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Geschrieben

N’Abend, also habe es dann doch nicht probiert sondern habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden habe jetzt folgende Werte:

bei 60/116er Welle-

mit Casa Performance Kolben 30er Kompressionshöhe 

186/126 sz Passen mir sehr gut. 
QK ist leider mit 1,9 viel zu hoch, heißt der Zylinder wird nun oben abgedreht für 1,1 QK.

Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Bei dem Casa-Kolben bin ich mal gespannt. Bislang wurde noch nicht viel darüber berichtet. 

 

vor 20 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

186/126 sz Passen mir sehr gut. Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

Das würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. Ich halte die Auslaßsteuerzeit eher für relativ lang. Welcher Auspuff ist geplant?

Geschrieben

Der ist unproblematisch weil "Alleskönner außer leise". :-D

Für Traktor hätten bei dem Auspuff 180° Auslaß => VA 27° optimal gepaßt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Komme nur auf 181/122 dankst du diese wäre besser?

Nein. Da wird der 186/126 vermutlich mehr Spaß machen.

Mit dem (typisch für Monza) zu großen Vorauslaß mußt Du leben.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein. Da wird der 186/126 vermutlich mehr Spaß machen.

Mit dem (typisch für Monza) zu großen Vorauslaß mußt Du leben.


denke ich auch, danke für die Infos 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wenn eh bearbeit werden muss...kannst du nicht den Zylinder unten abdrehen und den Kopf bearbeiten?

 

Macht für mich keinen Sinn. Sorry

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Macht für mich keinen Sinn. Sorry

Hatte ich geschrieben bevor du die niedrigeren Zeiten angegeben hast..

Konnte ja keiner ahnen. Sorry

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Kannst Du den (falls noch nicht verbaut) auf die (Brief-)Waage legen und die Zahlen hier posten?

Am besten getrennt:

- Kolben nackt

- Kolbenbolzen

- 2 Ringe

- 2 Clips

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Brauche Hilfe,

bekomme meinen TS1 nicht richtig eingestellt. 
setup 

60/110 welle

varitonic auf 24 grad 

Sz 187/126 QK 1,2

mikuni 35 

300HD 22,5ND 56 Nadel Mitte 

im stand ist alles super, Ab halb Gas auch super, aber unten rotz der nur rum. 
hoch und runter der Nadel ergaben keine Veränderung.

jemand Vorschläge? 
danke schonmal

Geschrieben
vor einer Stunde hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

...Ein bekannter sagte nicht tiefer als 22,5 in der ND, richtig oder falsch?

...


Falsch! Muss auf den jeweiligen Motor abgestimmt werden, ich würde versuchen, schrittweise nach unten zu gehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Falsch! Muss auf den jeweiligen Motor abgestimmt werden, ich würde versuchen, schrittweise nach unten zu gehen.

Ok, werde es wohl mal versuchen 

Geschrieben (bearbeitet)

@Scooter77

Es ist generell ungut, die gleichen Fragen in verschiedenen Topics zu stellen. Das stiftet nur Verwirrung und macht's unnötig kompliziert.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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