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Geschrieben

Servus

Ich hätte die Möglichkeit eine restaurationsbedürtige  125SL aus Spanien importiert , an welcher einige Kleinteile fehlen wie Lampe , für 699 € kaufen. Motor dreht aber läuft nicht. Ist das günstig ? ich habe zur 125 SL eigentlich garnichts gefunden ....Schonmlal Vielen Dank !!!!!!!!!!  :wheeeha:

 

Geschrieben

ruhig Blut Brauner: Gedanken sammeln (siehe erster Beitrag), google-Translator weglassen und dann noch Bilder einstellen, dann klappt's auch mit den hoffentlich fachkundigen Aussagen/Meinungen/Anmerkungen/...

  • Like 1
Geschrieben

ich fang mal an, auch wenn ich jetzt nicht DER ausgewiesene MV-Guru bin  :-D

 

Sieht auf den Bilder jetzt nicht durch aus, aber wirklich erkennen kann man nichts, dafür sind die Bilder zu klein. Original Papiere vorhanden?

 

SL gibt's ja angeblich nicht so häufig und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Bernd mal geschrieben, dass die meistens den Heckträger noch dran haben. 

Die nicht, schade. Preis ist denke ich mehr als fair, falls Papiere noch dabei sind und die Kiste keine größeren Durchforstungen aufweist.

Geschrieben

mehr als fair für die abgefuckte bude? beam me up, scotty. no intelligent life down here.

 

Ich finde die Karre auch ganz schön abgerockt. Das muss man schon wollen. Bis die wieder schick ist geht da mächtig Geld rein!

Geschrieben

scheiss bilder aber ich denke dass da feierabend ist...

das schönste bild ist der schriftzug

das bedeutet für mich dass der rest besser verborgen bleibt

ich würde die finger von lassen oder 3K in die hand nehmen und die reuse " versuchen " zu restaurieren

papiere würden mir nicht so viele kopfschmerzen bereiten

  • Like 1
Geschrieben

Ja ich schau das ich morgen mal bessere Bilder hochlade...Ich such eh noch was zum basteln ...der Rest der Mädels läuft im Moment

Also der Preis ist wenn sie nicht durchgerostet ist in Ordnung oder ?

Wo liegt sie dann fertig restauriert ? So zwischen 2000 und 3000 ?

Geschrieben

Fakt ist, dass der Roller in Deutschland recht selten ist; in

Spanien werden für restaurierte SLs zum Teil höhere Preise erzielt

als für Gt und Co, das Geld ist sie auf jeden Fall wert, schon

allein wegen dem Lenker; der Rahmen ist quasi eine Nuova mit langen Radstand,

Sechseckemblem und extraversteifung im Heck;

kann jemand zu den verk. Stückzahlen und zu den Rahmennummern

eine Aussage machen;

Ein Bild von Unten würde mich auch interessieren;

Gruss

kunna

  • Like 1
Geschrieben

alsio ich kaufe sie wenn dann auch nicht zum Geld verdienen sondern um sie zu behalten....aber schonmal danke für dier ganzen Infos !!!
Stückzahlen etc würden mich aber auch brennend interssieren ! Mfg bene

Geschrieben (bearbeitet)

 ,  Keine Druschrostungen aber auch keine Papiere......

Morgen hole ich sie ab ...dann wir ein neuer Thread eröffnet^^ da das Thema 125SL bis jetzt ja noch nicht auf dem Tisch war und keiner was genaues über die Dinger weiss.........

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

glückwunsch und viel spass beim neuaufbau

kannst ja noch paar pix nach dem kauf reinstellen

wird sicher mal n schickes moped wenn s fertig ist und du die richtigen entscheidungen bei der resto triffst...

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

also habs erst gerade gesehen,

die SL ist etwas niedrier im Preis anzusiedeln wie ne Super, die eben ein Rechteckemblem
auf der Kaskade hat.

Ich denke eine gute erhaltene O-lack SL bringt Richtung 2K. ohne Motorrevision

für mich schaut es aus wie ne SL in Farbe Rosso Canyon.

der Schobi hat noch 2 schöne in Rosso canyon  stehen .

 

post-13679-0-65605300-1418755142_thumb.j


Ich hätte diese SL in ES nicht über 600.- Eingekauft, aber so zur Eigennutzung OK. Ohne Informa Traffico aber no go


Glaub aber unter dem Lack gibts noch Überraschungen.

Es wäre Interessant ob es eine 75er oder 125er ist, kann man nur am Zylinder sehen.

Eher Problematisch sind die fehlenden Papiere, von Diebstahl bis noch angemeldet ist da
alles möglich . Über das Kennzeichen aber heraus zu finden wenn es dann echt ist.

In Deutschland offiziell schwierigst zuzulassen, auch als Scheunenfund.

Würde mir definitiv vor Beginn einer Restauration Gedanken machen, würde sagen das
ist was für Österreicher.

 

nichts desto trotz ein sehr schönes Modell,  Zulassung regeln, Ablacken, Motor machen...... 

selber fahren, Gewinn kaum zu erzielen.

 

Der VK des Verkäufers geht sicher ok.

 

somit muss ich dem Kollegen Jungsiegfried recht geben.

 

Fehlteile ca 300-400 sollten ja bei so nem Modell auch spanische sein

 

 

- beide Schlüssel 50.-

- Hupe 40.-

- Scheinwerfer 130mm  + Reflektor + Fassung 80.-

- Sitzbank 60.-

- Auspuff 40.-

- Rücklicht 35.-

- Lichtschalter 50.-

- MV Sechseckemblem n.e.

- Finne 10.

- Reifen 60.-

- Heckradträger 80.-

-Tank ?

- Motorfehlteile ?

- Kotflügel steht wenn er grade gebogen ist glaube ich an, Gabel ?

 

 

Motor ca 250.-

- Revision

- Kuwe

- Zylinder ect

 

Zulassung ca 230.-

 

- § 21 TÜV

- LRA Anmeldung

 

 

Hau rein, viel Glück

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Ok vielen Dank für die Infos !Ja ich hoffe das ich morgen nicht enttäuscht werde wenn ich sie live sehe ! So oder so werden morgen Bilder kommen und ein neuer Thread (natürlich hier verlinkt) wird eröffnet !


und danke für die Kostenübersicht echt super !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir ernsthaft Gedanken wegen der Zulassung, in Augsburg und München wird das sehr sehr Schwer.

 

Preise für  Fehlteile sind geschätzt für gebrauchte Orginalteile, meine Einschätzung. kann billiger und Teurer real werden.

 

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

um das geht es gar nicht, TÜV bekommst du ohne Frage aber die Behörden wollen einen Eigentumsnachweis

sehen, sprich papiere oder zumindest eine Informa Traffico was eine Art spanische  Abmeldestatusbestätigung ist.

 

Ein Freund hat letztens in München versucht eine spanierin als Scheunenfund nach aller Regel der Kunst anzumelden.

 

Die sagten ihm im KVR er solle die Karre in Einzelteilen verkaufen weil sie  die Gags vom Scheunenfund schon Kennen... Schönen Gruss an Herrn Steiner

 

wenn du jemanden hast der sie dir zur Not in Sumpfing bei Ampfing zulassen kann ist alles bingo

 

PS..... Nummerntausch ist puhhhhhh

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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