Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber auch nicht ganz richtig... Warum auch. Sind ja beide nur nachträglich an den Rahmen mit anderer Nummer angebracht.

 

Stellt ja keine wirklich grössere Hürde da etwas geklautes zu legalisieren...

 

In dem Fahrzeugschein steht zwar das mit dem 2. Typenschild hinten rechts drinnen, aber manchem Tüv reichts nicht...Gerade bei Sprint wo die RN auch noch auf der anderen Seite ist... Und dann noch eine andere! UiUiUi ;-)

 

Irgendwann kam man ja aber in Augsburg darauf die italienische Nummer zu übernehmen... Grandios!

 

Gesehen hab ich an originalen Roller aber schon jeweils beides.... 

 

Soll heissen, auch nach dem Wegfall des 2. kleinen Schildes nähe Motorbolzen gab es noch Rahmen mit anderen Nummern auf den Typenschildern.

 

Und auch vorher gab es Rahmen mit noch 2 Typenschildern, wo alle 3 Nummern gleich sind.

Geschrieben

... und im Gegensatz zur V5SA1T hatte die V5A1T auch kein Schildchen mit der Fahrgestellnummer am Falz vor dem Schwingenbolzen, sondern nur das Typenschild im Durchstieg knapp hinter dem Bremspedal, rischtisch?

 

Nein, das hat nichts mit dem Rollertyp zutun. Nur mit den Baujahren...

 

Das 2. ist weggefallen und die Nummern wurden wie gesagt irgendwann 1 zu 1 übernommen...

 

Bei Largeframe auch, nicht nur Smallframe

Geschrieben

Das heißt, sich über Originaldokumente freuen, behaupten, dass alles so ist wie es sein muss, Typenschilder annieten und gut?

 

Gibt es Dokumente, die den Sachverhalt dokumentieren?

 

Grüße,

Arne

 

Welches Baujahr steht denn in den dt. Papieren? Wenn die eingeschlagene ital. Rahmennummer jetzt laut Scooterhelp das gleiche Bj oder etwas früher hat, ist das so, wie es sein soll...

 

Kannst dir mit den dt. Papieren über Piaggio diesen Wisch holen mit der Abweicherlaubnis und wie schon geschrieben ein Typenschild analog der Papiere anbringen und alles passt ;-)

 

Je früher das Bj in den Papieren, desto besser... Denn wie gesagt, irgendwann wurde die Rahmennummer übernommen.

Geschrieben

Soll heissen, auch nach dem Wegfall des 2. kleinen Schildes nähe Motorbolzen gab es noch Rahmen mit anderen Nummern auf den Typenschildern.

Da muß ich entschieden nein sagen, das wäre nach STVZO nicht zulässig und war es auch nie. Ein Fahrzeug braucht eine Fahrgestellnummer (darf bis in die 60er auch angenietet sein, danach noch ein paar Jahre mit Ausnahme) und ein Typenschild auf dem die FIN wiederholt wird.

Geschrieben

Welches Baujahr steht denn in den dt. Papieren? Wenn die eingeschlagene ital. Rahmennummer jetzt laut Scooterhelp das gleiche Bj oder etwas früher hat, ist das so, wie es sein soll...

 

Kannst dir mit den dt. Papieren über Piaggio diesen Wisch holen mit der Abweicherlaubnis und wie schon geschrieben ein Typenschild analog der Papiere anbringen und alles passt ;-)

 

Je früher das Bj in den Papieren, desto besser... Denn wie gesagt, irgendwann wurde die Rahmennummer übernommen.

 

Dat is en Mokick!

 

1.Eigentumsübertragung war am 1.3.1966, die ABE wurde mit 16. November 1965 datiert.

Scooterhelp sagt: You have a 1965 Vespa 50/N

 

Sollte soweit alles passen, nur eben das nicht vorhandene 2.Schild hat mich irritiert.

Löcher sind auch keine zu finden.

