Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Gemeinde,

mir ist gestern etwas Peinliches passiert:

ein betagter Herr aus der Verwandschaft hat mich um Hilfe gebeten, seine Vespa zu verkaufen. Ich bin also hin in seine Garage, das Ding anzuschauen und bekam umgehend Brechreiz. Bei der Vespa handelt es sich um eine Sfera 50. Da ich dem Herrn aber behilflich sein möchte, aber ich keine Ahnung habe (und auch nicht haben möchte), wende ich mich an euch. Was macht man mit so einem Ding? Kann man sowas verkaufen, gibt es für sowas einen Markt? Was kann man realistisch dafür verlangen?

Ist silber, hat österr. Papiere, steht seit längerer Zeit, hat Gebrauchsspuren.

Mehr weiss ich nicht, weil ich gestern mit der Gesamtsituation vollkommen überfordert und nahe am Zusammenbruch war. Entsprechend hab ich auch keine Fotos.... :repuke:

Boah, leck mich, sowas passiert auch nur mir, und das vor Weihnachten....

Geschrieben

Vielen Dank für eure Stellungnahmen! Soweit ich mich noch erinnere (da is es jetzt wieder... :repuke: ), hat der Haufen keine Scheibenbremse, da ist alles so richtig oldschool. Ansonsten recht sauberer Zustand (bis auf den Schmutz), ab und zu mal ein Kratzer, Sitzbank hat, glaub ich, einen Schonbezug drauf...Altherrenfahrzeug eben!

Geschrieben

Eine Nsl im guten Zustand bringt oft auch mal 300-350 Euro, selbst schon ein paar davon gehabt die Winter über.

So schlecht sind die garnicht mal, besser als die ganzen Sportoptik Pupertätskisten.

Geschrieben

habe 50er sfera wenn sie liefen und gut waren immer bis 500€ bekommen  auch wenn ich sie nicht fahren würde weis ich das die teile sehr dankbar sind.

Der eine Opa fährt da seid jahren mit die ich ihm verkauft habe :-D