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hab noch eine ganz ordinäre li125 3.serie mit super früher rahmennummer und ein paar vorserienbauteilen dran zu verkaufen. ist zerlegt, gesandstrahlt und grundiert. alle blechteile und viel kleinteile, ohne orginalmotor. kannst du dir dann ja gleich einen 200er kaufen. bring den kram auch nach hagen mit.

gruss von der insel, stefan

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Hi,

mit so einer Antwort hab ich fast schon gerechnet. Hab garnicht vor sowas von heute auf morgen zu kaufen, hat alles Zeit, hab zum fahren ja die Vespen und die Heinkel :-(

Wo ist denn Hagen? Davon abgeshen dass ich an Nikolaus einen UNI-Wochenendblock habe :puke:

Und wieso kommt ihr auf Östereich, wohn zwar nicht allzuweit weg aber halt doch in der Bayrischen Landeshauptstadt.

Hab mir auch schon überlegt ne kleinere zu kaufen und dann nen indischen 200er reinzumachen, allerdings hatte ich vor diesen Roller endlich mal original zu belassen und nicht wie die Vespen total umzubauen o. zu tunen.

TS1 kommt auch nicht in Frage, wie gesagt, wenn anderer Motor dann anderer Orgimotor, auch wenn der indische ja schon serienmäßig Stage 4 ist wenn ich nicht irre.

Wie siehts denn mit den indischen SIL´s in Deutschland aus, wurde doch von 2 o. 3 verschieden Läden importiert, ist so eine billiger zu haben.

Das mit der preislichen Obergrenze ist immer so eine Sache, so eine hab ich eigentlich schon gesetzt und wieder umgeworfen.

Werde jetzt wenn der Uni-Stress um weihnachten nachlässt mal anfangen systematisch zu suchen, wär doch gelacht wenn eure edle Gemeinschaft nicht bis Mitte 2004 ein neues Mitglied zählen sollte :-(:-D

MfG

Spike

Bearbeitet von Spike1401
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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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