Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich?  :blink:  Nein, tut mir leid, ich kenn mich da im Rheinland nicht aus! ;-)

Aber das Problem mit guten Schrauberadressen scheint eher genereller Natur zu sein. :thumbsdown:
Auch hier im Ruhrgebiet, im speziellen Dortmund sieht das da mau aus.

In Witten gab es mal nen super Schrauber...Rittershaus glaube ich. Den gibts aber leider nicht mehr.

Und seit dem wars das mit Vespaschraubern.

Geschrieben
In Witten gab es mal nen super Schrauber...Rittershaus glaube ich. Den gibts aber leider nicht mehr.

Und seit dem wars das mit Vespaschraubern.

 

Oh Gott !

 

Dirk und alle meine Freunde sind tot ? Und das steht nicht bei facebook ???????

 

 

 

 

Wat  fürn Stuss !

Geschrieben

Oh Gott !

 

Dirk und alle meine Freunde sind tot ? Und das steht nicht bei facebook ???????

 

 

 

 

Wat  fürn Stuss !

 

Na watt heißt Stuss...

Die Werkstatt in Annen gibt es doch nicht mehr, oder?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin Freunde,

 

soooo....nun endlich mal die seit Februar versprochenen Bilder von der lackierten Vespa...... :-)

 

Leider war es das für's Erste auch mit dem Teil, da wir beide momentan aus beruflichen Gründen nicht dazu kommen viel an den Teilen zu basteln. :-|

post-57483-0-87459400-1431724925_thumb.j

post-57483-0-00088400-1431724929_thumb.j

post-57483-0-94293700-1431724931_thumb.j

post-57483-0-61796200-1431724935_thumb.j

post-57483-0-02179800-1431724939_thumb.j

post-57483-0-68263400-1431724942_thumb.j

post-57483-0-62845700-1431724946_thumb.j

post-57483-0-65286000-1431724949_thumb.j

Geschrieben

So...nächster Post:

 

Da ich diese Schmach aber nicht so ganz auf mir sitzen lassen kann und das Teil primär einfach nur fahren will (inzwischen swill ich meine nicht mehr hübsch haben, sondern rattig, scheiß auf Lack), habe ich den Vatertag genutzt und ein wenig gebastelt.

Siehe da, das Teil läuft!!!!! :-)

 

Kurz zu meinem Plan:

Der Lack wird komplett entfernt und das blanke Blech mit Klarlack überzogen! Habe lange überlegt welcher Lack mir am besten gefällt und bin  durch Zufall zu dem Schluss gekommen, dass mir GARKEIN LACK am besten gefällt! ;-)

Stand der Dinge siehe Bilder.

Werde nun immer mal wieder ein Stündchen hier und da ein wenig Lack abschleifen, und mich auf das Fahren konzenztrieren...Da ich mir inzwischen auch 'ne Karre mit 3,2 L Hubraum angeschafft habe soll es einfach der Alltags-Stadthobel werden ;-)

 

Das große ABER kommt nun:

Gestern ging die Gurke beim ersten Kick, zur Freude meiner Nachbarn im Keller vor der Waschküche an, und lief dann.Ging aber nicht mehr aus :-|

Heute habe ich dann in meiner Euphorie ersteinmal das Kennzeichen besorgt um auch mal auf die Straße zu können.

Gesagt getan. Macht MEGA Spaß!!!!!

Mit dem Ausgehen war dann auch schnell kein Problem mehr, da mir das Ding irgendwie immer absäuft sobald ich Richtung Standgas gehe....

Ursache vermute ich bei der Vergaser-Einstellung UND ich bin sehr wahrscheinllich auch einfach zu dämlich.....Habe halt noch NIE vorher auf einem Roller geschweige denn auf einer Vespa gesessen..

Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass am Zylinderkopf an der einen Schraube, die die auf der Seite zum Lenkrad hin ist, Öl austritt. In meinem juvenilen Leichtsinn vermute ich, die Schraube muss einfach mal nachgezogen werden. Evtl. ist das Absaufen eine Synergie aus Vergaser-Einstellung und Kompressionsmangel?

