Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VHT Auspufflack


Patricks

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hat wer schon Erfahrungen mit dem VHT FLAMEPROOF COATING. 
 

 

https://www.nonpaints.com/de/vht-flameproof-coating-hitzefester-auspufflack-krummerlack-spraydose

 

Jepp, hab meinen PX Auspuff und meinen SKR Auspuff damit lackiert!

Ordentlich einbrennen/erhitzen nicht vergessen. Hält beim SKR schon seit 2 Jahren. 

Haben wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Porsche) benutzt um Endrohre zu schwärzen.

Ich kann's nur empfehlen:thumbsup:

 

Gruß Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Jepp, hab meinen PX Auspuff und meinen SKR Auspuff damit lackiert!

Ordentlich einbrennen/erhitzen nicht vergessen. Hält beim SKR schon seit 2 Jahren. 

Haben wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Porsche) benutzt um Endrohre zu schwärzen.

Ich kann's nur empfehlen:thumbsup:

 

Gruß Markus


 

super danke, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ok, da komm ich mit dem Heißluftfön evtl. zu weit drüber.
Hab es jetzt erst kapiert, der Auspuff im Bild ist mit Klarlack lackiert?


Der „Trick“ ist es, die von turtleharry genannten Temperaturen als Oberflächentemperatur zu erreichen.

 

Das schafft so ein Fön eher nur ungleichmäßig und bei den hohen Temperaturen schmilzt der Fön vorher vermutlich weg. :-) 

 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Klarlack bei meinem Ares im Backrohr eingebrannt ;-)

3x 30min mit immer 30min Pause und bei jedem Einbrennen Temperatur erhöhen. 

0630B3D4-5F3F-4BC2-B6A1-C8C8CE0D1893.jpeg


 

und das VHT transparent? 
 

ich habe jemanden mit einem Ofen bis 500°C, der macht mir das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 13:22 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Mein @FalkR Ares Curly ist damit lackiert. Wenn man Lack verwenden möchte, funzt das; transparent macht das meinem Geschmack nach auch was her. Am Krümmer blättert das VHT nach einer Zeit leider ab … 

 

Am 27.10.2019 um 20:42 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wie brennt ihr den ein? Hab das mit dem Heißluftfön gemacht, aber grad im Spritzbereich blättert das nach ner Zeit wieder ab.

 

Mit dem Heißluftfön auf maximaler Temperatur, rundum und von von beiden Seiten durch, alles im geforderten Zeitrahmen, habe ich das auch gemacht. Verbessert das Einbrennen im Ofen wirklich die Haltbarkeit am Krümmer? An der Stelle brennt sich der Lack ja von selbst ein :laugh:. Ich habe eher den Eindruck, dass es an der Stelle einfach zu heiß für den Schmand ist, wie bei allen anderen Lacken. Das VHT Zeug ist nicht billig, und wenn man beim Schrauben aus Versehen mit Werkzeug drüber ratscht, ist das an der Stelle weg. Nachlackieren geht schnell … aber heute würde ich (auch nach meiner Erfahrung mit Al-Flammspritzen) nur noch Emaillieren wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon mega aus! Ich hab es mit schwarzem Lack versucht. Und dann mit dem Heißluftfön eingebrannt. Das Ergebnis ist durchwachsen. Es gibt Flächen, die sind super, da ist der Lack richtig robust aber es gibt wie gesagt auch andere, da gefällt mir das so gar nicht. Werde meinen nachlackieren, mangels Ofen muss dann wieder der Fön ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin ich habe es jetzt auch so gemacht! Bin gespannt, ob es hält! 

1. mit Bremsenreiniger und Silikonentferner entfettet

2. Drei Schichten aufgetragen, dazwischen 10 Min gewartet.

3. 24 Std. Trocknen.

4. 120, 200, 275 je 20 Minuten und 10 Minuten leichtes abkühlen dazwischen.

5. Dann noch ne knappe Stunde bei 120 grad und dann im Ofen langsam abkühlen lassen (ca. 45min)

 

gefällt mir ganz gut, jetzt muss nur halten!

IMG_6059.thumb.jpeg.8310a7b5b63fd20804819998d53df60b.jpeg

 

IMG_6060.thumb.jpeg.b27e4b7012a0f1aa303717a0d225493b.jpeg

 

IMG_6063.thumb.jpeg.052f50a1116880c9d08b440800b79038.jpeg

A48157FD-7B8C-4D6F-A42B-44C74F9B4EA5.thumb.jpeg.5f402acf9a38e39f8dd003c780e48105.jpeg

 

IMG_6090.thumb.jpeg.20e389a58204b0fe81fc019a0dea6ffa.jpeg

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.9.2024 um 07:41 schrieb Dudenhofenssohn:

Moin ich habe es jetzt auch so gemacht! Bin gespannt, ob es hält! 

