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Geschrieben

Ich glaube das Buchelli (ist das orangene DIN A4 Buchelli ???) ist ok.

Habe sowas nie besessen! Aber später ma reingeblättert! Da sind viele Aufnahmen aus dem originalen Werkstatthandbuch drin

Geschrieben

Taugt die Anleitung vom Franks-Vespa-Garage was?

 

nein, genauso schlecht wie der motoretta-schrauberservice.

 

aber die hier ist gut. du hast zwar wahrscheinlich nicht den ganzen kram an spezialwerkzeug, aber so für den ersten einblick schonmal  gut

 

video tom:

 

http://vespa-px.com/techbase.php

 

 

beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat.

Geschrieben

Danke euch 2.

Jemand dabei haben der das schon mal gemacht hat wird nicht klappen, ich hab aber einen gelernten Mechaniker zur Seite ;)

Ich bestell mir dann mal das Buch, und dann wird schön ruhig angefangen!

Geschrieben

Das Buchelli für die Vespa kenn ich persönlich nicht.

Aber bei denen für die Falschtakter-Fraktion sind mitunter die Werte der Anzugs-Drehmomente falsch.

Also lieber mal im Forums-Wiki gegenprüfen, weil nach fest kommt ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig, die M7 Stehbolzen am Zylinder gehören mit 17Nm und nicht wie manchmal angegeben mit 26Nm, die sind für die 200er Motoren mit den M8-Stehbolzen... nur das so vorab.

 

salutti

 

P.S.: der Bucheli gibts nur noch gebraucht, ist glaub ich schon seit Aeonen vergriffen. Edith meint noch: gibts doch noch...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen ja...

 

aber PX tom video ist wirklich das Mass aller Dinge... Falls du Fragen hast, stell sie hier, oder du kannst auch den PX-Tom direkt anschreiben

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Ich hab heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.

Ich weis ja, dass die Karre wenn sie mit offenem Benzinhahn dasteht total absäuft. Wenn ich nun ankicke, drückt es doch das Benzin durch den Simmerring ins Getriebe.

Ich hab nun die Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen erneuert und den Vergaser gesäubert (waren tonnen an Dreck drin) und jetzt läuft die Kiste wieder gut. Sogar besser als vorher, ich hoffe noch länger.

Wenn dann berichte ich wieder hier.

Geschrieben

ich will dir ja glauben, aber das kann aber eigentlich nicht stimmen, entweder drückt es die sprit durch den siri oder nicht - ist unabhängig von der spritmenge

  • Like 1
Geschrieben

Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.

Verstehst was ich meine?

Glaub dem Pien!

Ist der Simmering defekt, kommt Frischgas genauso auf die Getriebeseite wie Sprit selber!

Heile Simmeringe sind auch in der Lage Sprit abzuhalten.

Geschrieben

Warmer odet kalter Motor?

Warm heist ne stunde lang rumgondeln.

Ansonsten mal ne zeit lang fahren und dann nochmal das getriebeöl auf sprit prüfen.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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