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VNB3T 6V - Rücklicht und Bremslicht brennt durch


Empfohlene Beiträge

meine VNB3T 1961 ist soweit Original und aus Italien. Keine Batterie.

 

Mir brutzelt es ständig die Birne vom Rücklicht und dem Bremslicht durch. Scheinwerfer funktioniert.

Langsam gehen mir die Ersatzbirnen aus. Kann ich auch ne 12V verbauen?

 

Kenne mich leider nicht so gut aus

 

Gruss

M

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ein verbau von 12v funiktioniert (leider) nicht. die brennen erst recht durch.

 

sind denn je 6v 10W verbaut? stimmen die birnen der anderen werte mit denen aus dem schalplan überein?

 

schaltplan mit angaben zu den birnen.

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VNB2_VNB5.pdf

 

die lima ist selbregulierend und benötigt um die richtige spannung auszugeben leuchtmittel mit bestimmten werten.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hi,

Kann natürlich von einer Spüle auf der Grundplatte, Schalter, etc. Alles mögliche sein. Wenns aber auf einmal auftaucht, ist's vielleicht auch nur ein Massefehler beim Rücklicht. War bei meiner O-Lack ( und O- Elektrik) Sprint das selbe. Lange gesucht, nix gefunden. Dann auf Ratschlag das Rücklicht komplett demontiert, Kabel ein bischen gekürzt und neue Kabelschuhe rauf, alle Kontakte gesäubert u mit Kontaktspray gepflegt, seitdem ist wieder Ruhe und ich hab keine neuen Birnen mehr gebraucht. Dabei war ich kurz davor, sogar den Ganzen Kabelbaum rauszureißen u zu erneuern ;-)

Nur eine Möglichkeit, aber oft ist das Naheliegenste und einfachste auch die Lösung.

Greetz Stani

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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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