Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich muss für meinen Smallframemotor der in meine tl4t eingebaut wird einen Membrankastenanschluss, oder Schnüffelstück selbst anfertigen..

da der Normale Ansaugrüssel für die Pk logischerweise nicht passt. Verbaut wird wohl 136 Malossi gehäusegesaugt der mit einem 24 Phbl beatmet wird.

Da das ganze Projekt eine Resteverwertung ist und Geld knapp, muss ich mir so ein Stück selber bauen.

Geht das mit einem am Ende passend abgedrehten Rohr für den Vergaser und ner flachen Flanschplatte oder soll ich ein alurohr auf den abgeschnitten alukegel auflöten?

Was ich meine, brauche ich den grösseren Raum vor der Membran oder wird das überbewertet, bzw welche Nachteile ergeben sich, sollte ich diesen Raum nicht haben?

Grüsse bastl

Oder brauchts den Trichter zwecks Beschleunigung der Luft?( weis jetzt grade nicht wie dieser Trichtereffekt genannt wird)

Macht sich eine etwas längere ansauglänge auch hier negativ bemerkbar? soll laut einem buch nicht so gut sein für schnell drehende motoren

Bearbeitet von Go. 81
Geschrieben

Ansaugstutzen so kurz wie es geht ist schon der richtige Weg zum Punkrock. Nimm den vergaserdurchmesser +1mm als innendurchmesser dann passt das schon

Geschrieben

Richtung zylinder

Ja klar ist das Quatsch aber um dem Motor zwecks TÜV bischen in die Eier zu Hauen?

lieber mit vergaser-/zündungseinstellung drosseln, zur Not (kurzfristig) ne reduzierscheibe zwischen zylinder vund auspuff