 

Da ich heiß wie Fritten-Fett bin das Teil im Alltag zu fahren bin ich über jeden Rat dankbar!....Am liebsten wäre mir sogar eine Adresse in Köln oder ein Kontakt zu jemandem, der mir die Karre einstellt, so dass ich nicht erst drei Monate probieren muss, bis mich das Teil zuverlässig im Alltag begleitet. Soll natürlich nicht umsonst sein.

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

 

 

post-57483-0-05710100-1431726170_thumb.j

post-57483-0-80385300-1431726172_thumb.j

post-57483-0-89589300-1431726175_thumb.j

post-57483-0-43376700-1431726213_thumb.j

post-57483-0-39534400-1431726216_thumb.j

post-57483-0-10951900-1431726219_thumb.j

post-57483-0-65392300-1431726221_thumb.j

post-57483-0-28370600-1431726224_thumb.j

post-57483-0-77714900-1431726226_thumb.j

post-57483-0-63435000-1431726229_thumb.j

post-57483-0-64212400-1431726232_thumb.j

Geschrieben

Vergasereinstellung:

 

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.
Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)
Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.
Motor geht aus.
Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.
Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so
herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.
Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die
Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.
Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.
Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim
Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Fertig

das bezieht sich nur auf
standgas
kaltstartverhalten
und
teillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnet

den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen

Wenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiert
spontan aufs Gas...

  • Like 1
Geschrieben

Hey Südwalksurfer,

 

die Sitzbank ist nicht nur aufgelegt. Habe mir den Adapter gekauft und die hält bombenfest ;-) Mir gefällt es so erst einmal. Ist sau bequem das Teil....

Leider habe ich gestern nach der Vergaserreinigung den kapitalen Fehler gemacht die eine Schraube von der Schwimmerkammer zu feste anzuziehen...nach ganz fest, kommt ja bekanntlich gang ab... :-( Das Teil ist im Arsch. Suppt unten raus. Werde evtl. nochmal versuchen mir im Baumarkt eine Schraube mit einem größeren Durchmesser zu holen aber ansonsten fürchte ich muss ein neuer her. Schade! Das Teil ist blitzblank und alle Düsen sind frei :-(

 

Habe aber am Wochenende etwas weiter geschliffen...wenigstens war das erfolgreich...

Geschrieben

Moin,

besäße hier evtl. jemand die Güte mir ein geeignetes Düsen-Setup für den 50er Zylinder mit SHB 16.15 f und offenem Sito + vorzuschlagen? Aktuell ist er mit HD 65 ND 50 und Choke 42 bedüst...läuft Scheiße bis garnicht...Danke!

Geschrieben

HD 67 oder 70.

Der Vorredner wollte sagen, dassdu Choke und ND verwechselt hast.

  • Like 1
Geschrieben

Jo danke, habe ich gestern ebenfalls festgestellt. Dachte die ND sei die Düse, die ebenfalls in der Schwimmerkammer verbaut ist. :-)

Habt ihr auch vorschläge fürs Setup? Ich finde über die Suche leider nichts passendes, auch nicht über Google.....

 

Danke!

Geschrieben

"Aktuell ist er mit HD 65 ND 50 und Choke 42 bedüst...läuft Scheiße bis garnicht...Danke!"

 

 

 

Da wird es mit ner HD 67 auch nicht besser. Müsste auch mit der 65 schön laufen. War immerhin die Originalbedüsung der PK XL (=50 km/h).

Wird wohl eher was anderes faul sein. Pickup, Falschluft, Zündzeitpunkt oder sonstwas.

Geschrieben

Denke auch.Der neue Gaser ist im Zulauf, von jemandem aus dem Forum hier. Habe das zerstörte Gewinde der Schwimmerkammer nicht mehr hinbekommen und das E95 hat die Dichtmasse einfach aufgefressen :-) Werde sobald der neue Gaser die Tage ankommt erstmal die 67er HD einsetzen und dann schauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information