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Geschrieben

Servus!

Ich (oder evtl. auch andere?) hab zZ. das Problem, dass ich meinen 32er VHSA nicht in einen PK S-Rahmen bekomm, da er unten am Blech ansteht. (Der Motor ist aber in diesem Zustand nichtmal eingefedert, meine damit, dass der Motor nichtmal auf dem Hinterreifen aufliegt!!!!)

Achja, der VHSA hängt an einem 30er MR Drehschieber-ASS. (Der geht wirklich recht schön durchs Rahmenloch)

Die bisherigen mir bekannten Lösungen:

- Bodenblech entfernen (will ich aber unbedingt vermeiden)

- Ein harter YSS-Stoßdämpfer (anstelle des orig. weichen Dämpfer) mit einer 5cm Distanzmutter

Ich denke, wenn ich sie hinten um 5cm höher lege gewinne ich beim beim Vergaser ca. 1,5cm. Aber der

primäre Grund dafür ist ein starkes einfedern zu verhindern.

- Rahmenloch nach oben vergrößern und den ASS schräger stellen. Aber ich befürchte, dass mir der Vergaser bei 25-30° nicht mitspielt.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Schonmal DANKE!

Geschrieben

Ein anderer Vergaser kommt maximal vor dem Bodenblech, also an vorletzter Stelle :-D

 

schade, mein tip wäre keihin gewesen. macht man das heutzutage noch? vhsa? das sind doch eigntlich die dinger die man nach dem krieg als holzvergaser kannte oder?

 

:-)

 

einen harten dämpfer hinten rein wäre natürlich alte schule, so wie die taffspeed feder in der px - kein fahrwerk das arbeiten kann, keine staßenlage, dafür schlägt der vergaser nicht an... was man halt braucht...

 

so oder so, kommst du vermutlich nicht um das rahmen schnippeln herum. dem vergaser traue ich eine neigung von 30-35° schon zu. zur not gibt es ja verschieden schwere schwimmer.

Geschrieben

dämpfer hinten was höher legen hilft. hab nen v50 dämpfer mit dem v50 silentblock oben verbaut.

die vhsa/b vergaser sind deutlich besser als ihr ruf. 

 

um nen luftfilter draufzukriegen gibts bei LTH für die lambrettas ein umlenkgummi. da passt das dann ganz gut.

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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