1. mit Bremsenreiniger und Silikonentferner entfettet

2. Drei Schichten aufgetragen, dazwischen 10 Min gewartet.

3. 24 Std. Trocknen.

4. 120, 200, 275 je 20 Minuten und 10 Minuten leichtes abkühlen dazwischen.

5. Dann noch ne knappe Stunde bei 120 grad und dann im Ofen langsam abkühlen lassen (ca. 45min)

 

gefällt mir ganz gut, jetzt muss nur halten!

 

 

 

 

 

A48157FD-7B8C-4D6F-A42B-44C74F9B4EA5.thumb.jpeg.5f402acf9a38e39f8dd003c780e48105.jpeg

 

 

Das ist ja fast das gleiche Setting hier. 😂

 

Bist du immer noch zufrieden mit dem VHT Klarlack?


Ich überlege doch grad lieber VHT schwarz matt zu wählen, sonst wird es vielleicht das Quentchen zuviel Stahllook an meiner Kiste. 🙄

 

 

IMG_9019.jpeg

IMG_9022.jpeg

IMG_8700.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Herr trinkt Rot!:-D

Ich bin jetzt mit dem dem Auspuff maximal 100km zum AFR Abstimmen gefahren und nicht bei Regen oder Nässe, bisher rostet nichts und mir gefällt der etwas dunklere Metalllook gut. Wieso ist bei dir an der Resi der Belly/Krümmer variabel, hast du das extra bestellt? Ist bei mir starr (was ich nicht so gut finde, da weniger flexibel in der Anpassung). 

Ich finde, Stahl passt super zu deinem schönen Roller aber ich empfinde die Resi (trotzt Dämmung) lauter als den S&S und überlege, ob ich ggf. den Auspuff umwickle, dann ist die Lackierung sowieso egal und muss nur vor Rost schützen. Wenn man das schön macht, sieht es auch nicht verkehrt aus :) 

Grüße aus SU 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, der Herr trinkt Rot!:-D

Ich bin jetzt mit dem dem Auspuff maximal 100km zum AFR Abstimmen gefahren und nicht bei Regen oder Nässe, bisher rostet nichts und mir gefällt der etwas dunklere Metalllook gut. Wieso ist bei dir an der Resi der Belly/Krümmer variabel, hast du das extra bestellt? Ist bei mir starr (was ich nicht so gut finde, da weniger flexibel in der Anpassung). 

Ich finde, Stahl passt super zu deinem schönen Roller aber ich empfinde die Resi (trotzt Dämmung) lauter als den S&S und überlege, ob ich ggf. den Auspuff umwickle, dann ist die Lackierung sowieso egal und muss nur vor Rost schützen. Wenn man das schön macht, sieht es auch nicht verkehrt aus :) 

Grüße aus SU 

Wat? Noch lauter als der ungedämmte Edelstahl Newline?😬

Glaub ich nicht. 1,5mm Stahl zu 1mm VA. 

 

Ich glaub der Posch verbessert die Anlagen auch ständig. Das ist hier grad die neuste Charge vom SCK. Ungedämmt natürlich. Ich will ja auch weiterhin von den Lastenrad Muttis in Ottensen mit Kopfschütteln begrüßt werden. 😉

 

 

Bearbeitet von sinfonique
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sinfonique:

Wat? Noch lauter als der ungedämmte Edelstahl Newline?😬

Glaub ich nicht. 1,5mm Stahl zu 1mm VA. 

 

Ich glaub der Posch verbessert die Anlagen auch ständig. Das ist hier grad die neuste Charge vom SCK. Ungedämmt natürlich. Ich will ja auch weiterhin von den Lastenrad Muttis in Ottensen mit Stinkefinger und Kopfschütteln begrüßt werden. 😉

 

 

Nej, ich meinte schon den gedämmten s&s. Die gedämmte Resi ist zwar deutlich dumpfer aber insgesamt lauter. ….

wahrscheinlich ist das mit der Dämmung eh nur was fürs Gewissen…. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SaltNPepper:

@Dudenhofenssohn passt der Hauptständer bei der Resi bei der Sprint nicht oder hast du einfach keinen installiert?

Öhhm der Ständer an sich passt gerade so aber die Feder bekomme ich nicht am belly vorbei da habe ich noch keine Lösung gefunden. Eine der Haltelaschen habe ich minimal gekürzt. Ich habe auch nicht viele Möglichkeiten den Auspuff etwas tiefer zu setzen, bzw spannungsfrei zu montieren, so dass es beim Seitenständer bleibt
 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information