 

post-17720-0-23939300-1427275071_thumb.j

 

Was da aussieht wie weiß ist in Wirklichkeit Verde (1.298.6301) und scheint original zu sein.

 

Grüße,

Arne

 

 

P.S. Riffelblech ist keine meiner Jungendsünden zumal das noch viel besser kommt - Fotos folgen in "übel zugerichtet"!

Geschrieben

Da muß ich entschieden nein sagen, das wäre nach STVZO nicht zulässig und war es auch nie. Ein Fahrzeug braucht eine Fahrgestellnummer (darf bis in die 60er auch angenietet sein, danach noch ein paar Jahre mit Ausnahme) und ein Typenschild auf dem die FIN wiederholt wird.

 

Hab ich selbst eine und kenne eine weitere... beide so um anfang der 70er... Vielleicht Übergang? Keine Ahnung.

 

Also ich glaubs dir natürlich, aber was soll das für ein en Sinn machen? Wenn ich ein falsches Schild anbringe, kann ich das auch mit einem 2. tun.

 

Und warum gib sich der TÜV dann nicht damit zufrieden und fordert eine Matching Rahmennummer analog den Papieren?

Geschrieben

Dat is en Mokick!

 

1.Eigentumsübertragung war am 1.3.1966, die ABE wurde mit 16. November 1965 datiert.

Scooterhelp sagt: You have a 1965 Vespa 50/N

 

Sollte soweit alles passen, nur eben das nicht vorhandene 2.Schild hat mich irritiert.

Löcher sind auch keine zu finden.

 

attachicon.gifIMG_20150323_093847_597.jpg

 

Was da aussieht wie weiß ist in Wirklichkeit Verde (1.298.6301) und scheint original zu sein.

 

Grüße,

Arne

 

 

P.S. Riffelblech ist keine meiner Jungendsünden zumal das noch viel besser kommt - Fotos folgen in "übel zugerichtet"!

 

Mokick? das ist ne normale 50N laut Rahmennummer... Was ist das denn für eine BE 50S?

Geschrieben

Dat is en Mokick!

1.Eigentumsübertragung war am 1.3.1966, die ABE wurde mit 16. November 1965 datiert.

Scooterhelp sagt: You have a 1965 Vespa 50/N

Sollte soweit alles passen, nur eben das nicht vorhandene 2.Schild hat mich irritiert.

Löcher sind auch keine zu finden.

IMG_20150323_093847_597.jpg

Was da aussieht wie weiß ist in Wirklichkeit Verde (1.298.6301) und scheint original zu sein.

Grüße,

Arne

P.S. Riffelblech ist keine meiner Jungendsünden zumal das noch viel besser kommt - Fotos folgen in "übel zugerichtet"!

Das Schild würde da sitzen wo das Riffelblech ist. Wie willst du da 2 1,5mm Löcher sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich selbst eine und kenne eine weitere... beide so um anfang der 70er... Vielleicht Übergang? Keine Ahnung.

Also ich glaubs dir natürlich, aber was soll das für ein en Sinn machen? Wenn ich ein falsches Schild anbringe, kann ich das auch mit einem 2. tun.

Und warum gib sich der TÜV dann nicht damit zufrieden und fordert eine Matching Rahmennummer analog den Papieren?

Rahmennummer ist die eingeschlagene oder das kleine Schild. Dazu müssen die Papiere passen. Was da auf den Typenschild steht ist im Prinzip wumpe.

Anfang der 70er ist das die eingeschlagene, def. ab 72, ich meine aber auch früher schon. Kann man aber in den Papieren sehen solange die Original sind, da stehts ja drin.

Nocheinmal, ab 69 ist die eingeschlagene Nummer bindend, es sei den es ist eine Ausnahme in den Papieren vermerkt.

http://www.stevens-wesel.de/typenschild.htm

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Pretty in PinkT?

Für die Lütte?

 

 

Bea fragt, ob da noch eine Hello Kitty Klingel dran muss.

Bearbeitet von alfonso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information