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Geschrieben

Werte Gemeinde,

 

mir ist gestern etwas Peinliches passiert:

ein betagter Herr aus der Verwandschaft hat mich um Hilfe gebeten, seine Vespa zu verkaufen. Ich bin also hin in seine Garage, das Ding anzuschauen und bekam umgehend Brechreiz. Bei der Vespa handelt es sich um eine Sfera 50. Da ich dem Herrn aber behilflich sein möchte, aber ich keine Ahnung habe (und auch nicht haben möchte), wende ich mich an euch. Was macht man mit so einem Ding? Kann man sowas verkaufen, gibt es für sowas einen Markt? Was kann man realistisch dafür verlangen?

 

Ist silber, hat österr. Papiere, steht seit längerer Zeit, hat Gebrauchsspuren.

 

Mehr weiss ich nicht, weil ich gestern mit der Gesamtsituation vollkommen überfordert und nahe am Zusammenbruch war. Entsprechend hab ich auch keine Fotos.... :repuke:

 

Boah, leck mich, sowas passiert auch nur mir, und das vor Weihnachten....

 

Geschrieben

Vielen Dank für eure Stellungnahmen! Soweit ich mich noch erinnere (da is es jetzt wieder... :repuke: ), hat der Haufen keine Scheibenbremse, da ist alles so richtig oldschool. Ansonsten recht sauberer Zustand (bis auf den Schmutz), ab und zu mal ein Kratzer, Sitzbank hat, glaub ich, einen Schonbezug drauf...Altherrenfahrzeug eben!

Geschrieben

Eine Nsl im guten Zustand bringt oft auch mal 300-350 Euro, selbst schon ein paar davon gehabt die Winter über.

So schlecht sind die garnicht mal, besser als die ganzen Sportoptik Pupertätskisten.

Geschrieben

habe 50er sfera wenn sie liefen und gut waren immer bis 500€ bekommen  auch wenn ich sie nicht fahren würde weis ich das die teile sehr dankbar sind.

 

Der eine Opa fährt da seid jahren mit die ich ihm verkauft habe :-D

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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