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Geschrieben

Servus!

Ich (oder evtl. auch andere?) hab zZ. das Problem, dass ich meinen 32er VHSA nicht in einen PK S-Rahmen bekomm, da er unten am Blech ansteht. (Der Motor ist aber in diesem Zustand nichtmal eingefedert, meine damit, dass der Motor nichtmal auf dem Hinterreifen aufliegt!!!!)

Achja, der VHSA hängt an einem 30er MR Drehschieber-ASS. (Der geht wirklich recht schön durchs Rahmenloch)

Die bisherigen mir bekannten Lösungen:

- Bodenblech entfernen (will ich aber unbedingt vermeiden)

- Ein harter YSS-Stoßdämpfer (anstelle des orig. weichen Dämpfer) mit einer 5cm Distanzmutter

Ich denke, wenn ich sie hinten um 5cm höher lege gewinne ich beim beim Vergaser ca. 1,5cm. Aber der

primäre Grund dafür ist ein starkes einfedern zu verhindern.

- Rahmenloch nach oben vergrößern und den ASS schräger stellen. Aber ich befürchte, dass mir der Vergaser bei 25-30° nicht mitspielt.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Schonmal DANKE!

Geschrieben

Ein anderer Vergaser kommt maximal vor dem Bodenblech, also an vorletzter Stelle :-D

 

schade, mein tip wäre keihin gewesen. macht man das heutzutage noch? vhsa? das sind doch eigntlich die dinger die man nach dem krieg als holzvergaser kannte oder?

 

:-)

 

einen harten dämpfer hinten rein wäre natürlich alte schule, so wie die taffspeed feder in der px - kein fahrwerk das arbeiten kann, keine staßenlage, dafür schlägt der vergaser nicht an... was man halt braucht...

 

so oder so, kommst du vermutlich nicht um das rahmen schnippeln herum. dem vergaser traue ich eine neigung von 30-35° schon zu. zur not gibt es ja verschieden schwere schwimmer.

Geschrieben

dämpfer hinten was höher legen hilft. hab nen v50 dämpfer mit dem v50 silentblock oben verbaut.

die vhsa/b vergaser sind deutlich besser als ihr ruf. 

 

um nen luftfilter draufzukriegen gibts bei LTH für die lambrettas ein umlenkgummi. da passt das dann ganz gut.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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