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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich (oder evtl. auch andere?) hab zZ. das Problem, dass ich meinen 32er VHSA nicht in einen PK S-Rahmen bekomm, da er unten am Blech ansteht. (Der Motor ist aber in diesem Zustand nichtmal eingefedert, meine damit, dass der Motor nichtmal auf dem Hinterreifen aufliegt!!!!)

Achja, der VHSA hängt an einem 30er MR Drehschieber-ASS. (Der geht wirklich recht schön durchs Rahmenloch)

Die bisherigen mir bekannten Lösungen:

- Bodenblech entfernen (will ich aber unbedingt vermeiden)

- Ein harter YSS-Stoßdämpfer (anstelle des orig. weichen Dämpfer) mit einer 5cm Distanzmutter

Ich denke, wenn ich sie hinten um 5cm höher lege gewinne ich beim beim Vergaser ca. 1,5cm. Aber der

primäre Grund dafür ist ein starkes einfedern zu verhindern.

- Rahmenloch nach oben vergrößern und den ASS schräger stellen. Aber ich befürchte, dass mir der Vergaser bei 25-30° nicht mitspielt.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Schonmal DANKE!

Geschrieben

Ein anderer Vergaser kommt maximal vor dem Bodenblech, also an vorletzter Stelle :-D

 

schade, mein tip wäre keihin gewesen. macht man das heutzutage noch? vhsa? das sind doch eigntlich die dinger die man nach dem krieg als holzvergaser kannte oder?

 

:-)

 

einen harten dämpfer hinten rein wäre natürlich alte schule, so wie die taffspeed feder in der px - kein fahrwerk das arbeiten kann, keine staßenlage, dafür schlägt der vergaser nicht an... was man halt braucht...

 

so oder so, kommst du vermutlich nicht um das rahmen schnippeln herum. dem vergaser traue ich eine neigung von 30-35° schon zu. zur not gibt es ja verschieden schwere schwimmer.

Geschrieben

dämpfer hinten was höher legen hilft. hab nen v50 dämpfer mit dem v50 silentblock oben verbaut.

die vhsa/b vergaser sind deutlich besser als ihr ruf. 

 

um nen luftfilter draufzukriegen gibts bei LTH für die lambrettas ein umlenkgummi. da passt das dann ganz gut.

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