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Geschrieben

Update: 

Mit PX Regler probiert, da kommen auch nur 5V aus dem DC Ausgang. Wie krieg ich da jetzt 12V ohne eine Batterie verwenden zu müssen. 

Ich hab verstanden ich könnte einen Hupengleichrichter verwenden und quasi einen eigenen DC Stromkreis aufbauen, die Dinger sind nur sack teuer!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat butz folgendes von sich gegeben:

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

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Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe?

Geschrieben

Geht auch anstatt dem El-Ko auch ne kleine Batterie? Was ist bzw. wäre dann der Unterschied? An diese dachte ich:

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Geschrieben

Ja, das wäre auch eine Lösung, wurde mir auch mehrfach angeraten. Ich wollte jedoch vermeiden, Löcher in die Karosserie zu bohren und eine Batterie ins Reserverad zu packen und finde meine Lösung jetzt super. Vor allem ist der Platz im Reserverad schon für meinen selbst gestalteten Ölflaschenhalter und die dazu passende Flasche reserviert gewesen. :-D

 

 

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Geschrieben

Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

Der elko Puffert nur einige Sekunden und glättet. Ich bin dann auch auf die 0,8ah Batterie umgestiegen, weil der an der Ampel nicht für led Blinker und tacho gereicht hat. Da geht nach 10 Sekunden die Spannung runter und der tacho schaltet ab

Die cs lipofe 1,1ah batteriewäre meine erste Wahl. Kleiner, leichter und mehr Leistung. Königsklasse ist für mich fully dc mit der cs Batterie. 

  • Thanks 1

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