Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich (oder evtl. auch andere?) hab zZ. das Problem, dass ich meinen 32er VHSA nicht in einen PK S-Rahmen bekomm, da er unten am Blech ansteht. (Der Motor ist aber in diesem Zustand nichtmal eingefedert, meine damit, dass der Motor nichtmal auf dem Hinterreifen aufliegt!!!!)

Achja, der VHSA hängt an einem 30er MR Drehschieber-ASS. (Der geht wirklich recht schön durchs Rahmenloch)

Die bisherigen mir bekannten Lösungen:

- Bodenblech entfernen (will ich aber unbedingt vermeiden)

- Ein harter YSS-Stoßdämpfer (anstelle des orig. weichen Dämpfer) mit einer 5cm Distanzmutter

Ich denke, wenn ich sie hinten um 5cm höher lege gewinne ich beim beim Vergaser ca. 1,5cm. Aber der

primäre Grund dafür ist ein starkes einfedern zu verhindern.

- Rahmenloch nach oben vergrößern und den ASS schräger stellen. Aber ich befürchte, dass mir der Vergaser bei 25-30° nicht mitspielt.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Schonmal DANKE!

Geschrieben

Ein anderer Vergaser kommt maximal vor dem Bodenblech, also an vorletzter Stelle :-D

 

schade, mein tip wäre keihin gewesen. macht man das heutzutage noch? vhsa? das sind doch eigntlich die dinger die man nach dem krieg als holzvergaser kannte oder?

 

:-)

 

einen harten dämpfer hinten rein wäre natürlich alte schule, so wie die taffspeed feder in der px - kein fahrwerk das arbeiten kann, keine staßenlage, dafür schlägt der vergaser nicht an... was man halt braucht...

 

so oder so, kommst du vermutlich nicht um das rahmen schnippeln herum. dem vergaser traue ich eine neigung von 30-35° schon zu. zur not gibt es ja verschieden schwere schwimmer.

Geschrieben

dämpfer hinten was höher legen hilft. hab nen v50 dämpfer mit dem v50 silentblock oben verbaut.

die vhsa/b vergaser sind deutlich besser als ihr ruf. 

 

um nen luftfilter draufzukriegen gibts bei LTH für die lambrettas ein umlenkgummi. da passt das dann ganz gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    • Alles Richtig und nachvollziehbar….   Nur der Basteltrieb läßt einen immer wieder mal unvernünftige (teure) Sachen kaufen.  …bei der T5 Benelli Welle mit 54 Hub juckt es schon in den Fingern…   Träume von einem Kurzhub (54mm) T5 Motor mit ca. 238ccm…  
    • Beschreibung: Hallo suche für meine Acma 52 einen originalen Kotflügel im guten Zustand.  Bilder bitte per Pn Standort 83080 Oberaudorf  Preis je nach Zustand Nur im Gsf Vielen Dank im Voraus! Gruß Vespa Oldi 
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-19-19-67-352-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-n-l-r-s-special-ss-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_4043268
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung