Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Elektrik Problem Polini Zündung *edith*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab ein kleines Problem mit der Verkabelung einer V50 (bj 73)  mit Polini Zündung mit Regler.

Die Suche (ja hab ich genutzt) brachte mich nicht wirklich weiter .

Eines vorweg , ich brauche (vorerst) nur Licht (kein Fernlicht) und Kill   <--------Aufgegeben :sneaky:

Vielleicht kann mir einer von den Profis hier helfen.

Schalter habe ich diesen.

Hi

Werde nun den ganzen Kabelbaum rausreissen irgenwas stimmt da  nicht .

Nur bin ich wohl zu doof das passende zu finden.

Welcher Kabelbaum würde da funktionieren mit abblend / fernlicht , bremslicht und Blinker (lenkerend)

Gefunden hab ich keinen bei sip

Vielen Dank schonmal

post-33898-0-77831800-1418723020_thumb.j

post-33898-0-04276700-1418723048_thumb.j

post-33898-0-23964800-1418723068_thumb.j

post-33898-0-87489700-1418723087_thumb.j

Bearbeitet von Spider666

Hi

Danke für die info .

Werde Testen.

Edith

Das geht so nicht .Denn wenn ich mal versehentlich den linken Schalter umlege hab ich kurzschluss zwischen weiss und schwarz , da grün und weiss (geschaltet mit schwarz).zusammenhängen .

Bearbeitet von Spider666

Hi

Danke .

Gibts den auch mit Blinker , falls ich später mal lenkerendblinker nachrüsten möchte ?

edith fügt noch an.

Werde nun den ganzen Kabelbaum rausreissen irgenwas stimmt da eh nicht .

Welcher Kabelbaum würde da funktionieren mit abblend / fernlicht , bremslicht und Blinker

Gefunden hab ich keinen bei sip

Bearbeitet von Spider666

Speziell für Blinker ist dieser Schalter nicht ausgelegt, kann aber mit 2 kleinen Änderungen und entsprechender Belegung dafür tauglich gemacht werden. Schalt- bzw. Belegungsplan habe ich dazu schon mehrmals ins Netz gestellt.

User >V50Schrauber< hat dazu gerade ein Topic (letzter post aktuell 14.12.) hier am laufen.

Wenn Du wenig Ahnung von Elektrik hast - lies dich doch dort am besten kurz ein.

;-)  bobcat

Bearbeitet von bobcat

Hi

Danke für die info .

Werde Testen.

Edith

Das geht so nicht .Denn wenn ich mal versehentlich den linken Schalter umlege hab ich kurzschluss zwischen weiss und schwarz , da grün und weiss (geschaltet mit schwarz).zusammenhängen .

als ergänzug. so funktioniert halt bei der vespa das licht "ausschalten" indem die lichtspule auf masse kurzgeschlossen wird. hat auch den vorteil das beim um schalten von masse auf "licht" keine allzuhohen spannungen entstehen.

Hi ,

Das Thema ist doch sehr umfangreich.

Habe mir mal den Kabelbaum  rausgesucht .  Müsste doch funktionieren oder ?

Aber einen passenden Schalter habe ich noch nicht gefunden , mit Blinker , schliesser...

Hat jemand nen tipp  bzw gibt es überhaut einen bei dem man nichts umarbeiten muss ?

Von der Beschreibung her "passt auf...." müsste das ein KBB für Öffnerschalter sein und er bedarf damit einiger Modifikationen, damit er für 12V-Elezündung mit Regler tauglich wird.

Zum Conversionschalter: Außer dem schon in post #4 genannten Modell kenne ich keines. Und das heißt auch, dass es keine Ausführung auf dem Markt gibt, die p&p Schnarre, Blinker, Killfunktion und umschaltbares Fahrlicht bietet.

:satisfied:  bobcat

Wenn es unbedingt ein neuer Kabelbaum werden soll, so würde ich einen nehmen, der mit Begriffen wie " Umrüst-...", "E(le)-Zündung" oder "12V" beworben wird. Und zusätzlich darauf achten, ob er auch die Blinker mit abdeckt.

Auch der Kabelbaum der PK XL-Modelle (ohne Batterie!) käme infrage, wobei man immer - wie auch bei den oben genannten - mit kleineren Änderungen rechnen sollte z.B. wegen Vielfachstecker anstelle Kabelkästchen oder wegen 4fach-Blinkern u.s.w.

Den Schaltplan, der auch die Änderung am angesprochenen Lichtschalter zeigt, kennst du?

btw: der Lichtschalter mit seinen fest angelöteten Kabeln mit unorthodoxen Farbzuordnungen ist übrigens schuld an dem Farbendurcheinander an den Übergabestellen!

post-5049-0-78490600-1419182838_thumb.jp

:cheers:  bobcat

Hi bobcat

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Elektrik Problem .
Bin was Elekrik angeht ein echter laie.
Mein Problem ist , das ich einen Kabelbaum einziehen möchte der in erster linie mal Fahrlicht , Rücklicht und Kill beinhalten soll , aber auch schon vorbereitet ist für evtl.später  Lenkerendblinker , Bremslicht und Fernlicht . Das  kommt aber erst später mal dran.

Nur finde ich ums verrecken keinen geeigneten Kabelbaum der den Kriterien entspricht.

Das mit dem Schalter hab ich mittlerweile verstanden das es nur mit modifikationen funktioniert .

unter elektrik gibts ein paar links.

http://www.germanscooterforum.de/topic/273877-wer-verkauft-was/

beim kabelschulte mal anfragen was ein kabelbaum für ne special mit deinen wünschen kostet? der klöppelt dir auf wunsch wohl auch noch die schwiegermutter mit rein.

Ich hab mir einen 12v PK Kabelbaum als Muster aus einen Schlachtrahmen geholt und alles inkl. Blinker raus geschmießen und mit neuen Kabeln Nachgebaut, als Spannungsregler dient der BGM 12v regler in verbindung mit einer BGM Zündung mit 3 Kabel, als Schalter habe ich den Originalen 12v Special (AT Version) Lichtschalter genommen ohne etwas zu ändern!

Killschalter muss nur Masse auf das Grüne Spannungsführende Kabel aus der Zündung Schalten, Ausführung nach belieben!

Blinkeranlage kann bei diesem Kabelbaum je nach belieben in 2 od 4 Fach Ausführung dazugebaut werden!

Minimalausführung:

-Hupe Funktioniert nur bei Licht ein da sie als Spannungsspitzenkiller benutzt wird!

-Licht 0

-Licht 1 Vo / Hi Parklicht

-Licht 1/2 Abblendlicht

-Licht 1/3 Fernlicht

-Bremslicht unabhängig von Licht durch eigene Stromversogung

Alex

post-2791-0-46359200-1419449773_thumb.jp

Bearbeitet von Santos