Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX mit Mitteltank im Durchstieg

x003

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach einem Mitteltank mit mindestens den 7 Litern Fassungsvermögen des originalen Tankes,

darf aber gerne auch ein wenig mehr sein.

Bisher leider entweder nur "Zusatztanks" gefunden von Simson, Quickly, Göricke und Co. mit 5-6 Litern Tankinhalt,

oder dann Tanks die weit über die vordere Aufnahme der Sitzbank reichen, wie der Suzuki Tank z.B.,

und somit nur Sonderanfertigungen an Sitzbänken zum Einsatz kommen können.

Es soll aber mit kleinen Modifikationen eine "Standartsitzbank" verbaut werden können.

Wer kann Vorschläge für passende Tanks, Bilder usw. von umgesetzten Umbauten liefern?

Hab hierzu mit der Suche diverse Topics durchforstet, leider sind die teilweise schon so alt, das die Bilder nicht mehr angezeigt werden

Schon mal Danke und Gruss

X003

Sorry geht gerade nur vom Handy aus.

Zu 1. Suche hab ich gemacht, aber das was ich suche noch nicht gefunden, wenn in dem Topic das du meist das drin sein sollte was ich oben beschrieben habe, haeng mir doch bitte den Link

Zu 2. Den kenn ich, da ist unter anderem der Suzuki tank drin der fuer mein Vorhaben zu lang ist und keine Standartsitzbank mehr passt

Zu 3. Komme bei der Suche nach Bildern nur auf alte Beitraege wo die bilder nicht mehr zu sehen sind, in der google vorschau glaube ich aber erkannt zu haben das der Tank auch ueber die vordere Befestigung der Sitzbank geht also zu lang ist.

Zu 4. Form? Gute Frage! Tropfen waere schon schoen denke ich, bin aber nicht festgelegt, soll halt kein Ungetuem von einer Yamaha DT oder so sein.

Moeglicherweise, von den Bildern und den Massen vermute ich aber wieder einen bis 6 Liter Tank. Ich schreib den morgen mal an. Danke schon mal fuer den Tipp ich weiss nicht mehr wieviele Auktionen ich mir schon angesehen habe, Fragen an die Verkaeufer gestellt, und enteder keine oder negative Auskuenfte bzgl Groesse, Volumen usw erhalten habe