Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Update: 

Mit PX Regler probiert, da kommen auch nur 5V aus dem DC Ausgang. Wie krieg ich da jetzt 12V ohne eine Batterie verwenden zu müssen. 

Ich hab verstanden ich könnte einen Hupengleichrichter verwenden und quasi einen eigenen DC Stromkreis aufbauen, die Dinger sind nur sack teuer!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

4E1272F8-10D9-4C17-B307-F9296EDC658C.thumb.jpeg.9ca2f4c7d25a5139bf9f2d137430e8ae.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat butz folgendes von sich gegeben:

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

4E1272F8-10D9-4C17-B307-F9296EDC658C.thumb.jpeg.9ca2f4c7d25a5139bf9f2d137430e8ae.jpeg

Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe?

Geschrieben

Geht auch anstatt dem El-Ko auch ne kleine Batterie? Was ist bzw. wäre dann der Unterschied? An diese dachte ich:

0DF9F5C6-0CDE-479D-A28D-63C8135CA6FD.thumb.png.d520fb98be859c612af7344293f62a74.png

 

Geschrieben

Ja, das wäre auch eine Lösung, wurde mir auch mehrfach angeraten. Ich wollte jedoch vermeiden, Löcher in die Karosserie zu bohren und eine Batterie ins Reserverad zu packen und finde meine Lösung jetzt super. Vor allem ist der Platz im Reserverad schon für meinen selbst gestalteten Ölflaschenhalter und die dazu passende Flasche reserviert gewesen. :-D

 

 

236FF2D1-D15C-4FA5-962D-7D9B24A91127.jpeg

EB246BB3-914A-4014-A7E9-42AF70740D6B.jpeg

0B0BF6CE-BD67-4868-B8B8-C88BBFF2A505.jpeg

715D8CE8-A87F-46A6-97C3-7A2B21D0716E.jpeg

Geschrieben

Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

Der elko Puffert nur einige Sekunden und glättet. Ich bin dann auch auf die 0,8ah Batterie umgestiegen, weil der an der Ampel nicht für led Blinker und tacho gereicht hat. Da geht nach 10 Sekunden die Spannung runter und der tacho schaltet ab

Die cs lipofe 1,1ah batteriewäre meine erste Wahl. Kleiner, leichter und mehr Leistung. Königsklasse ist für mich fully dc mit der cs Batterie. 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information