Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe schon Probleme aber so wie ich das sehe gibt es hier viele Leute wo mir eventuell helfen können.

Ich habe meine Pk 50 S Lusso umgebaut auf Pinasco 102 Alu mit ETS- Banane.

Mein Setup:

Pinasco 102 Alu, Überströmer angepasst.

19/19 Gaser

3.00 Übersetzung

ETS- Banane (Krümmer umgebaut bzw. umgeschweißt)

Mazzu Welle

Motor wurde neu gelagert und abgedichtet, hat auch auf Anhieb geklappt.

Ich habe heute auf 18 Grad abgeblitzt, hat auch funktioniert und ZZP stimmt.

Gestern erster Testlauf in der Garage 50 Meter hin und her mit 85 HD. Lief voll übel: Fast keine Gasannahme, Motor kommt null auf Drehzahl.

Kerze ausgebaut und total nass.

Heute auf 80 HD runtergedüst aber auch nicht besser, mit viel Optimismus vielleicht etwas besser. Bin dann die Straße mal rauf und runter aber bei 30 -40 ist Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich noch weiter runterdüsen muss!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen wo das Problem sein könnte.

Gruß aus dem Schwabenland.

Geschrieben

mach den zylinderkopf mal ab und guck ob der pfeil auf dem kolben zum auslass zeigt.

sollte das nicht der fall sein, hast du den kolben falschrum eingebaut.

wenn das nicht der fall sein sollte, ist es höchstwahrscheinlich die zündung oder deren bauteile.

Geschrieben

Hallo,

gestern mal Zündung überprüft, an einem Stecker war die Isolierung weg, repariert.Pfeil vom Kolben geguckt, ist in Ordnung.Zündkerze gewechselt B8HS auf B6HS, wobei der Funke mit der alten schon gut war. Dann Testfahrt und genauso übel wie vorher. Nun mal den Luffi (Ori) runter und dann getestet siehe da LÄUFT. Luffi wieder drauf läuft nicht...!?

5 Kilometer gefahren aber noch nicht voll ausgereizt. Obenraus fehlt noch etwas an Zug. Gänge noch bissle justieren. Aber ohne Luffi fahren?

Geschrieben

original ist in dem 19er ne 76er düse verbaut. das kann schon hinkommen. ohne luffi magerst du das gemisch nur ab. hast du den drehschiebereinlass erweitert?

sonst überprüf bitte, ob die zündung ein sauberes stehendes blitzbild abgibt, oder ob es wackelt, sich verschiebt oder tanzt

Geschrieben

jep.

125 primavera ohne ET3 hat 19.19er mit dem gleichen loch im motor wie v50 ne 76er HD. Ich denke, das wird in etwa das sein, was du auch benötigen wirst. Die kleinen änderungen des Durchmessers bei den Düsen haben einen sehr großen einfluss. der Durchfluss einer Düse ist linear zu radius hoch 4 (!!!)

Geschrieben

Hallo,

gestern mal Zündung überprüft, an einem Stecker war die Isolierung weg, repariert.Pfeil vom Kolben geguckt, ist in Ordnung.Zündkerze gewechselt B8HS auf B6HS, wobei der Funke mit der alten schon gut war. Dann Testfahrt und genauso übel wie vorher. Nun mal den Luffi (Ori) runter und dann getestet siehe da LÄUFT. Luffi wieder drauf läuft nicht...!?

5 Kilometer gefahren aber noch nicht voll ausgereizt. Obenraus fehlt noch etwas an Zug. Gänge noch bissle justieren. Aber ohne Luffi fahren?

mach die 8er kerze wieder rein.

Geschrieben

hab jetzt mit sieb im luftfilter keine erfahrungswerte weil ich das grundsätzlich raus lasse.

aber 72  auf nem 102er kommt mir dann doch was klein vor.

hab allerdings auch keine erfahrung mit dem pinasco.bei polini wäre die 72er denke ich deutlich zu klein.

ohne sieb ist bei mir erfahrungsgemäß die düse 4-6 nummern größer.

auf dem polini bin ich meistens eine 88er hd gefahren.

gerade in hinblick auf die mazzu welle müsste die 80er eigentlich mit sieb hinhauen.

oder ist der pinasco von den steuerzeiten so beschränkt?

Geschrieben (bearbeitet)

alle derzeit am markt erhältlichen Pinasco Zylinder kann man leistungstechnisch wohl am besten als Gehhilfe umschreiben.

die vorzüge liegen da wohl in anderen bereich...

einem 75er Polini Racing traue ich mehr zu als einem 102er Pinasco. Auf einem 19er sollte die HD kleiner liegen als auf dem 16er.

Im 16er SHB ist das teilweise schon 74 zu fett... einfach mal 75 in den 19er stecken und sehen was passiert - von einmal anmachen wird da schon nichts kaputt gehen - ist ja schlielich ein aluzylinder, der gute pinasco...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Servus,

ich hab das identische Setup mit 102er Pinasco, 19er, Mazzu und Banane. Allerdings nur Plug & Play.

Bei mir ist die hd 88 optimal. Läuft um die 80 km/h. Lief auch mit hd 95 noch ganz gut.

Deswegen bezweifle ich, dass es nur am Gaser liegt. 

Greetz

Geschrieben

Servus,

ich hab das identische Setup mit 102er Pinasco, 19er, Mazzu und Banane. Allerdings nur Plug & Play.

Bei mir ist die hd 88 optimal. Läuft um die 80 km/h. Lief auch mit hd 95 noch ganz gut.

Deswegen bezweifle ich, dass es nur am Gaser liegt. 

Greetz

aber dann auch ohne sieb im luftfilter,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch Sieb ist drin. Bin noch nicht ohne Sieb gefahren.

Was für ne Nebendüse ist denn drin? 

Durch die Mazzu gibts bei mir nen ziemlichen Blowback. Das heißt untenrum verschluckt sich schon mal.

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Hi, erstmal danke für die Antworten. Aber das Thema hat sich leider noch nicht erledigt da ich erst die Vorschläge ausprobieren muss. Da Weihnachten vor der Tür steht geht das eben erst nach und nach.Aber ist das jetzt ein Problem wenn dies auch in einem anderen Forum steht.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Doch Sieb ist drin. Bin noch nicht ohne Sieb gefahren.

Was für ne Nebendüse ist denn drin? 

Durch die Mazzu gibts bei mir nen ziemlichen Blowback. Das heißt untenrum verschluckt sich schon mal.

nebendüse ist 45.

ich hab bei mir immer die feststellung gemacht das ohne sieb einfach mehr leistung da ist.

und der quatsch das ohne dieses sieb der motor leidet ist nicht wahr.solange kein schmodder in der karosse rumfliegt

zieht der da gar nichts rein.vor allem nicht wenn der kasten verbaut ist.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Also, so wie ich das sehe ist die HD Frage noch offen da bis jetzt 72 bis 88 im Raum steht. Zuerst teste ich Airbox auch wenn das Teil wohl nicht so toll sein soll, mit Sieb, ohne fühle ich mich nicht wohl. Während der fahrt kann ich ja mal den Choketest machen.Wenn se dann besser läuft: zu Fett. ND 45 ist drin das stimmt.