Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Überstromkanäle bearbeiten

helldriver-jd

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

ich bin neu hier und möchte meinen alten PX200 Motor neu aufbauen..

Ich habe dafür einmal..

1x 60mm Hub Kurbelwelle

1x Malossi 210

1x SI 24 Vergaser

1x Verstärkte Kupplung

1x Sip Road 2 Auspuff.

Nun müsste ich genau wissen, wie ich die Überstromkanäle anpassen muss. Worauf ist zu achten? Welche Form muss der neue Kanal haben? Was darf auf gar keinen Fall weg genommen werden?

Leider habe ich in der Suche nichts brauchbares bzw. verständliches gefunden . Es wäre toll wenn Ihr mir entweder mit Fotos oder mit einem Link zum richtigen Topic weiterhelfen könntet. Es würd mich sehr freuen!!!

Besten Dank schon mal

Ok, besten Dank. Das hilft mir deutlich weiter! Allerdings muss ich das mit den Steuerzeiten nochmal quer lesen. Aus meinem jetzigen dafür halten, würde ich nur die Überströmer bearbeiten, eventuell mit Material aufschweißen, den Einlass entgraten und den Auslass sowie den Kolben belassen wie er ist. Das sollte doch eine haltbare Lösung für schöne Touren sein, ohne das die Angst vor Schäden ständig mitfährt, oder?

Der neue Malossi ist ein 210er..

Und den alten malossi gibts auch noch immer!

Du könntest dich mal im topic "malossi 210 city setup" oder so ähnlich einlesen, da werden zu 99% deine komponenten verbaut! Unterm strich kommt da ein drehmomentstarker, haltbarer und harmonischer motor dabei raus!

Lg

Nachtrag: hier mal reinlesen

Bearbeitet von booooster

Und aufschweissen ist absolut nicht nötig. Genausowenig ein Doppelzirkel. Wenn man einen hat isses gut, dafür extra einen kaufen muss man nicht.

Schau dir das Topic an und wie die Überströmer gestaltet sind. Nicht stark taschig/bauchig fräsen, sondern schön nach unten auslaufen lassen. Dann passt das schon ...

Also nur zur Definition. Mit bauchig meinte ich taschig.

Riesen Taschen zu fräsen ist m. M. nach für das Ziel des TE nicht nötig ...

Desweiteren erhöht das natürlich auch die Gefahr eines Durchbruchs ...

Ist die Frage ob das überhaupt nötig ist. Gibt schon diverse Belege, dasses eben nicht zwingend erforderlich ist.

Bearbeitet von PhilLA

Das wird zuweilen kontrovers diskutiert - die einen meinen, dass das bauchige eher Verwirbelungen erzeugt und der Gasfluss negativ beeinträchtigt würde, andere behaupten es würde sich ähnlich einer Boostbottle positiv auswirken...

Ich persönlich denke, dass es zumindest bei Motoren bis zu 20 PS kaum einen Unterschied macht.